Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 134

Thema: Billiges gewindefahrwerk ?!?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Neon87
    Name
    Chris
    Ort
    Krautheim
    Beiträge
    109

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    RP
    EZ
    91

    Registriert seit
    02.12.2011

    Billiges gewindefahrwerk ?!?

    Hallo zusammen

    Da meine Dämpfer nicht mehr die besten sind wollte ich mein 35i mal etwas sportlicher machen.

    Lohnt sich ein gewindefahrwerk für rund 200 € ? oder gient es da probleme mit den dingern ?

    Ich brauche das nicht um schnell und Sportlich zu fahren sonderne infach nur für die Optik. Ich möchte allerdings nicht das mir beim einbauen oder nachher was abreist desahlb benötige ich mal eure meinungen und auch erfahungen.

    Danke schonmal

    LG Chris

  2. #2
    Busfahrer! Avatar von schalom
    Name
    Dietrich
    Ort
    Weinstadt
    Beiträge
    4.675

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    08/97

    Registriert seit
    08.04.2004
    Abreißen wird dir wohl nix, aber bis auf dass das Auto tiefer kommt, darfst du nix erwarten in Sachen Fahrgefühl, Komfort und Straßenlage!
    Probier es aus, wenn es dir zusagt Glück gehabt, wenn nicht, haste halt Lehrgeld gezahlt.
    Fällt aus wegen is nich...
    ...und kommt auch nicht wieder!

  3. #3
    Gesperrt
    Beiträge
    1.217

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    RF
    GKB
    AFE

    Registriert seit
    06.04.2011
    Da kann schon was abreißen, und zwar die vorderen Federbeindome, habe ich bei Verwendung von Billigmüll wie FK & Konsorten beim 35i gesehen

  4. #4
    Busfahrer! Avatar von schalom
    Name
    Dietrich
    Ort
    Weinstadt
    Beiträge
    4.675

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    08/97

    Registriert seit
    08.04.2004
    Das liegt aber nicht am Fahrwerk direkt sondern an undichten Schweißnahtkonservierungen...
    Also ist nicht das Fahrwerk die Ursache.
    Fällt aus wegen is nich...
    ...und kommt auch nicht wieder!

  5. #5
    Trust me. I know what I’m doing. Avatar von Schwarzblonder
    Name
    Matthias
    Ort
    Neckarsteinach, Germany
    Beiträge
    1.380

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    9A
    GKB
    .
    EZ
    05.1992

    Registriert seit
    19.09.2005
    Ich habe jetzt das TA Technix seit 4 Monaten drin und bin bisher ganz zufrieden.

    Du musst aber berechnen, dass zum Einbau nochmal die Kosten für die Eintragung dazu kommen. Also mal schnell für 200€ Fahrwerk kaufen und einbauen und dann Ruhe ist nicht. Und wenn du aus Hessen kommst, ist die Eintragung nochmal 40€ teurer als in den anderen Bundesländern.
    http://www.schwarzblonder.de/


    Der Kopf sagt Passat. Das Herz sagt 16V.

    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen.



    SB's Karovari - oder Lust auf ne Runde Schach?

    Meggerfred zu SB's Karovari


  6. #6
    Standheizungsbezwinger!
    Avatar von Richthofen
    Name
    Günther
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    24.224

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    2008

    Registriert seit
    12.06.2003
    Die 200€ kannst auch in dne Puff tragen, ist billiger als das Fahrwerk und Du weist daß dich jemand von vorneherein verarscht

    Ich kenne ein einzigens Hilltrac, bauglich mit TA und wie der ganze Müll heißt das wirlich 80 000km gehalten hat, ansonsten kenne ich keinen bei dem der Müll überhaupt 30 000 gehalten hat. Wenn ich dann noch die Eintragungsgebühr unds Vermessen dazu rechne dann sind das wenigstens 300Öre fürn A...
    Mail den Diaboli an, kauf Dir ordentliche Federn und richtige Dämpfer, jeder Kayaba Öldruck ist um Lichtjahre besser als der Chinamüll, lieber Kayaba Öl, auch wenn ich Excel-G bevorzugen würde und nen Satz AP-Federn z.B. als den Asia-Mist

    ...versuch mal bei dem 200€ Gewinde nach 6 Monaten einen Garantiefall abzuwickeln
    Don't mess around with idiots - they pull you down to their level and beat you with experience!

  7. #7
    Gesperrt
    Beiträge
    1.217

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    RF
    GKB
    AFE

    Registriert seit
    06.04.2011
    Zitat Zitat von schalom Beitrag anzeigen
    Das liegt aber nicht am Fahrwerk direkt sondern an undichten Schweißnahtkonservierungen...
    Also ist nicht das Fahrwerk die Ursache.

    Das was ich wieder instandgestzt habe war richtig rausgerissen und nicht rausgerostet, das Trommelfeuer vom FK Billigmüll hat das auf 50tkm alles klein gehauen

  8. #8
    Der mit dem Golf tanzt Avatar von 35ifacelift
    Name
    Patrick
    Ort
    Ludwigslust, Germany
    Beiträge
    2.835

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    1993

    Registriert seit
    29.04.2007
    ich hatte mit meinem fk nie probleme. verstellen konnte man das zwar nicht mehr aber wann spielt man da auch schon nochmal wieder dran rum?
    Ich bin ein Mann. Ich frage NIE nach dem Weg.

  9. #9
    Standheizungsbezwinger!
    Avatar von Richthofen
    Name
    Günther
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    24.224

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    2008

    Registriert seit
    12.06.2003
    Der Schalom hat schon Recht, die Dome reißen hauptsächlich durch Korrosion dank mangelnder Nahtabdichtung ab, es gibt aber sehr wohl Fälle wo das "supersportliche Fahrwerk" die Karosse zerklopft, das passiert wenn man unbedingt rundstreckentaugliche Fahrwerke im normalen Betrieb verwenden will, die haben da nix verloren!!! Die sind nicht für solche Distanzen gemacht, das hält keine Karosse lang aus, wozu gibts denn Spezialisten die Karossen für den Renneinsatz herrichten? Da werden die Schweißpunkte verdoppelt und gezielt Nähte nachgeschwießt...ne Opelkarosse machte zumindest früher viel mehr Arbeit als ne VW-Karosse
    Don't mess around with idiots - they pull you down to their level and beat you with experience!

  10. #10
    MettShopBoy Avatar von Oldscool
    Name
    Steffen
    Ort
    Ostprignitz
    Beiträge
    17.634

    EZ
    2014/2019

    Registriert seit
    31.03.2006
    Zitat Zitat von aFnSyNcRo Beitrag anzeigen
    Das was ich wieder instandgestzt habe war richtig rausgerissen und nicht rausgerostet, das Trommelfeuer vom FK Billigmüll hat das auf 50tkm alles klein gehauen
    Genau.

    Weiße Autos rosten am meisten.
    Seat Mii (2014)
    Seat Arona (2019)

    Honda CBF 600 (2007)
    Simson S50 (1977)
    Simson S51 (1980)




Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •