Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ABS-Motor springt manchmal nicht an

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Beiträge
    4

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    AYH
    EZ
    09/91 modell 92

    Registriert seit
    03.07.2011

    ABS-Motor springt manchmal nicht an

    Passat 35i EZ: 09/1992 Mod. 92 MKB ABS Mono-motronic

    gelegentlich 3-4mal im Jahr habe ich das Problem daß der Motor nicht sofort anspringt, vor allem wenn der Motor
    noch kalt ist , dann wenn ich nach ca 30 sekunden bis zu 10 min mehrfach versuche erneut zu starten geht er an oder doch nicht,
    nun mich hat es heute gleich 2 mal erwischt daß er nicht ansprang bei letzten mal mußte ich doch viel öfters startversuche machen als sonst.
    vor allem bis auf eine ausnahme passiert es nur bei kaltem motor unabhängig von sommer oder Winter

    nachdem ich alle kabel an der Einspritzeinheit , Temperaturfühler, Zündverteiler und so weiter abzog und neu steckte ging er immer noch nicht an,
    bis ich auf die Idee kam den stecker am Temparaturfühler am Flansch einfach mal abzog und Ihn dann startete und siehe da er sprang an , während der
    Motor lief steckte ich auch wieder den Stecker auf und er regelte leicht die Drehzahl nach unten und fuhr und startete auch bei weiteren Versuchen wieder
    einwandfrei,

    nun meine eigentliche Frage an euch wäre ob es möglich ist, daß dieser Temparaturfühler am oberen Flansch dieses Desaster verursahen kann daß er manchmal nicht
    anspringt ? oder ob hier doch ein defekt woanders zu suchen ist .. möglich wäre ja auch daß der wagen in diesem moment wieder zufällig ansprang, was er auch immer tuen sollte

    wißt ihr einen Rat ..

    Relais auf Platz 12 (67 ) habe hier liegen gehabt und mal probeweise getauscht, damit wir diesen Punkt schonmal ausschließen können ..

  2. #2
    Standheizungsbezwinger!
    Avatar von Richthofen
    Name
    Günther
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    24.224

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    2008

    Registriert seit
    12.06.2003
    Ja, das kann der Temperaturfühler sein, der geht gerne mal über den Jordan
    Don't mess around with idiots - they pull you down to their level and beat you with experience!

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Beiträge
    4

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    AYH
    EZ
    09/91 modell 92

    Registriert seit
    03.07.2011
    Danke für den hinweis

    mich wundert aber daß der Fühler es soweit bringt daß er gelegentlich im Kaltzustand erst nach mehreren versuchen sein ok gibt, denn im abgezogenen zustand sprang er direkt an , wobei ich mir hier auch wiederum denke wieso geht er dann, .. ??

    ich werd ihn mir mal besorgen und abwarten ob ich wieder startprobleme habe ,,

  4. #4
    Standheizungsbezwinger!
    Avatar von Richthofen
    Name
    Günther
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    24.224

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    2008

    Registriert seit
    12.06.2003
    Wennst den Stecker abziehst geht das MSG davon aus daß es draußen -40 Grad hat also fettet er voll an und so startet der, ganz einfach
    Don't mess around with idiots - they pull you down to their level and beat you with experience!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •