Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Tacho komplett ohne funktion bei KALTEM auto ! Oo

  1. #1
    Mofafahrer
    Name
    Marcel
    Beiträge
    28

    Typ
    B4 Limo
    MKB
    AAA
    GKB
    .
    EZ
    1

    Registriert seit
    10.11.2010

    Ausrufezeichen Tacho komplett ohne funktion bei KALTEM auto ! Oo

    hey leute,
    jedenmorgen wenn ich mit meinem "B4,- VR6,- AAA,- 04/96,- limo zu arbeit fahre und mich ins auto setze kann ich die uhrzeit sowie den KM stand sehen, sobald ich dann die zündung anschalte IS ALLES TOT !
    wenn ich dann starte,läuft der motor wunderbar, lediglich die beleuchtung geht sonst garnix !

    ich muss einige km fahren (quasi bis das auto warm is, sei es unter der haube oder im innen raum) bis sich dann plötzlich ein "Krrrr" geräusch auf tut und sich der tacho wieder einschaltet (geräusch is dann wieder weg)das passiert im augen zwinkern, dann hab ich wieder ALLES, die geschwindigkeit, drehzahl, tank anzeige, kühlmittelanzeige MFA , uhr & km stand KOMPLETT ALLES wieder da

    da fehlt MIR persöhnlich die logik, ich hab schon den motorkabelstecker zum kabelbaum(den dicken schwarzen zum eindrehen) mit kontakt fett gefettet weil ich dachte das sich da nich alles berührt an kontakte, war aber leider ohne erfolge...

    kann es sein das zum tacho eine signalleitung führt ohne die der tacho nich leben kann???

    ich hoffe ihr könnt mir ein gedanken anstoß geben...

  2. #2
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.477

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Ich tippe auf die allgegenwärtigen kalten Lötstellen vom Anschlußstecker auf der Platine, da dürfte Batterieplus fehlen
    Jetzt kommts drauf an, was fürn KI du hast, das digitale Motometer ist ein bisserl aufwendiger zu zerlegen.

    KI 1996 elektronisch, Pics - Klick mich

    [KI] Tacho nachlöten ( So wirds gemacht ) - Klick mich
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •