Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 104

Thema: euerem lieblingsmod sein 2er "gti" rallye flitzer

  1. #1
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004

    euerem lieblingsmod sein 2er "gti" rallye flitzer

    Lästern: //www.passat35i.de/threads/81122-euer-lieblingsmod-bittet-zum-2er-golf-diskusionskreis!?p=1127903#post1127903


    Auf zu "neuen"/alten, bekannten Ufern! Seitdem der letzte 2er bei mir so ein "spektakuläres Ende" fand, UND ich ne faule Sau bin und im Winter meine Hausaufgaben beim 35i nicht gemacht hab, UND der olle Sharan einen leichten Auspuffschaden am Krümmer (btw hier DANKE ich mal meinem Chef für die Acketour die der Karren nicht Überlebt habt!) hatte musste was neues her. Also wieder n 2er Golf.
    Nur leider gehen die Meinung in Sachen "gepflegter Zustand" natürlich wieder MEILENWEIT auseinander. Und so kommts das man Wochenlang alle möglichen Autobörsen nach was brauchbarem abklappert....Ich wollte keine 300€ Gurke mehr. Technisch sind die 2er ja mehr als nur simpel, aber ich hatte keinen Bock mehr aus Schweissorgien mit anschliessendem Neulack (den das hab ich ja am 35i Monatelang vormir hergeschoben). Der Wagen sollte nicht viel haben das aber zu 100%:
    - 2 Türer
    - KEINE Rostlaube
    - Tüv
    Der Rest war mir ja Scheissegal. Aber wiegesagt so mancher Kasper meint ja das er DEN golf schlchthin für TEUER Geld hat...Und so hat man dann eben z.B. in Gmünd n silbernen angeschaut der auf den Bilder garnet sooooo verkehrt war. Nahezu Rostfrei, Technik TOOOOOOP, viel TÜV, neue Pellen. Also hin und angeschaut....Naja Rost hatte der oben wirklich keinen. dafür unten jede Menge wie auch der Tüv fand! Desweiteren hat der TÜV Domlager bemängelt die immernoch scheisse Waren, die Schaltmechanik war ausgelutscht wie der Dildo von Gina Wild, die TOOOOP Winterreifen waren von 1988 (!!!) und die 4000km neuen Reifen waren irgendwann mal neu, aber wen man eben die Spur nicht einstellt nachdem man die ganze Vorderachse auseinander hatte versteh ich net. Auf alle Fälle schön zu sehen das der erhoffte Preis von 900€ dann bei Ebay auf 230€ gefallen ist. Mal sehen...der Karren wird bestimmt noch lange in diversen Autobörsen vorsich hindümpeln. Den natürlich wollte nachher einer kommen und 1000€ für zahlen.....IS KLAAAAA!
    Voller Verzweiflung stand ich schon bei Ahmet auf Hof...da stand er....ein Blender, frisch aufpoliert, oben kein Rost, TÜV seit Monaten abgelaufen, KM bestimmt nicht nachweisbarm Reifen Platt aber schön anzusehen....Leider war Ahmet net da sonst hätt ich den bestimmt gekauft!
    Letzte Chance: EBAY! Da hatte ich ja auch den letzten her....und siehe da: In Aalen würd einer stehen. Bzw BEI aalen....wie GROOOOOOSS doch der Ostalbkreis doch ist wurde mir schlagartig bewust als ich die 75km zur Besichtigung abgespuhlt hatte. Und da stand er also....So wie ich mir es vorgestellt hab nur BESSER! Über den Preis wurde man sich auch ganz fix einig (10% überm Budget aber egal!) nur stand der Karren ja bei EBAY und man wollte den da nicht rausnehmen! Also ab wieder heim, 2 Tage gewartet, zig Wecker gestellt und so wars dann endlich Pfingssonntag...3,2,1 MEINS!

    Technische Daten:
    - BJ 1988
    - 1,3l krasse NZ Maschine
    - 106.000km runter (MIT SCHECKHEFT! Und Tüv Berichte der letzten 20 Jahre die die Laufleistung bestätigen)
    - KOMPLETTE Fahrzeughistorie incl. der Neuwagenrechnung (btw 18.000DM hat der mal gekost)
    ja gut und das wars....nein stimmt n rechten Aussenspiegl war das einzige extra das man sich gegönnt hatte!
    OK das war zuminderst mal die Basis. Den mich hat ein optisch 1a Karren abgelacht! KEIN ANSATZ von Rost, x mal konserviert worden (mit Rechnung versteht sich!). Dann wurde vom Vorbesitzer hal n bissle gebstelt. Aber nix was ich net auch machen würde Auf gut deutsch der Wagen ist nahezu ein perfekter Original getreuer GTI Nachbau! Nur Schade das eben ein NZ und kein PF drinne ist. Sprich es wurden Stosstangen, Antenne, Grill Verbreiterungen etc alles schön sauber umgebaut. Innen wurde Teppich und A Brett getauscht und es hat eine komplett ELEKTRISCH verstellbare Recaro Innenausstattung die weder Plattgefurzt noch zerrissen ist ihren Weg gefunden! 40er Weitec Federn wurden verbaut, ein Mattig Grillspoiler verbaut und irgendwelche hässlichen Aluette Felgen in 7*15 rangeklatscht.

    Das auf dem Wagen zwar GTI draufsteht aber Gehhilfe drinn ist stört mich zuminderst mal nicht die Bohne. Klaro "Aufklebertuning" vom feinster....aber wiegesagt sieht gut aus und das da kein GTI drinne ist da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Auf alle Fälle ein "BRAUCHBARES" Alltagsauto!

    Geplant:
    - MORGEN gescheite Felgen aufziehen (Ronal Turbos liegen schon im Kofferraum)
    - ein neuer Kapellmeister von Pyle, Kenwood, ESX und Clarion muss einziehen
    - Bra
    - Schwarze Heckfunzeln
    - und in absehbarer Zeit n gescheites Gewinde!


    Aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte!









    Lästern? -> //www.passat35i.de/threads/81122-euer-lieblingsmod-bittet-zum-2er-golf-diskusionskreis!?p=1127903#post1127903
    Geändert von onkel-howdy (11.02.2012 um 13:07 Uhr)


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  2. #2
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    erster tag und loooooos gehts!

    kurze zusammenfassung den es gibt nix zu meckern...alles geklappt wie es sollte. heckscheibe getauscht! warum? weil ich eine mitbekommen hab die eben einen GTI dachkanntenspoiler hatte. und beim GTI is eben der krempel nicht an der heckklappe sondern an der SCHEIBE verschraubt. das ding hat 3 löcher! spoiler in wagenfarbe lackiert....wobei ich mir da nicht sicher bin ob ichs weiss lasse oder doch net matt schwarz mach...



    aber wer die wahl hat der hat die qual....schwarze led´s oder rot/weisses klarglass?



    BRA ausm Keller gezogen:



    und ronal turbos aufgezogen. zwar noch mit ballonreifen in 185/55/15 aber das langt erstmal. da das budget ja um 26% überzogen worden ist beim kauf muss jetzt halt erstmal was zurückbleiben.



    Angehängte Grafiken


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  3. #3
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    *gnarf*
    und gleich in die scheisse gefasst! -> http:////www.passat35i.de/threads/81...50#post1128450


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  4. #4
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    aber egal...erstmal den kabelbrandt halbwegs beseitigt und dann anlage rein:
    - kenwood radio
    - pyle 2 wege frontsystem
    - sinus live sub
    - esx amp
    - eben die golf 2 doorboards

    alles schön verkabelt:



    zusammengebaut:


    kenwood mit GRÜNER beleuchtung



    sub, dahinter der amp und wens wieder kockelt n feuerlöscher!


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  5. #5
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    ende juni 2011:

    erste orientierungs rallye am bodensee und in der schweiz gefahren und mächtig pokale abgestaubt! bodensee den 2. platz gemacht, in der schweit den 1. platz gemacht. und beidesmal bester youngtimer....aber die ganzen schotterwege, der karren hat ausgesehen!




    so die letzten tage hab ich mich SOWAS von geärgert....

    n esd hab ich gekauft. ich wollt ja UNDBEDINGT n s rohr weil alles andere optisch nicht passt. also entweder richtig geld ausgeben und irgendwelche zusammengefaulte teile ohne papiere bekommen oder eben für knapp 100€ n novus esd kaufen? also veruch macht kluch...

    der preis von knapp über 100€ war halbwegs ok für n esd...ist auch wirklich sehr fix gekommen. stand zwar was von wegen abe und nix von wegen "eg wisch"....somit war schon vor der montage klar: da kommt kein krach raus! aber trotzdem eben schickes design. also ab in die werkstatt karren hoch und den alten putt wech...da ich von solchen billigheimern ja nix im normalfall nix halte hab ich den original esd so sanft wie möglich abgebaut....fals man den nochmals braucht!

    den novus krempel ausgepackt und was is das? adapterröhrle? und da isses mir wieder eingefallen "passt von 1,3l bis zum 1,8l 16v"....na klasse. gepasst hat das ding einen scheissdreck! montage so bescheiden das der halter hinten umgebaut werden musste damit das endrohr nicht immer gegen den ausschnitt schlägt. mal angesehen davon das der pott zu weit oben hängt und sporadisch gegen das hitzeschutzblech schlägt! das man die 3 schellen die man zur richtigen montage braucht um die ganzen adapter zusammen zu tüddel fehlen sollte ja auch nur nebenher erwähnt werden!

    wenigstens siehts gut aus und ich bin wieder um eine weisheit reicher die ja schon wusste: finger weg vom billig scheiss! NIEMEHR NOVUS DRECK!

    ach ja haubenlifter gabs auch neue, ebenso wie massgefertigte fussmatten. minikat is bestellt und wen der ebay muggel mir endlich mal mein ap gewinde zuschicken könnte das ich vor 1,5 wochen scheissbillig geschossen hab dann wärs auch ne sache. winterfelgen liegen auch schon im keller: mattig ssf die in wagenfarbe lackiert werden. 7*14 et3 (nein das is kein tipfehler und es fehlt auch keine zahl ) is wenigstens mal ne amtliche winterfelge


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  6. #6
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    pics vom ESD:





    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  7. #7
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Da ich eine angebohrene Allergie gegen Lenkräder aus einem Öltanker habe musste natürlich da auch gleich mal was neues her. Walter Röhrl empfiehlt geschüsselte Lenkräder...Und was dem Walter gefällt ist gerade gut genug für mich ;-)
    Ankotzen tut mich nur die olle alte Lenksäule. Aus unwissenheit hab ich vor Jahren mal 2 "falsche" Lenkradnaben gekauft -> für die alte Verzahnung. Und die mussten noch IRGENDWO rumliegen...nur WO?! Hab ich echt netmehr gefunden den Krempel. Musste also auch neu gekauft werden *grummel*. Dann noch eine Klasse Auktion verpasst und somit RICHTIG Geld bezahlen müssen. Den ALTE Naben mit 6er Lochkreis...sind wohl nicht soooo Häufig. Und zu guter letzt passt meine gewünschte Hupe nicht. Egal! Ich muss dem Walter Röhrl rechtgeben! So Klasse bin ich noch keinen Wagen gefahren wie mit dem 90mm geschüsseltem Lenkrad! TOP das Ding!



    JAAAAAAAA ich WEISS das ich Saugen sollte!


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  8. #8
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    und ein bonrath einarmwischer darf auch nocht fehlen....ich mag die dinger einfach, da kann jemand jetzt sagen was er will



    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  9. #9
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    so mal eben ne schwule zubehör zv eingebaut. wen das nicht immer so eine fummelarbeit wäre die blöden stellmotoren anzubauen und sauber einzustellen wärs ne ganz entspannte tätigkeit. auch lustig find ich immer wen jemand vorbei kommt und fragt "bekommst du das den wieder zusammen?"....klaro warum den net?! und bevor eine fragt: ja das sind japaner. mit denen arbeite ich gerne...geht sehr fix und gibt keinerlei probleme. sind ja auch din zulässig. und nur weils vw net will....die haben eben dümmliche vorstellungen. aber wer es nicht hinbekommt den lenkstockschalter abzusichern der KANN ja in meinen augen keinerlei ahnung haben von dem was er da tut!




    so nach dem nunmehr 2. "kabelbrandt" hatte ich die faxen dicke. ok diesmal hats "nur" den zas gekostet und noch n kabel...aber kann ja nicht so weiter gehen! im frustkaufrausch mal alles neu gekauft. zas, lenkstockschalter und lichtschalter. heute mittag dann ab auf arbeit (da stand der karren nämlich grad) und zur abwechslung mal in der firma geschraubt. was sich als riesen vorteil erwiesen hatten...den:

    WER BILLIG KAUFT, KAUFT 2 MAL!!!!

    war ja klar das der ZAS NICHT gepasst hat und der lichtschalter auch nur mit einem hammer in seine "loch" gebracht werden konnte...wenigstens hat der lenkstockschalter funktioniert. was macht man also samtag mittags um 13 uhr? man fährt zum schrottplatz! und hier war der vorteil das der eben nur 3 strassen weg is von meiner firma! und ja die hatten auch n 2er golf zum selbstausbauen. nur ich hatte kein werkzeug bei! also zurück inne firma, abzieher, rätschenkasten und alles mitgenommen, lenkrad runter und was das? diese schwulen spannhülsen wie beim t2 und beim 32b! ok musste ja nicht heil bleiben...also nochmals zurück in die firma und n grossen bolzenschneider geholt -> ZIP ZAP und gut wars! der zas hat dann auch gepasst. bei nem 2. golf der geschickter weisse noch die alte ze hatte den passenden kabelbaum der bei mir ja schon 2 mal geflickt war abgegriffen....

    netter kerl wie ich eben bin (jaja man solls kaum glauben ) hab ich lolleg und bolleg noch eben n bissle werkzeug geliehen die bei einem 5er beähhmweeeeeh irgendwas ausbauen wollten...die waren nur net so fix wie ich und ich musste auf die warten. neben dem 5er lag noch n 35i. denk ich mir "schauste den mal an". und HOPPLA!!!! gute mittelarmlehne und becherhalter! währen meine 2 polnischen kollegas mit ihrem 5er feddich waren hatte ich den krempel auch ausgebaut.

    ab zur kasse und da konnte ich mir ein lächeln nicht verkeifen:
    - 35i mittelarmlehne
    - 35i becherhalter
    - golf 2 zündschloss mit zas
    - golf 2 kabelbaum
    -------------------------------------
    -> 20€ !!!!!

    wen man DANN noch bedenkt das der schrotti auch schonmal für ein komplett verfaultes radlager gehäuse 50€ will...

    zusammengebaut war dann alles in rekordzeit.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  10. #10
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    leider komm ich grad mal wieder beruflich nicht zum schrauben....wird aber langsam zeit den da sammeln sich schon n paar teile wieder an...
    - cleane "china griffe" vom china jetta hinten. also wie die vom 35i nur halbwegs passend und ohne schloss
    - ne cleane schlossleiste hintern von der cult society

    wobei ich hier wirklich mal ein riesen lob an den entwickler dieses teils aussprechen muss! der dreck kostet mit nahezu 100€ ein echtes vermögen. is aber jeden cent wert. ich hatte am alten 2er auch so eine leiste, nur ohne schloss. und das war eben kacke weil ich ein schloss haben wollte. vorallem wegen den "cleanen griffe"...aber ich habs auf die schnelle nicht mit dem schloss gebacken bekommen. und jetzt wen man die lösung sieht dann kanns ja soooooo einfach sein! der witz an der sache ist das die jungs aus österreich einfach das gehäuse des schlosses eingegossen ham! den daran scheiterts immer wen man das mit originalteilen machen will. klasse idee!

    - lupo bechalter (die passen in den 2. dinschacht der mittelkonsole!)
    - n 16v tacho für endlich n drehzahlmesser (ja ich weiss das der speedindex nicht passt, aber man kann den tacho ja auch tauschen und den rest so lassen!)
    - chromringchen für den neuen tacho
    - n satz wiechers domstreben für vorne und hinten
    - bissle neues hifi gebimsel

    pics kommen die tage noch....


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •