Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: ABS Probleme

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Beiträge
    6

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    RF
    GKB
    AFE

    Registriert seit
    10.05.2011

    ABS Probleme

    Hallo Passat Fahrer,

    ja ich habe die suche benutzt aber nichts gefunden was genau gepasst hätte


    ich weiss das es hier ein viel besprochenes Thema ist aber mal ehrlich ich krig mit diesem drecks ABS echt zuviel

    die lampe flackert nicht und geht nicht aus ......

    alle sensoren gewechselt
    kabel überprüft
    alle stecker mit kontaktspray geflutet
    steuergerät gewechselt
    steuergerät ausgelsen .... mit vag com nicht möglich aber mit CARPort
    ich drehe durch ich krig das nicht mehr zum laufen

    jetzt hab ich die Relais 178 und 79 gesucht und natürlich nicht gefunden !!!!




    HILFE

    kann mir jemand sone abs airbag lampen ding basteln was vorgaukelt das alles ok ist ?

    ich fahr mit passat slalom habe einen 3,0 sls motor selber eingebaut aber das entnervt mich vollkommen
    und nein ich will den wagen nicht verkaufen nach dem er TÜV hat hab mitlerweile 6000 euro investiert
    und ich brauche kein ABS !!!!!

    will einfach nur TÜV und weiterfahren !!!!!!

    und nachdem ich drei unverschuldete motorschäden hatte ( lange geschichte ) und nun diese wahnsinns kohle in den Motor investiert hab
    geht das ABS dahin ......AAAAAA

    bitte fals das jemand kann bitte melden !!!!! gerne auch PN

    sollte nochjemand ne andere Idee haben bitte gerne schreiben !!!!!

  2. #2
    330 CI Yeah! Avatar von alexx-as35i
    Name
    Alex
    Ort
    07639 Bad Klosterlausnitz
    Beiträge
    949

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    09/03 & 02/01

    Registriert seit
    04.08.2008
    35i-g60.jpg

    das ist jenes welches vom b3. (ging leider mit dem pic nicht per pn)
    gruß
    THE RISE OF THE 35i
    it begins... today

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Beiträge
    6

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    RF
    GKB
    AFE

    Registriert seit
    10.05.2011
    ne das hab ich nicht meines hat einen eckigen bremsflüssigkeitsbehälter ........ also ich brauch quasie nen mark 20 ja ? ist das einfach umzubauen ? kann man den kabelbaum verwenden ? oh man fragen über fragen schneller machen ist einfacher als bremsen echt !!!!!


    ah und wie ist denn die teilenummer von sonem mark 20

  4. #4
    330 CI Yeah! Avatar von alexx-as35i
    Name
    Alex
    Ort
    07639 Bad Klosterlausnitz
    Beiträge
    949

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    09/03 & 02/01

    Registriert seit
    04.08.2008
    denn hast 100 pro das mark4, das mark20 gabs erst ab ende (oktober oder so) 95 bzw 96 und denn auch nur in den oberen Ausstattungsvarianten, soweit ich weiß.
    TN kein Plan, aber im Teilemarkt wird ein Mark20 angeboten, viell. findest dort weitere Infos...
    THE RISE OF THE 35i
    it begins... today

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Beiträge
    6

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    RF
    GKB
    AFE

    Registriert seit
    10.05.2011
    ok dann kuck ich ma aber ich hab nen vr6 exclusiv ...

    ach mist war ja klar das ich son scheiss abs drin hab naja egal danke aufjedenfall für die antwort

  6. #6
    Moderator
    Avatar von Ures
    Name
    Uwe
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.403

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    11/93

    Registriert seit
    03.05.2005
    Nur um ein wenig mehr Klarheit in die Sache zu bringen. Das Mark 20 ABS gab es nur im 96er Modelljahr. Also alle Passats mit einem "T" in der Fahrgestellnummer für das Baujahr haben das Mark 20. Es gibt beim Passat 2 Versionen eine mit EDS und eine ohne EDS. Eine Mischbestückung ist hier nicht möglich. Das bedeutet an einen EDS-Hydraulickblock muss auch ein ABS & EDS Steuergerät angesteckt werden. Das Steuergerät sitzt direkt am Hydraulickblock und nicht mehr unter der Rückbank. Der lastabhängige Bremskraftregler an der Hinterachse entfällt, es muss also für einen Umbau die Komplette Bremsverohrung neu. Vorsicht bei Teilen die nicht aus einem Passat sondern aus einem Golf stammen. Der Golf hat im Gegensatz zum Passat nur einen 9" Bremskraftverstärker, in den Passat muss aber ein 10". Man mus auch auf die Pedalaufnahme achten der Passat benötigt hier eine Gabelaufnahme zum Anschluß des Bremspedals, der Golf und auch diverse andere Modell haben hier aber eine Kugelkopfbefetigung. Im Golf gibt es 2 unterschiedlich Große HBZ der 23,81 mm passt auch in den Passat , der 22,2 mm nicht. Die Halteplatte aus dem Golf auf der alle Teile montiert werden, ist leider auch anders.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Beiträge
    6

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    RF
    GKB
    AFE

    Registriert seit
    10.05.2011
    öhm ......

    kann mir bitte irgendjemand so ne lampe zusammen bauen die einfach zeitverzögert aus geht und gut ists


    mein steuergerät sitzt unter der rücksitzbank ...... und ich habe eins für abs eds ....... da ich ja auch eds habe .... naja .. will einfach nur meinen tüv und dann weiter meine 2500 km im jahr rumfahren ...

  8. #8
    330 CI Yeah! Avatar von alexx-as35i
    Name
    Alex
    Ort
    07639 Bad Klosterlausnitz
    Beiträge
    949

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    09/03 & 02/01

    Registriert seit
    04.08.2008
    stimmt das mit der zusätzlichen bremsleitung nach hinten hab ich vergessen... War es nicht richthofen der von mark4 auf mark 20 umgebaut hatte? ich glaube schon...
    wegen der lampe basteln, kannst auch mal den user "irgendwer" fragen, der bastelt meines wissens auch viel an schaltern rum
    THE RISE OF THE 35i
    it begins... today

  9. #9
    Kleinschreiber Avatar von Killerschnauze
    Name
    Martin
    Ort
    Günzburg
    Beiträge
    5.093

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    EZ
    21.08.1996

    Registriert seit
    14.03.2004
    6000 Euro investieren und einen SLS 3l einbauen können, aber dann bei den Bremsen (ABS-System) sparen.......

    mfg
    martin

  10. #10
    Standheizungsbezwinger!
    Avatar von Richthofen
    Name
    Günther
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    24.224

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    2008

    Registriert seit
    12.06.2003
    Zitat Zitat von Killerschnauze Beitrag anzeigen
    6000 Euro investieren und einen SLS 3l einbauen können, aber dann bei den Bremsen (ABS-System) sparen.......

    mfg
    martin
    Mir lags auf der Zunge Bin mal gespannt ob der Motor die 20 000km erreicht...so ein Mark 20 kostet doch nicht die Welt, mittlerweile find ich auf jedem Schrottplatz mindestens eines
    Don't mess around with idiots - they pull you down to their level and beat you with experience!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •