Seite 28 von 28 ErsteErste ... 18262728
Ergebnis 271 bis 274 von 274

Thema: Der Kalanahanitzna soll doch mal zeigen, ... [a.k.a. Der LEGO-Thread]

  1. #271
    Stahlfelgen-Sympathisant Avatar von michamatik
    Beiträge
    1.744

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    vakooft

    Registriert seit
    12.09.2009
    Inzwischen weiß ich mehr.
    Gabs von 68-70 aus holländischer, danach noch ne Weile aus englischer Fertigung, vermutlich unter anderem Namen.
    Gab halt schon Lego und Fischer Technik am Markt.

    Is wohl so wie Betamax oder MiniDisc.

    Lego Technik kam aber tatsächlich erst 1977 auf den Markt, also wirklich ein Vorreiter.
    MfG,
    Micha

    Heute morgen am Frühstücks-Tisch:

    Das reinste Wurst-Käs-Szenario!


  2. #272
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.476

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Älter war ja die Fischertechnik, und da wollten die anderen Hersteller dann ebenfalls auf den Zug aufspringen. Wobei Fischertechnik auch nicht die ganz kleinen angesprochen hat, denn Lego ist schon einfacher zu handhaben und zusammen zufügen als die Metallbauteile von Fischer.

    Letzlich alles tolle Sachen, mit denen der Spieltrieb und die natürliche Kreativität und die Phantasie der Kids gefördert wurde. Heute gibts von Lego fette Anleitungsbücher, wie genau aus welchem Legokasten was für eine Maschine oder Gebäude gebaut werden muss.
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  3. #273
    Master Of Postings
    Name
    Dominik
    Ort
    Trier
    Beiträge
    7.860


    Registriert seit
    29.07.2004
    Zitat Zitat von grusy Beitrag anzeigen


    Man hat ja sonst nichts zu tun :-)
    Mit ganz viel Glück kommt vielleicht noch die Abschussrampe dazu.


  4. #274
    Foren Gott
    Beiträge
    2.148

    Typ
    keiner mehr

    Registriert seit
    14.09.2003
    Nordkorea-Edition?

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Seite 28 von 28 ErsteErste ... 18262728

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •