Seite 4155 von 4408 ErsteErste ... 3155365540554105414541534154415541564157416542054255 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41.541 bis 41.550 von 44076

Thema: Der Frust-Thread

  1. #41541
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    An der Tankstelle kann man den Intellekt von Menschen erkennen...
    Grüße vom WarLord

  2. #41542
    Leon
    Gast
    Kämpfe hart ob ich das überhaupt mitmache.
    Mein Beileid!

    Geh hin. Tust du es nicht, wirst du es irgendwann bereuen. Der Schmerz über die Verluste geht irgendwann vorbei bzw. wird erträglich. Das schlechte Gewissen, nicht dort gewesen zu sein, wird dich ein Leben lang begleiten.

  3. #41543
    35i Kaiser Avatar von Mr.Rossi
    Name
    Marco
    Ort
    Kreis Lippe
    Beiträge
    1.400

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    GKB
    CRU
    EZ
    22.12.1995

    Registriert seit
    26.12.2010
    Das Problem ist anders gelagert. Ich hab mehr mitgemacht als viele andere machen wenns um Begleitung bis zum letztem Atemzug geht, so wie bei meiner Mutter.
    Bei meinem Opa tangiert mich das jetzt nicht so wirklich mit 88 ist es einfach mal so das die Uhr abgelaufen ist. Hat richtig glück gehabt keine lange Leidenszeit 3 Wochen voher noch im Garten rum laufen bis Ende. Was will man mehr?
    Opa war aber auch sehr speziell und nicht grad ein Mensch den man von Herzen gern hatte.

    Ich kann einfach noch nicht wieder den Urnenwald betreten bin dazu noch nicht bereit, zur beisetzung müsste ich das ja. Was soll ich machen? Im vorbei gehen sagen hallo Mama ich konnte nie hier sein aber dein alter ist jetzt auch dran sorry das ich noch nicht hier war.
    Geht nicht ich kann den Scheiß Wald nicht betreten bis ich nicht soweit bin freiwillig mal an den Baum zugehen wo Mama liegt.
    Das zu schreiben kostet mich schon wieder reichlich Tränen.

    Leon schreibt sich leicht sowas und glaub mir ich überlege ganz genau ich hab bis zum letzen Atemzug bei meiner Mutter verbracht, wir waren so penetrant beim da bleiben das die im Kh ein 2 Bettzimmer freigeräumt haben und meine Mama und ein 2tes leeres Bett reingestellt haben das immer einer dableiben konnte.
    Die Schwestern auf der Station waren der Hammer die Frau mit dem Essen das die verteilte hat hat zugesehen für uns was zu essen zu organisieren aus dem was da war.
    Alle da fanden ganz Toll was wir gemacht haben.
    Das jetzt mit Opa holt nur wieder die Bilder hoch
    Im Kh ich hab erst Opa gesehen dann aber überlagerte ein Bild im Kopf von vor 6 Monaten das völlig. Schrecklich ich dachte ich kanns mal verarbeiten

    Und deshalb kann ich nicht in den Wald gehen.
    Ich handele jetzt nur nach dem was mir besser bekommt, letzlich bleiben wir über und wir müssen weiter machen.
    Geändert von Mr.Rossi (11.06.2018 um 02:35 Uhr)
    Laut Statistik ist eine von fünf Personen verrückt.
    Wenn um dich herum vier Leute sind, die dir normal erscheinen,
    sieht´s schlecht aus.

  4. #41544
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.475

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    mein Beileid. Wir hatten letzen Monat drei Beisetzungen innerhalb von 7 Tagen.

    Ich würde dir empfehlen, dich mal einer Trauergruppe oder dergleichen anzuschließen, oder professionelle Hilfe anzunehmen. Sonst machts du dich für den Rest deines Lebens fertig. Der Wald ist schließlich nur ein Wald, wo die Hüllen den letzten Weg zurück in den großen Kreislauf der Natur gehen. Der Mensch, an den du dich erinnerst, hat damit nichts mehr zu tun. Die Erinnerung sollte eben nicht nur die letzten Tage oder Wochen so extrem in den Vordergrund rücken, sondern das eigentliche Leben deiner Angehörigen, ihr Verhalten, ihre Vorlieben, die gemeinsame Zeit und Erlebnisse.
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  5. #41545
    Leon
    Gast
    Der Verlust Deiner Mutter scheint Dich extrem zu belasten. Das ist einerseits schön, zeigt es doch was für ein gutes Verhältnis ihr offenbar hattet. Anderseits belastet es dich zu sehr. Du musst los lassen, es macht dich sonst kaputt und du verlierst die Freude am Leben.
    Pana hat das schon ganz gut auf den Punkt gebracht: Such dir professionelle Hilfe oder wenigstens eine Selbsthilfegruppe. Du zerbrichst sonst daran.

  6. #41546
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Ich versteh ihn.... Nur allzugut....

    mein beileid zum Verlust.

  7. #41547
    35i Liebhaber Avatar von 35i 1f
    Beiträge
    512

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    1F
    GKB
    ATX
    EZ
    1990

    Registriert seit
    15.04.2013
    Hallo Marco

    Ich kenne Dich zwar nicht persöhnlich,aber finde es bemerkenswert das Du Deinen Emotionen freien Lauf läßt und sicher hier in dem familiären Umfeld Halt bekommst.
    Ich denke es ist gut wenn Du so handelst wie es Dir besser bekommt.Du darfst bei Deiner Entscheidung einfach Deinem inneren Gefühl folgen ob Du zur Beisetzung Deines Opa gehst oder nicht.Sowas ist eine ganz persöhnliche Angelegenheit und das sollte auch niemand anderes beurteilen oder gar verurteilen.
    Mein Beileid .
    Matthias
    Geändert von 35i 1f (11.06.2018 um 17:34 Uhr)

  8. #41548
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.475

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Zitat Zitat von 35i 1f Beitrag anzeigen
    Hallo Marco

    Ich kenne Dich zwar nicht persöhnlich,aber finde es bemerkenswert das Du Deinen Emotionen freien Lauf läßt und sicher hier in dem familiären Umfeld Halt bekommst.
    Ich denke es ist gut wenn Du so handelst wie es Dir besser bekommt.Du darfst bei Deiner Entscheidung einfach Deinem inneren Gefühl folgen ob Du zur Beisetzung Deines Opa gehst oder nicht.Sowas ist eine ganz persöhnliche Angelegenheit und das sollte auch niemand anderes beurteilen oder gar verurteilen.
    Mein Beileid .
    Matthias
    ja, das natürlich auf jeden Fall. Es ist im Moment eine schwere Zeit für Marco, das sollte man respektieren, und das ist ja hier zum Glück auch so.
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  9. #41549
    Affenvergaser
    Avatar von FBonNET
    Name
    FBonNET
    Ort
    Green-Valley
    Beiträge
    10.881

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    25.11.2014

    Registriert seit
    30.09.2002
    Hallo Marco,

    erst mal mein Beileid.


    Ich weiß was Du durchmachst, mein Papa ist Ende März unerwartet mit 77J verstorben.

    Ich kann Dir nur einen Rat geben und der heißt:

    Nimm professionelle Hilfe in Anspruch!



    Für mich ist das Grab ein Ort wo ich persönlich trauern kann, und das sollte Dein Ziel sein.
    Konnte mir den VR6 nicht mehr leisten
    C L O S E D --> FBonNET´s EX-Bauhure ---> Lästerecke
    NEW CAR : CADDY MAXI 2.0 TDI

  10. #41550
    35i Kaiser Avatar von Mr.Rossi
    Name
    Marco
    Ort
    Kreis Lippe
    Beiträge
    1.400

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    GKB
    CRU
    EZ
    22.12.1995

    Registriert seit
    26.12.2010
    Mir gehts soweit ganz gut so wie vorher was vorher war ist auch jetzt noch da, also die Wahl des Wortes "soweit".

    Es sind nur die Momente jetzt die mich zurückgeholt haben, und die kurze Zeit dazwischen. 6 Monate 2 Tage
    Ich empfinde es als völlig normal, und das belastet mich nicht, das ich manchmal meine 5 Minuten bekomme.

    Die Geschichte mit meiner Mutter war hart (steht auch hier im Frust) aber aus der habe ich die Kraft gezogen dem ganzen etwas Positives abzugewinnen.
    Weiter habe ich noch geschrieben das ich mir die Fragen die einen zermatern in eine Gedankenspirale führen ohne Antwort zu bekommen, von Anfang selbst verboten habe.
    Die da wären Warum? Wieso? und die schlimmste, womit habe ich / die Person das verdient?
    Meine Mama stellte die Frage als schon klar war wo die Reise hingeht ausgerechnet mir, wie schwer es war ihr zu erklären das diese Frage zu keiner Antwort kommt....

    Wenn man die erfolgreich umschifft und nicht anfängt darüber nachzudenken hat man schon gewonnen.
    Über die Fragen nachzudenken erfordert soviel Kraft die woanders wichtiger ist und einen letzlich aus der Situation rauskommen lässt ohne komplett fertig zu sein.
    Lässt man sich von diesen Fragen gefangen nehmen dann gute Nacht. Das darf auch nicht nach 3 9 12 Monaten / Jahren passieren.
    Mit der Methode ist mir viel Verzweifelung erspart geblieben.

    Nicht zuvergessen das hat mir geholfen soweit es möglich ist aus der Situation gut und heile rauszukommen.
    Das wünsche ich jedem und rate jedem denkt nicht über Warum Wieso Womit hab ich das verdient nach. Es bringt nichts, nur mehr Leid und Kraftlosigkeit.
    Geändert von Mr.Rossi (12.06.2018 um 01:44 Uhr)
    Laut Statistik ist eine von fünf Personen verrückt.
    Wenn um dich herum vier Leute sind, die dir normal erscheinen,
    sieht´s schlecht aus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •