Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: KI umgebaut-Tankanzeige funzt nicht mehr HILFE

  1. #1
    cdx-freak
    Gast

    Unglücklich KI umgebaut-Tankanzeige funzt nicht mehr HILFE

    Nabend,
    ich habe da mal ne frage und zwar habe ich bei meinem passat das ki getauscht, weil ich auf den dzm scharf war, habe also das ki ausgebaut den tacho (nur das ding für kmh) getauscht, (wollte den passi nicht 50.000km älter machen). Dann das Ki wieder eingebaut und dachte das tuts dann wohl. Aber falsch gedacht, die Tankanzeige tuts nicht mehr, zeigt also immer leer an und NEIN er hat noch Sprit. Dachte ich aber auch erst und habe mal 10 Liter nachgekippt und die Anzeige meint der Tank ist immer noch leer.

    Frage 1: WIESO????


    Dann noch ne ganz andere Frage, neben dem Anschluss für die Tachowelle war bei meinem alten Ki noch so nen Elektrogefusel. bei dem mit DZM nicht, habe ich aber bei dem mit DZM dran gemacht, aber der Kontakt scheint nicht gut zu sein (die Schrauben gehen nicht ganz rein und das Plastikding wackelt) und jetzt zu der eigenlichen zweiten Frage

    Frage 2: Was ist das eigendlich für nen Ding und was macht es?

  2. #2
    steht auf alte Schule
    Ort
    Dessau
    Beiträge
    660

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    RP
    GKB
    .
    EZ
    1988

    Registriert seit
    08.05.2010
    Elektrogefusel? Plastikding? Da soll einer ohne Bilder schlau draus werden? Mach mal von deinem alten KI ein Bild, wo das Gelumpe fehlt... vll. kann sich dann einer ´nen Reim drauf machen.

  3. #3
    Moderator
    Avatar von Ures
    Name
    Uwe
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.403

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    11/93

    Registriert seit
    03.05.2005
    Das "Elktrogefusel" dürfte der Hallgeber für das Galasignal sein und der hat nichts mit der Tankanzeige zu tun. Der Tankinhalt wird über pin 21 des 28 poligen Steckers übermittelt. Wen das Signal vorher da war wird es jetzt auch da sein, es sei denn du hast das kabel abgerissen oder geknickt. Vermutlich ist einfach die neue Tankanzeig defekt. Tausch die doch auch einfach mal aus.

  4. #4
    Kaffeekocher & Paparazzi Avatar von B4Power
    Name
    Sascha
    Ort
    Werl
    Beiträge
    883

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    GKB
    CGM
    EZ
    3.2013

    Registriert seit
    12.04.2006
    Hast du darauf geachtet das du das richtige KI nimmst, also Blinkerleuchten oben oder unten? Das KI muss von einem Benziner sein und der Wegstreckenindex muss gleich sein.
    Einfaches tauschen der Ki´s untereinander ist nicht ohne weiteress möglich, gegebenenfalls kann es möglich sein das eine Brücke im KI von Pin 3 nach Pin 5 eingelötet werden muss.

  5. #5
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.477

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Es ist auch durchaus möglich, das beim abziehen/aufstecken des strammen Steckers die Lötstelle des Pins kaputt gegangen ist,
    also der klassische 35i-Fehler.
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •