Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Kosten für Neulackierung der Radläufe

  1. #11
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Zitat Zitat von Rüdi Beitrag anzeigen
    Auch in der Werkstatt wird es meist nicht so das man absolut nichts mehr sieht, es sei denn die lacken gleich das ganze Seitenteil mit

    Ich sehe nicht ein bei einem Auto im Wert von 500 - 1000 Euro noch hunderte €€€ für Lackierungen zu investieren, was anderes istes wenn es ein Show & Shine Karren ist, da spielen € ja keine große Rolle, zeitwertgerechte Instandsetzung ist bei mir das zauberwort
    naja nur weil viele werkstätten pfuschen heisst es noch lange net das es fachgerecht ist. man KANN durchaus einen radlauf und n bissle was umliegendes so lackieren das man eben nixmehr sieht. aber a) nicht jeder kann das (auch bei lackern gibts genug atu stümper) und b) bestimmt nicht mit der dose.

    es stimmt natürlich das man bei einem 1000€ karren keine 2000€ lackierung durchzieht. aber dann kann ichs eh gleich rostig lassen. aber einfach nur irgendwelche andersfarbige flecke...dann doch lieber den rost dranlassen. is stimmiger.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  2. #12
    Gesperrt
    Beiträge
    728


    Registriert seit
    25.03.2004
    Und ich investiere ein paar Stunden die mich nichts kosten, 20 Euro für Lack und Grundierung und das Auto schaut 1. auf den ersten Blick wieder sauber aus und 2. gammelt es nicht weiter wenn der Untergrund ordentlich behandelt wurde

    Ich tupfe auch jeden neuen Steinschlag den ich sehe mit dem Lackstift aus, lässt man es dann kommt der Rost und die Kiste schaut grottig aus

    Meinem karren sieht man die 432tkm nicht an, der ginge noch für 100tkm durch

  3. #13
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    naja kann man geteilter meinung sein


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  4. #14
    G-Laden Avatar von Martey
    Name
    Martin
    Ort
    Osnabrück, Germany, Germany
    Beiträge
    142

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    PG
    EZ
    91

    Registriert seit
    07.09.2007
    Zitat Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
    naja kann man geteilter meinung sein
    Eben so ist es, entweder man(n) ist ein absoluter Perfektionist und will alles 1000% ig haben, oder man schaut auf die Geldbörse und
    sagt hauptsache der Rost iss wech...
    So ist halt jeder verschieden!
    Corrado G60
    und
    Passat 35i
    Gibt es was schöneres...
    Jetzt endlich neue Bremsen vorne, hinten
    und Kpl. Stahlflex mit EBC Redstuff

  5. #15
    Gesperrt
    Beiträge
    728


    Registriert seit
    25.03.2004
    Und die für das Auto (und den späteren Wiederverkauf) ist die das man nichts am Auto macht und es einfach rosten lässt

  6. #16
    Hat geile Ideen.... Avatar von greenlimosine
    Beiträge
    5.970


    Registriert seit
    12.07.2004
    Zitat Zitat von Rüdi Beitrag anzeigen
    Und die für das Auto (und den späteren Wiederverkauf) ist die das man nichts am Auto macht und es einfach rosten lässt
    Sorry, aber den Staz verstehe ich nicht...........................manche haben eine Grammatik am Leib.

  7. #17
    Gesperrt
    Beiträge
    728


    Registriert seit
    25.03.2004
    da fehlt noch " am schlechtesten"

  8. #18
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Zitat Zitat von Rüdi Beitrag anzeigen
    Und die für das Auto (und den späteren Wiederverkauf) ist die das man nichts am Auto macht und es einfach rosten lässt
    weil bunte autos also mehr geld bringen?


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  9. #19
    Gesperrt
    Beiträge
    728


    Registriert seit
    25.03.2004
    Ich habe kürzlich einen Radlauf an einem dragongreen farbenen 35i für einen Kumpel wieder aufgebaut der hatte eine unschöne Stelle durch Feindkontakt, er war begeistert davon, weil man erst auf den zweiten Blick den Übergang vom Sprühnebel des Klarlack gesehen hat, entweder man kann es oder man lässt es, und für ein 16 Jahre altes Auto hat das super ausgesehen mit 0,00 Euro Kostenaufwand da ich noch Dosenlack von meinem gleichfarbigen 35i habe

  10. #20
    Ik wull Di wat! Avatar von kaischraubt
    Name
    Kai
    Ort
    Sylt
    Beiträge
    2.642

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFT
    GKB
    CJA
    EZ
    12.09.96 Werk_Bratislava 29.04.96

    Registriert seit
    23.04.2006
    Röchtig!
    Wie gesagt, Wachs in den Hohlraum!
    Kai

    Wenn man es nur versucht, dann geht's. Jedoch mitunter und nicht stets. -Wilhelm Busch-

    Bildersammlung in dem Sinne
    (Jetzt mit Ölbild!)

    Verbrauchsrekord über 1.000 km: 6,993 l/100 km (Km-Stand 302.000)
    Meine Autotests auf Youtube
    MHD 10/2017 im zweiten Anlauf (Bremsscheiben hinten mussten neu)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •