Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 104

Thema: euerem lieblingsmod sein 2er "gti" rallye flitzer

  1. #91
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004


    Erste Lage drauf. Was mich allerdings stört das an den Ecken (hier als Schatten zu sehen) wohl Serienmässig ne kleine "Beule" nach aussen drin ist. Würd mich echt interesieren ob das nur beim Schatten bleibt. Ist aber links und rechts so symetrisch und das Ding war ja original Verpackt..mal guggn!


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  2. #92
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Schlimm nur der Sackteuer Spoiler alles nur nicht passgenau ist. Basteln musst da auch wie ein grosser!

    Anprobe:


    Da die schwuchteligen Winkel hinten und vorne net passen gleich abmüllen den DRECK! Pappschablone basteln is angesagt!


    Nun kann man natürlich bei Fratzbuch posten was man machen soll oder sich schnell aus Alu seine eigenen passenden Winkel bauen:


    Anprobe die 43783783537805.


    Und die neue Feuerwehr hinter mir stand und "nur mal eben" neue Motorlager brauchte kurz Kollege Muschi geholfen...Ich werd mich nie mehr über den VW Krempel beschweren. Bei Daimler Nutzfahrzeuge sind noch viel mehr Stümper am Werk....Aber mit der Hilfe einem passend abgeflexten Inbus den man in einen Wera Joker Rätschengabel steckte ging auch das. Schon geil wen man sich nicht an die einfachste Normteile hällt. 8er Inbus norml: zu kurz! 8er Inbus nächste Länge, zu lang! Absägen geht aber aufgrund der Konstruktion von den Nüssen net...mal eben die Karosse etwas anheben.



    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  3. #93
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Fertig siehts so aus....





    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  4. #94
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Trauriger Tag....anstatt schön 2 Wochen durch Schottland zu ballern is Dank Corona eben Essig. Halt am 1. Urlaubstag noch n paar Bilder gemacht.











    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  5. #95
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Wens scheisse läuft, läufts scheisse!

    1) Handy im Sack. Ist wirklich der blöde "Knopf" der Fernbedienung der denn Schlüssel rausklappen lässt soooooo blöd an die Kamera gekommen das eben das Glas der Linse nachgegeben hat. TOLL!

    2) Bei der Heimfahrt ist die externe Kühlmittelanzeige die ich mal verbaut hab ausgefallen. Gut is ja auch schon etwas älterer Zubehörkrempel....nach weiteren 15min gemerkt "SAMMA! Radio hat heut aber n schlechten Empfang!", bis mir aufgefallen ist das der Rallyecomputer auch nicht funktioniert. AAAAAAHA! Klarer Fall! Ich hab hier auch einen 2. Sicherungskasten verbaut um die marode, uralte Elektrik zu entlasten. Und alles nachgerüstete hängt da drauf. Aber alles tot? Geht ja nicht. Es sei den die Sicherung vom Kabel an der Batterie is druch. Rechts raus, Haube auf, TATSACHE! Sicherung im Sack. Natürlich keine dabei. TOLL! Aber is ja net schlimm, morgen. Haube zu...Haube zu....HAUBE ZU!!! Geht net! Und siehe da, is wirklich das olle Schloss nach unten durchgefallen. ALLE 4 Alunieten weggefault. Und nun?

    Motorhaube erstmal zu improvisiert....Also wen einer sich mal fragt zuwas die Ohren am Bra gut sind...





    Für die restlichen 8km schön über Feldwege mit 30 Heim gefahren...Da erstmal alle Nieten Reste rausgebohrt.



    Erster Buschfix versuch mit Kabelbinder:



    Hat nur keine 2sec gehalten. Buschfix 2: Nach etwas suchen so olle Ikea Madenschrauben gewunden...4 Stück! JUHU! Hällt!



    Zum morgen in die Werkstatt düsen reichts...ansonten kommt der Spanngurt wieder rauf!


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  6. #96
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Auf Wunsch von Herrn Nitz hier die guten Ikea Schrauben! Kann ich nur empfehlen!



    Anstatt schwuler Nieten, M5 Hutmuttern angebrutzelt:



    Schraube, gut diese!



    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  7. #97
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Da ich ja im schönen schwäbischen Hinterland wohne wo es viele Berge und noch schönere Strecken gibt um diese hoch und runter zu fahren UND er tägliche Arbeitsweg auch über eine solch Strecke führt UND da diese Hausrennstrecke bei Mopedfahrern sehr beliebt ist UND das Schwobaländle ja gerade über Steckensperrungen für Mopedfahrer nachdenkt wird hier intensivst kontrolliert. So auch gersten. Gut der Rekord von 3 Kontrollen in 1,5h vom letzten Jahr steht immer noch und anscheinend gibts immer neue Kollegen in Uniform deren mein Fuhrpark nicht bekannt ist...aber es war mal wieder soweit. Warum das diesen Text wert ist? Weil es halt einfach vorbildlich war. Der nette Schutzmann den ich fast überfahren habe weil die wohl gerade in diesem Moment als ich vorbei gekommen bin die Kontrolle begonnen hatten und der echt aus dem Gebüsch auf die Strasse gesprungen ist schon mit einem "So der hat entweder alles eingetragen oder mein Mängelblock reicht nicht aus" Lächeln zum Auto gekommen ist. Die aller erste Frage war dann "Entschuldigen sie, aber nur so für mich...Wie oft wurden sie den schon mit diesem Fahrzeug angehalten?"...die Antwort "Dieses Jahr? Hmmmm. Sie sind der 4." hat er etwas lachen müssen. Auch der kleine Leitz Ordner hat ihn durchaus überzeugt.

    Ich bin der Meinung das viel öfters kontrolliert werden sollte, und zwar dann so wie in diesem Falle. Man hat sich alles angeschaut, ich hab ihm alles erklährt, nettes Gespräch wie lang ich den Wagen so hab, was alles wie umgebaut wurde, wo irgendwelche Nummern sind oder auch nicht, warum man sich den einen Bügel einbaut und zuwas der Rallyecomputer den da ist. SO müssen Kontrollen ablaufen. Der musste sich nicht wichtig machen, ich mich nicht, netter Plausch und gut. In mein Gästebuch wollt er sich aber nicht eintragen, fand diese Idee wohl aber ganz nett


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  8. #98
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Heute eine lustige Episode aus der beliebten Reihe (die Frauen nicht verstehen können): "Haben ist besser als brauchen".

    Haben tu ich ja die elektrischen Recaros aus dem 16v. Mitlerweile gefragt und unverschämt teuer. Blöd also wen die teuren Teile nach 30 Jahren und über 10 davon mit meinem fetten Arsch mal die Grätsche machen. Einstiegswange TOTAL durchgenudelt so das du halb auf dem Metalteil sitzt (das is bestimmt schon seit 2 Jahren so) und zu guter letzt ist auch noch der "Boden" gerissen.

    Gut das ich heute eh zur Zulassungsstelle musste und mir eh freigenommen hab, da komm ich um das "mach den Scheiss jetzt endlich mal fertig" nicht mehr drum rum. Bestandsaufnahme:



    Schöööön niedergebumst:



    Viele im Internet haben ja Pipi in den Augen von wegen "nääää so teure Teile"...ja die sind echt scheissteuer geworden. Ersatzteile schwer zu finden und noch teurer. Wie gut das ich auf einer Dienstreise vor vielen, vielen Monden mal eine komplette Ausstattung bei Passau geborgen hab. Damals, als die zwar auch teuer, aber bezahlbar waren. Liegt also so rum das Zeugs im Ludolwschen Haufenprinzip. Hier der Recaro Haufen.



    Also frisch, fromm, frei an die Arbeit und die Sitzwange abgezogen. ÜBELST!





    Also eine Wange zum Ausschlachten....Alt und neu:



    Rauf das Ding und beziehen:



    PAST!



    Neuer Boden rein und zusammen gebaut:



    Neue Gleitstücke rein, das selbe auch für den Beifahrersitz, und da eh "Mach den Scheiss jetzt endlich" Aktion ist, hab ich auch gleich die Schroth Gurte verbaut die schon seit Jahren rumliegen. Schön mit der mechanischen Rolle:



    Aber eins hab ich mal wieder mit erschrecken festgestellt. Das Internet ist voller Idioten. Gut das is ja jetzt mal nix neues. Aber bei der Suche nach Ersatzteilen auch in den gängigen Oldtimer Gruppen/Foren kommt immer wieder das "Brauchst n Sattler, geht so nicht" "Kannst net einfach den Sitz zerlegen, da gibts dann keinen TÜV" und ähnliches Motortalk gelabere. WARUM traut sich jeder zu ein Haus für 400.000€ und mehr selbst zu bauen (zuminderst die wichtigen Sachen), aber an einen 1000€ Sitz versucht man sich nicht weil das nicht geht? Ach ja: Das ganze hat keine Stunde gedauert. Und die meiste Zeit hat das Häufchensuchprinzip gebraucht. Werd ich glaub nie verstehen das da alle nur am labern sind und die wenigsten einfach mal machen.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  9. #99
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Vor Weihnachten kurz einkaufen gefahren, raus aus dem Laden, nananananananana...Kiste läuft net an. Na SUPER! Kurzer Check, nix gefunden, also einmal ADAC bitte. Nach kurzer Zeit war der auch da: "Lassen sie mal an", WROOOOOOM sofort angelaufen. Paar mal um den Block, aus, an...alles gut. Seltsam. Also gleich Heim, hinstelle und bei Gelegenheit mal schauen. Gelegenheit war heut! Auf dem Weg in die Werkstatt gings schon los...kein Gas angenommen, ausgegangen, nicht angelaufen. Den Berg runter rollen lassen und nach viel Piff, Paff, Ratatatatat Fehlzündungen doch in die heimische Werkstatt geschafft. Und man muss auch mal Glock haben. Haube auf und siehe da, Problem nach 5sec gefunden...Hat sich wohl ein Marderlein drin schaffen gemacht. Dabei hatten wir doch n Deal! Er darf sich auf dem feinen Lederbra den Arsch abwischen und rührt nix an. Muss wohl n neuer Kollege sein.



    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  10. #100
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Mal n neues Lenkrad besorgt...da bin ich mal gespannt wie sich der Spass fährt.



    Problem...dabei muss die Kiste mal in meine Schrauberbude. Und genau DA ist grad das Problem. Mal wieder. Sobald die Kiste wirklich warm ist geht die Schosse los. Nimmt unter Last und niedertourig das Gas schlecht an. Geht er mal aus, läuft wieder er nichtmehr an. Ausser anrollen lassen. Dann nur unter Protest und richtig geknalle aus dem Auspuff. Also siehe oben. Den das Kabel wars wohl nicht ausschliesslich.

    Also gleich Nägel mit Köpfen gemacht. Zündfinger und Verteiler, blauer Temp Sensor, Zündkabel und Zündspule neu gemacht....Probefahrt, zig mal aus und wieder an gemacht. Läuft. Bin ich mal gespannt. Ums Dorf rum gabs keine Probleme. Nächste Woche mal ne kleine Tour machen.



    Samstag Mittag am Strassenrand schrauben im Wohngebiet im 500 Einwohner Dorf...die Fragen der "Schaulistigen" zu beantworten war mehr arbeit als das Schaffen


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •