Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Zentralverriegelung nachrüsten

  1. #21
    Kleinschreiber Avatar von Killerschnauze
    Name
    Martin
    Ort
    Günzburg
    Beiträge
    5.093

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    EZ
    21.08.1996

    Registriert seit
    14.03.2004
    Zitat Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
    gelle der schrotti ebay krempel is ab und garnet soooo verkehrt. musstest du diese blöden stellmotoren auch nachrüsten? das is das einuoge was wirklich nervig und ne fummelarbeit ist....vorallem das einstellen.
    Beim T4 passen die Stellmotoren fast Plug&Play und das sogar ohne zu Bohren. Scheinbar haben die Orginalen Motoren den gleichen Lochabstand.

    mfg
    martin

  2. #22
    35i Liebhaber Avatar von vaults
    Name
    Alex
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    512

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    ABS
    EZ
    10.93

    Registriert seit
    26.07.2009
    Ja aber er will die originale Zentralverriegelung nachrüsten, komische Ebay Dinger interessieren ihn doch gar nicht.
    Dann einfach aus dem Schrottifahrzeug ausbauen und in dein Fahrzeug einbauen.

    Ich hoffe du bist dir im Klaren darüber das du dafür eine ganze Menge an Teilen ausbauen musst. Von der ZE über Türverkleidungen, Kabelführungen usw..., das wird ein Spaß.

    Und einen auf "halb" machen das man zwar eine ZV hat, Kofferraum und Tankdeckel aber seperat öffnen muss ich doch Quatsch, jedenfalls wenn man es richtig machen will.

    LG,
    Alex

  3. #23
    Kleinschreiber Avatar von Killerschnauze
    Name
    Martin
    Ort
    Günzburg
    Beiträge
    5.093

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    EZ
    21.08.1996

    Registriert seit
    14.03.2004
    Zitat Zitat von vaults Beitrag anzeigen
    Ja aber er will die originale Zentralverriegelung nachrüsten, komische Ebay Dinger interessieren ihn doch gar nicht.
    Dann einfach aus dem Schrottifahrzeug ausbauen und in dein Fahrzeug einbauen.

    Ich hoffe du bist dir im Klaren darüber das du dafür eine ganze Menge an Teilen ausbauen musst. Von der ZE über Türverkleidungen, Kabelführungen usw..., das wird ein Spaß.

    Und einen auf "halb" machen das man zwar eine ZV hat, Kofferraum und Tankdeckel aber seperat öffnen muss ich doch Quatsch, jedenfalls wenn man es richtig machen will.

    LG,
    Alex
    Also im ersten Post gehts nur Allgemein um eine Zentralverriegelung, nicht um eine orginale.
    Aber bevor ich mir die Arbeit mache und eine Orginale Zentralverriegelung incl. Türgriffe, Kofferaumschloss und Zündschloss nachrüste, kauf ich leichter eine Nachrüstzentralverriegelung für 12 Euro bei Ebay und bau die ein. Dann hat man schon keine Probleme mit der Pneumatik....

    mfg
    martin

  4. #24
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.476

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    weiterer Vorteil: keine kaputten Microschalter, und dadurch per Safe blockierte Türen. Und die Nachrüst haben oft auch gleich eine FFB.
    Nachteil: keine Safe-Funktion
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  5. #25
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Zitat Zitat von vaults Beitrag anzeigen
    Ja aber er will die originale Zentralverriegelung nachrüsten, komische Ebay Dinger interessieren ihn doch gar nicht.
    Dann einfach aus dem Schrottifahrzeug ausbauen und in dein Fahrzeug einbauen.

    Ich hoffe du bist dir im Klaren darüber das du dafür eine ganze Menge an Teilen ausbauen musst. Von der ZE über Türverkleidungen, Kabelführungen usw..., das wird ein Spaß.

    Und einen auf "halb" machen das man zwar eine ZV hat, Kofferraum und Tankdeckel aber seperat öffnen muss ich doch Quatsch, jedenfalls wenn man es richtig machen will.

    LG,
    Alex
    weil auch ne original zv a) überall zu kaufen ist, b) fabrik neu ist und c) der letzte dreck mit undichten schläuchen, drecks pumpen und schwulen microschaltern ist. wer das ding nachrüstet hat zuviel zeit/geld und sonst nix zu tun.kofferraum und tankdeckel is kein thema. man muss nur eben mal 2sec nachdenken.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  6. #26
    Kabelwurm Avatar von E.D.Jod
    Name
    Simon B.
    Ort
    HN
    Beiträge
    1.304

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    AAA
    GKB
    CCM
    EZ
    03/1992

    Registriert seit
    06.05.2011
    Zitat Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
    wer das ding nachrüstet hat zuviel zeit/geld und sonst nix zu tun.kofferraum und tankdeckel is kein thema. man muss nur eben mal 2sec nachdenken.
    ich hab zu wenig geld, deshalb nehm ich die aus meim alten passi
    und der heckbereich ist echt innerhalb von knapp ner viertel stunde verbaut

  7. #27
    35i Liebhaber Avatar von vaults
    Name
    Alex
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    512

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    ABS
    EZ
    10.93

    Registriert seit
    26.07.2009
    Ich hatte noch nie Probleme mit der Pneumatik, noch keinerlei Probleme mit der Pumpe und die Mikroschalter funktionierten immer einwandfrei.

    Er möchte die originale nachrüsten und kein Ebayfunz!

  8. #28
    Neuer Benutzer
    Name
    Steffen Hoffmann
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    2

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    ABS
    EZ
    1993

    Registriert seit
    20.02.2018

    Nachrüsten der ZV

    Mooin,

    ich habe vor kurzem einen guten alten Passat mit ABS Motor sehr sehr günstig erstanden. Weil ich den Wagen trocken legen musste habe ich erstmal innen alles entfernt - meine Freundin putzt gerade jedes Teil fein säuberlich. :P Nun habe ich mir gedacht, wenn schon alles raus ist baust du einfach eine ZV ein. So habe ich mir eine originale gebrauchte besorgt/(aus Türen und leerer Karosse) ausgebaut. Für knapp 40 Euro habe ich jetzt folgende Teile:

    -die Stellelemente für die Türen, die Tankklappe und die Kofferraumklappe,
    -alle Stangen und Drähte die an die Stellelemente gehören
    -die Manschetten für die Kabeldurchführung an den Türen
    -eine Unterdruckpumpe,
    -ein Speicherelement,
    -die Türgriffe links und rechts samt Stecker (dazu auch alle anderen Schlösser (Heckklappe und Zündschloss) waren bei meinem nämlich nicht einheitlich ),
    -den Teil vom Kabelbaum der in den Türen steckte (Rest war nicht mehr vorhanden)
    -und einen Sack voll Schläuche und T Stücke (ungewiss ob alles vorhanden ist)

    Nun stehe ich vor folgenden Problemen:

    -wo bekomme ich einen Plan zum Verlegen der Schläuche und der Kabel her?
    -bzw wo könnte ich einen Schaltplan der ZV finden (so wird's gemacht Buch? - Querschnitte der Kabel?) Ich muss ja den restlichen Kabelbaum selber nachbauen.
    -gibt es die Stecker für die ZV-Pumpe noch zu kaufen? Wenn nicht, gehe ich halt beim Schrott auf die Suche..
    -wo bringe ich das Speicherelement unter? Gibt es das bei jeder ZV? Habe das in meiner Limo nie gesehen...
    -bekomme ich den Schlauch bzw. die Verbindungsstücke irgendwo her (im Baumarkt haben sie mich mit dem Schlauch in der Hand blöd angeschaut)
    -und allgemein welche Arbeiten bieten sich an wenn man den ganzen Passat entkernt hat? (Stichwort Dämmung oder ähnliches)


    Ich weiß, das das ganz schön viel auf einmal ist und das wahrscheinlich für die meisten Leute gar nicht lohnenswert ist so etwas umzusetzen (vor allem bei so alten Autos). Aber ich bin gerade 23 und Maschinenbauer, da macht man halt solchen Blödsinn gern und jetzt habe ich schon angefangen Würde das gern vernünftig machen weil ich die Autos auch wirklich gern habe. Also bin ich für jeden konstruktiven Tipp und Ratschlag herzlich offen der mir hilft meinen guten Passarati wieder fit zu machen.
    Geändert von Steffen_RP (20.02.2018 um 18:52 Uhr)

  9. #29
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Dann bemühe mal die Suchfunktion da wirst alles an Infos finden die du brauchst

    Und ne gute Freundin haste dir erzogen

  10. #30
    Neuer Benutzer
    Name
    Steffen Hoffmann
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    2

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    ABS
    EZ
    1993

    Registriert seit
    20.02.2018
    Tja ich habe befürchtet, dass ich solch eine Antwort bekomme... Ich muss dazu aber ehrlich gestehen, dass ich sehr lange nach den meisten Fragen und Problemen gesucht habe. Mag sein, dass ich schlicht weg zu blöd bin Aber ich habe nur die Belegung der Stecker und einem groben selbstgemachten Plan zur Verlegung gefunden.

    Aber gut dann werde ich mein Glück die Tage auf den Schrottplätzen der Umgebung versuchen und Kabelbäume und den Verlauf der Schläuche studieren

    Aber dennoch vielen Dank für die Antwort

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •