Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 134

Thema: Billiges gewindefahrwerk ?!?

  1. #11
    35i Liebhaber Avatar von Corrado-Achim
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    643

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    AGK
    EZ
    7/96

    Registriert seit
    02.09.2010
    Also ich hab so ein TA drinn... bin auch eigentlich recht zufrieden... Ich komme mit dem Ding von A nach B und das nicht grad als hochhaus Rennabstimmung oder sowas erwarte ich bei dem Preis einfach nicht. Aber es ist schon ok so. Gibt natürlich auch besseres, dass ist klar, aber nicht für den Preis Der vorbesitzer hat eins verbaut vor 3-4 Jahren und nun hab ich hinten neue Dämpfer weil nen Sicherungsring sich verabschiedet hat.... Zerrostet ist da nix oder abgerissen... sowas hab ich noch nicht von den Dingern gehört. Über FK kann ich nix sagen...

    Nach einiger Zeit wirds hinten etwas weicher, aber das stört mich jetzt nicht so...
    96er "Pacific" am WE mit el.GT Leder, Alcantara,GRA, Klima, SWRA, SML, RH ZW2 in 8x17 ,AP Gewinde und 2,9er Corrado Herz und 6Gang -> Die Story

    94er Corrado bei schönem Wetter

    83er originale S51 N Enduro

  2. #12
    ganz normaler typ.. Avatar von Luk
    Name
    Lukas
    Ort
    Havixbeck / Hohenholte
    Beiträge
    552

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AAA
    GKB
    CCM
    EZ
    1995

    Registriert seit
    21.11.2010
    Also das FK Highsport oder wie das bei mir heißt (vom Vorbesitzer eingebaut NP:580€) ist jetzt laut Rechnung über 5 Jahre alt.
    Ich habe ende 2010 die vorderen Dämpfer gemacht (100€/Stck.) und gut. Fahren tuts sich...sagen wir mal etwas mehr als gut. Ich bin nciht unzufrieden. Nach kleiner Wärmebehandlung der Gewindeschrauben mit nem Brenner (toi toi toi, die Dämpfer haben nix abbekommen und die Schrauben sind heil geblieben) lies sich auch alles wieder lösen, vernünftig reinigen und seit dem wunderbar verstellen.

    Zu TA: Kann ich nur sagen: ich hab das vor nem dreiviertel Jahr beim Kumpel in den E36 Compact eingebaut. Straßenlage ist echt gut. Nur so langsam fangen die Federn auf den Gewindeschrauben beim lenken an zu knacken weil sie nicht sauber drüberrutschen.

  3. #13
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    billigfahrwerke sind wie ne strassen nutte auf den müllcontainer knallen oder zur madame in den edelpuff gehen...das ergebniss is das selbe, nur der weg dahin und wie schnell man wiederkommt steht auf nem anderen blatt...

    ich hab im letzten halben jahr 3* kw v2 gewinde gekauft. die lagen ALLE zwischen 100 und 150€ bei einem war n dämpfer platt...da geh ich keine experimente mit dem billigscheiss ein wen ich fürs gleiche geld das beste vom besten haben kann (ok zwargebraucht aber immernoch WELTEN besser!).

    will damit sagen:
    kann man kaufen (macht zwar keinen sinn), muss man nicht! wird eingetragen, wird vielleicht passen (die hinterachse is wie lotto spielen!) und wird auch GARANTIERT innerhalb der garantie kaputt gehen. ich hab mein letztes billigfahrwerk das im golf drin war genau 50km für die überführung eingebaut gehabt. danach gleich entsorgt! allein lunker in den kolbenstangen...das is wie airbags zum sleber aufpumpen...sowas DARF nicht vorkommen.
    Geändert von onkel-howdy (23.01.2012 um 19:47 Uhr)


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Neon87
    Name
    Chris
    Ort
    Krautheim
    Beiträge
    109

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    RP
    EZ
    91

    Registriert seit
    02.12.2011
    Also ich benötige es eigentlich nur um zur Arbeit und zu underen Clubtreffen zu fahren. Wirklcih viel geld möchte ich net ausgeben da ich mir lieber noch etwas geld spare und mir nen 1er Golf aufbaue möchte. Mir war halt nur die idee gekommen mit nem billig fahrwerk weil mich halbwechs gut eoridämpfer und federn fast das selbe kosten.

    Ich danke euch auf jeden fall schonmal für die Infos. Mal schauen was ich mache. Weite strecken fahre ich eh nicht mit dem Auto.

    LG Chris

  5. #15
    35i Liebhaber Avatar von Corrado-Achim
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    643

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    AGK
    EZ
    7/96

    Registriert seit
    02.09.2010
    Ob du nun nen gutes gebrauchtes oder nen neues TA Gewinde kaufst, musst du für dich entscheiden. 100Tkm wird nen TA nicht halten... aber für den Preis kaufst nach 50tkm einfach ein neues

    Ich fahre meins einfach und schaue was passiert... bis jetzt bin ich zufrieden, auch wenn im Forum bis jetzt nur schlechtes darüber geschrieben wird...
    96er "Pacific" am WE mit el.GT Leder, Alcantara,GRA, Klima, SWRA, SML, RH ZW2 in 8x17 ,AP Gewinde und 2,9er Corrado Herz und 6Gang -> Die Story

    94er Corrado bei schönem Wetter

    83er originale S51 N Enduro

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Neon87
    Name
    Chris
    Ort
    Krautheim
    Beiträge
    109

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    RP
    EZ
    91

    Registriert seit
    02.12.2011
    Ich denke auch das ich mir eins kaufe und wenn es nix ist und geht frühzeitig wieder kaput giebts was besseres. aber wen das 50 T hällt binn ich schon zufrieden. das wären dan bei mir so etwa 3 jahre

  7. #17
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Zitat Zitat von Corrado-Achim Beitrag anzeigen
    Ob du nun nen gutes gebrauchtes oder nen neues TA Gewinde kaufst, musst du für dich entscheiden. 100Tkm wird nen TA nicht halten... aber für den Preis kaufst nach 50tkm einfach ein neues

    Ich fahre meins einfach und schaue was passiert... bis jetzt bin ich zufrieden, auch wenn im Forum bis jetzt nur schlechtes darüber geschrieben wird...
    definier mal zufrieden....

    is net gleich von selbst auseinander gefallen, wurde eingetragen, ist tiefer??? das sind grundvorausetzungen wen du zufrieden bist das ein fahrwerk ein fahrwerk ist dann bist du seeeeeeehr einfach zufrieden zu stellen das is genauso wie den zu regelmässig deinen zahltag bekommst. hauptsache zahltag is da, wie hoch is ja erstmal egal


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  8. #18
    Master Of Postings Avatar von sonntagsfahrer
    Name
    Robert
    Beiträge
    7.473

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    RP
    GKB
    n.b.
    EZ
    19.12.1988

    Registriert seit
    03.10.2005
    Zitat Zitat von Neon87 Beitrag anzeigen
    Also ich benötige es eigentlich nur um zur Arbeit und zu underen Clubtreffen zu fahren. Wirklcih viel geld möchte ich net ausgeben da ich mir lieber noch etwas geld spare und mir nen 1er Golf aufbaue möchte. Mir war halt nur die idee gekommen mit nem billig fahrwerk weil mich halbwechs gut eoridämpfer und federn fast das selbe kosten.

    Ich danke euch auf jeden fall schonmal für die Infos. Mal schauen was ich mache. Weite strecken fahre ich eh nicht mit dem Auto.

    LG Chris
    Spar das Geld für den Aufbau des einsers, wenn du jeden Tag mit dem Passi zur Arbeit musst, ist da schon die Überlegung sowas zu kaufen völlig falsch...


    Alltagswagen und einer für Treffen, das ist das vernünftigste...


    die Vergleiche mit den Bordsteinschwalben sind da etwas fehl am Platze, ich würds ehr Anhand nem Akkuschrauber vergleichen....

    es gibt den 19 Euro schrauber, der hält 3 Einsätze und dann ist irgendwas daran Platt, oder es gibt nen Bosch oder Makita Schrauber der hält 10 Jahre....


    Der Howdy übertreibt da natürlich nen bissel... 1-3 Jahre halten die Dinger...

    Aber es ist halt schade ums Geld wenn man noch nen Zweitwagen plant sowieso...


    Mfg
    Geändert von sonntagsfahrer (23.01.2012 um 20:57 Uhr)












  9. #19
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    ähhh wens net so dicke is wazu dann n 2. wagen?!


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von Neon87
    Name
    Chris
    Ort
    Krautheim
    Beiträge
    109

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    RP
    EZ
    91

    Registriert seit
    02.12.2011
    Ich will nur net soviel in den passat stecken . der muss nur fahren mehr net. für treffen und schönwetter baue ich mir nen 1er auf. das dauert allerdings noch ein wenig bis der soweit ist

Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •