Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 101 bis 104 von 104

Thema: euerem lieblingsmod sein 2er "gti" rallye flitzer

  1. #101
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Endlich mal den 2er wieder bewegt und das Lenkrad montiert



    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  2. #102
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    It´s Keilriementime!

    Sagte ich schon das der olle 2er golf Keilriemen frisst? Zugegeben, es war jetzt fast 2 Jahre lang ruhe...was ggf aber eher an den 5000km in den letzten 2 Jahren liegt. Egal! Vorgestern als es richtig geschifft hat gings wieder los mit schnattern. "Schaust dir am Mittwoch mal an". Mittwoch hab ich grad immer meinen freien Tag. Aus eigener Blödheit hab ich aber geschickterweise beim Schicht einteilen gepennt und nur einen Mann eingeplant. Also musst das eben selber ausbaden und schichtest grad mal mit. Bietet sich da wir ein Projekt in den USA haben. Perfekt. Nur halt keine Zeit zum nach dem ollen Riemen zu schauen. Der 3er steht grad zwecks Rostkur in der Werkstatt und somit fahr ich grad den 2er im Alltag...und da jault halt der Keilriemen ab und an. Diesemal nur kurz, weil beim 4. mal jaulen, Nachts um halb 12 vor der lokalen Steige 15 km von daheim weg machts "knieeeeeeeeee*FATZ*" und die rote Lampe is an. Mal wieder gerissen.

    Wiegesagt Nachts, halb 12, ind nach 15km plus Bergwertung bis daheim. Frauchen auch schon im Bett das die mich abholen könnte, und kein anderes Auto daheim vor der Hütte das fahren könnte. Ausserdem wollt ich schon immer mal schauen wie weit man kommt so ohne Lichtmaschine.

    Fazit: Bis nach Hause hats gereicht. Und wohlwissend das das Keilriemenproblem (immerhin bestimmt der 15. Riemen in 10 Jahren) wieder kommt hab ich im Kofferraum 2 passende nebst Werkzeug immer liegen. Nur Nachts ohne Licht auf der Strasse wollt ich den nicht wechseln. Also heut morgen zeitig mit Frauchen aufgestanden und kurz das Teil gewechselt. Mal schauen wie lange der jetzt hällt. So lange wie der letzte und es past


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  3. #103
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Heute: Polski Import Export! Katzentreppen mussten Her. Für beide Gölfe. Hier erstmal die GFK Version für den 2er. Find ich jetzt nicht sooooo den Bringer von der Qualität her. Aber kann man ja bissle schleifen und gut. Das Gutachten hat der Typ natürlich auch vergessen mitzuschicken...





    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  4. #104
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Aus Tradition den TÜV verpennt...Gut, viel gefahren bin ich ja nicht.



    Fahrwerk war komplett durch. Nebst Domlager und allem. Da wars höchste Eisenbahn. Bin ich mal gespannt, hab zum ersten mal die Sturzversatzschrauben von Powerflex verbaut. Da is n Excender in der Schraube drin. Mutter lösen die Schraube drehen und man kann den Sturz einstellen.



    Auch die wacklige Verkleidung mal eingeklebt...



    Vorderachse noch entrosten und neu lackieren...Spur vermessen und dann mal schauen.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •