Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: B4 Limo...ein bißchen modifiziert oder die Entwicklung von meiner Limo und mir.

  1. #31
    RS3 8V & S3 8L & G5 R32 Avatar von vr6-racer
    Name
    Thomas
    Ort
    Neuruppin
    Beiträge
    1.033

    Typ
    keiner mehr

    Registriert seit
    04.02.2008
    Letzte Fotos vorm Winterschlaf....


    IMG_1658.jpgIMG_1660.jpgIMG_1661.jpgIMG_1664.jpg

    Fazit der Saison, nichts wirklich großes dran gemacht, außer kleine Wartungsarbeiten. "Wahnsinnige" ~900km gefahren.....und der Wunsch nach Riemen getriebener Aufladung wächst....aber ob sich's wirklich lohnen würde?

  2. #32
    RS3 8V & S3 8L & G5 R32 Avatar von vr6-racer
    Name
    Thomas
    Ort
    Neuruppin
    Beiträge
    1.033

    Typ
    keiner mehr

    Registriert seit
    04.02.2008
    Nach 7 Jahren ist es nun vorbei...habe gestern die Limo verkauft. Musste mich leider ebtscheiden, wer nun bleibt und der R36 bleibt und die Limo ging...Ich wusste, dass es mir schwer fallen würde, doch so schlimm hätte ich es nicht gedacht.ich ware die letzten Tage schon permanent nervös und unruhig. 2 Stunden bevor der Käufer in Spe kommen sollte, wurde es richtig schlimm. permanentes auf und ablaufen, andauernd zum Auto gestarrt und überlegt ob ich das wirklich machen kann. Nach gefühlten 10 Stunden kam der Kaufinteressent dann, und war sofrt begeister vom auto....erst die obligatorische Besichtiegung und dann die Probefahrt. Zu meinem Erstaunen, war er verständnis voll für die mehreren kleinen mängel, welche ein 22 jahre altes auto aufweist und wollte nicht sporadisch den Preis drücken wie die meisten trottel....ich hab mich letztendlich entschlossen auf sein angebot ein zu gehen....als ich das auto, beim losfahrren sah.....sind mir dann die tränen gekommen bis ich es letztendlich realisiere, dass ich ihn nicht mehr sehe wenn ich zu meiner garage fahre....wird wohl noch eine weile dauern

    der preis mit 4460€ war ganz ok, aber nicht mit den investitionskosten und vorallem dem Ideellem Wert auf zu wiegen....

  3. #33
    RS3 8V & S3 8L & G5 R32 Avatar von vr6-racer
    Name
    Thomas
    Ort
    Neuruppin
    Beiträge
    1.033

    Typ
    keiner mehr

    Registriert seit
    04.02.2008
    Guten Morgen Jungs...

    4 Jahre war es ziemlich ruhig bei mir hier mit der Aktivität...vielleicht wird es jetzt wieder ein wenig mehr. Ich habe mir da mal was kleines für den Winter gegönnt und in altbekannter Leidenschaft ist es eine 35i VR6 Limo geworden. Habe sie am Wochenende geholt, bin 300km dafür gefahren und wie sollte es anders sein, das Fahrzeug was beschrieben war mit leichten optischen Mängeln aber im technisch guten Zustand entpuppte sich als kleine bzw große Baustelle....ich war darüber natürlich ganz schön enttäuscht und habe das dem Bübbelchen von Verkäufer auch merken lassen. Der hatte dann ein schlechtes Gewissen und ich habe den Preis dann soweit runter bekommen das es für mich erträglich wurde die Baustelle mitzunehmen.

    Folgende Mängel habe ich:

    -Wassertemperatur max. 70grad: wird wohl ein defektes Thermostat sein was permanent offen ist, oder ein Fühler/KI zeigt falsch an?
    -Climatronic regelt die Luft nicht dorthin wo sie es soll, ich stelle auf die Frontscheibe und dort kommt nichts an, ich nehme mal an das entweder ein Stellmotor der Klappen defekt ist und auch die Isolierung der Hauptklappe unten wird nicht mehr vorhanden sein. Wo die Luft einfach durchgeht.—-> habe gestern bereits angefangen das Cockpit auseinander zunehmen, aufgrund des Regens gestern und dem mangelnden Platz in der Garage, bin ich nicht so weit gekommen wie gewünscht.
    -Innenraumverkleidung teilweise fehlend und teilweise nicht richtig zusammengebaut, weil das Bübbelchen den Himmel gewechselt hatte, waren viele Verkleidungen runter, aber die wieder vernünftig zu befestigen und das Fahrzeug wieder richtig zusammen bauen hat er dann nicht geschafft...das habe ich dann gestern größtenteils schon erledigt.
    -Kette macht leichte Geräusche und Kupplung kommt sehr spät auf dem letzten Ende. Das ich in dem Preissegment einen 35i VR finde mit vollkommen intakter Kette hatte ich eh nicht angenommen
    -noch diverse Kleinigkeiten welche mir gerade nicht so recht einfallen
    -Beleuchtung ist alles auf Blau umgelötet, wird von mir aber auf weiß geändert wie bei meiner alten Limo.

    Um auch mal etwas positives zu nennen, ich habe alle Briefe vom Fahrzeug von 1994 an und die letzten 6 Tüv Berichte, also würde ich davon ausgehen dass die Laufleistung von 211tkm relativ gut nachvollziehbar ist. Was ich auch nich ganz nett fand, das ein KW Gewinde drin ist.

    @mods: evtl könnte man den ThreadTitel ändern und das B3 wegnehmen?



  4. #34
    RS3 8V & S3 8L & G5 R32 Avatar von vr6-racer
    Name
    Thomas
    Ort
    Neuruppin
    Beiträge
    1.033

    Typ
    keiner mehr

    Registriert seit
    04.02.2008
    Am Sonntag wieder ein bißchen was gemacht, aber ich muss ehrlich zugeben...wie schnell ich vor 6 Jahren das Cockpit auseinander- bzw ausgebaut habe, so hatte ich es eigentlich auch jetzt angenommen. Aber entweder liegt’s an meinem Alter oder an der mittlerweile mangelnden Übung. Gefühlt dauert alles ewig, weil ich total lahmarschig bin

    Jeden falls habe ich gestern das Cockpit weiter auseinander genommen, aber noch nicht ausgebaut. Einen Störfaktor der climatronic ausgemacht, das Steuergerät/Steuerteil für den Unterdruck macht tackergeräusche sobald man die Lüftung auf die Person stellt oder wenn man die Temperatur unter 20 Grad stellt, was natürlich auch Außentemperatur abhängig sein könnte.

    IMG_9104.JPG

    Dann habe ich die Leuchtmittel der Scheinwerfer gewechselt von Noname teilen auf Osram Cool Blue Boost. Ein Vergleichsbild zeigt auf jeden Fall das sie um einiges weißer sind.

    IMG_9101.JPG
    IMG_9103.JPG

    Neue Seitenblinker gab‘s auch, einen hatte ich während der Überführung nach Haus verloren, als ich den zweiten rausgenommen habe, wurde mir klar warum....die Fassungen der Birne fehlten gänzlich, Stecker lagen im Kotflügel drin und die Blinker waren mit Tape umwickelt weil Nasen abgebrochen waren. Eine Fassung habe ich in meinem Krimskrams noch gefunden aber die zweite muss ich bestellen.

    IMG_9106.JPG

    Was mich richtig nervt, dass ich vor 2 1/2 Jahren meine Garage ausgemistet habe und fast alles an 35i teilen entsorgt habe, und jetzt davon so einiges hätte nutzen können und manches dringend gebraucht hätte. Na ja...

    edit: Was ich vergessen hatte zu fragen, kennt jemand die Felgen die auf der Limo Drauf sind? Mir sagen die so rein gar nichts. Und dann noch eine Frage die BBS Feinspeichen Felgen vom Corrado VR6 6,5 x 15 ET43 passen die auf die Plusachse mit der 288'er Bremse? Oder ist die ET zu hoch für den 35I

  5. #35
    RS3 8V & S3 8L & G5 R32 Avatar von vr6-racer
    Name
    Thomas
    Ort
    Neuruppin
    Beiträge
    1.033

    Typ
    keiner mehr

    Registriert seit
    04.02.2008
    Am Wochenende war ich denn wieder in der Garage und habe die Sonnenstunden genutzt um am B4 was zu schaffen.

    Luft kommt wieder an der Frontscheibe an, ich hätte ja das Cockpit raus und hatte mir angeschaut wie die climatronic arbeitet und zwar eine nichtfunktionierende Klappe gefunden die aber nichts mit der Frontscheibenlüftung zu tun hat. Ich habe dann die Iso der Thermoklappe und der „toten“ Klappe neu gemacht und die Abdichtung vom Gebläsekasten zum festen Kanal der an das Innenbereichen des A-Bretts geschweißt ist. Cockpit wieder raus, ausprobiert und es kommt Tatsache Luft an der Scheibe an. Die vorher wohl das Innere des A-Bretts belüftet hat, weil das Cockpit schonmal rausgewesen sein muss, und die Buben das Cockpit nicht richtig eingesetzt haben....sie müssen die zwei Stifte über die buchsen geschoben haben so das der Kanal von Cockpit nicht richtig aufsaß auf dem Anschluss am Gebläsekasten.

    IMG_9126.JPG
    IMG_9174.JPG
    IMG_9175.JPG

    Dann wollte ich mich eigentlich an den Wechsel des Thermostats machen. Tja lief alles normal bis das Gehäuse ab war und ich es aufschrauben wollte um das neue Thermostat einzusetzen....und da macht es knack. Schraube abgerissen und die wollte auch wirklich nicht mehr rauskommen. Na ja dann brauche ich wohl ein neues Gehäuse. Hoffe das klappt alles zum WE hin das er nächstes WE wieder läuft.

    IMG_9182.JPG
    IMG_9187.JPG
    IMG_9189.JPG

    Neue Winterschuhe gab‘s dann auch am WE, schöne freeways in schwarz mit roten BBS deckeln, natürlich Nachbaudeckel. Mit Winterreifen von 2017 mit 7mm Profil, waren ganz schön teuer so viel wollte ich für die Schuhe eigentlich nicht ausgeben, aber gut so muss ich mir nichts einzeln besorgen und ich habe wieder originale Felgen.

    IMG_9173.JPG
    IMG_9179.JPG
    IMG_9180.JPG
    IMG_9150.JPG
    IMG_9151.JPG

    Ja dann hatte ich mich ja eigentlich sehr über mein KW Gewinde gefreut und vorne sehen die Dämpfer auch noch top aus, Edelstahl sei dank. Die Federn allerdings...

    Und die böse Überraschung kam dann hinten, die Federn sind von KW sogar im deutlich besseren Zustand als auf der Vorderachse. Aber die Dämpfer sind von TA technix...habe ich beim Kauf natürlich nicht gesehen...:/

    IMG_9163.JPG
    IMG_9158.JPG
    IMG_9167.JPG

    Den hinteren Dämpfer habe ich verplant zu fotografieren, weil ich mich so geärgert habe.

  6. #36
    RS3 8V & S3 8L & G5 R32 Avatar von vr6-racer
    Name
    Thomas
    Ort
    Neuruppin
    Beiträge
    1.033

    Typ
    keiner mehr

    Registriert seit
    04.02.2008
    Letztes Wochenende dann wieder einen Tag an der Garage verbracht...Das Steuergerät für den Unterdruck habe ich jeden erreichbaren lötpunkt nachgelötet, obwohl sie eigentlich nach nichts besonderem aussahen...brachte auch keine Besserung. Das Teil tackert oder tickert oder rattert genauso wie zuvor, das heißt ich brauche wohl ein neues. Hab das Cockpit trotzdem wieder zusammen gebaut, weil ich ja erstmal nur wollte das der Wagen wintertauglich ist & und so lange erstmal Luft an der Frontscheibe ankommt, reicht mir das jedenfalls für die nächsten 4 Monate von November bis Februar. Danach muss ich denn mal schauen ob ich den ganzen Kasten austausche weil der eine Stellmotor ja eh ohne Funktion ist. Die Beleuchtung wollte ich ja eigentlich die meiner alten limo oder des Corrados machen, also weiße tachobeleuchtung, weiße schalterbeleuchtung und rote Displays, aber aufgrund von akuter Unlust und weil der Wagen bereits ungelöter war auf rote Schalter und blaue Beleuchtung Tacho und Displays habe ich dann nur die Displays rot und Tacho weiß gemacht.

    IMG_9223.JPGIMG_9226.JPG

    Thermostatgehäuse hatte ich mir ein nachbauteil von eBay gekauft, weil bei vw keines lieferbar war und bei uns im teilezubehör es gar nicht zu besorgen war. Ging ehrlich gesagt auch ganz gut...Thermostat selbst war aber eigentlich zu kurz...es dichtet nicht ab im geschlossenen Zustand, oder soll das normal sein ?

    Das Thermostat aus dem Satz mit dem Gehäuse:
    5301BBC4-D6A1-4D58-BC28-FF8BA53C41C0.jpg

    Das Thermostat was ich vorher im Zubehör schon bestellt hatte, ist viel zu klein um wackelt im Gehäuse
    IMG_9214.JPG

    Das war das defekte Thermostat was verbaut war vom Sitz her:
    62C1F649-9979-4885-9D24-F8597B3DB2E6.jpg

    Habe dann einfach das Thermostat was mit dem Satz des Gehäuses geliefert wurde verbaut...wenn die Mühle wieder nicht über 70grad kommt muss ich den Mist nochmal auseinander nehmen aber diesmal bleibt die Brücke drauf, kommt man auch so locker ran und die Schrauben sind jetzt auch alle gängig und nicht mehr fest. Ach so neuen Kühlwasserbehälter gab‘s auch, Deckel lässt noch auf sich warten.

    IMG_9224.JPG

    Na mal schauen ob mein Wunterfahrzeug den Winter gut mitmachen wird oder was für Katastrophen noch folgen

  7. #37
    RS3 8V & S3 8L & G5 R32 Avatar von vr6-racer
    Name
    Thomas
    Ort
    Neuruppin
    Beiträge
    1.033

    Typ
    keiner mehr

    Registriert seit
    04.02.2008
    Erster Tag mit dem 35i und trotz vieler Meinungen meiner Freunde macht mir ein altes Auto immer noch Spaß

    IMG_9386.JPG

    5min im Stand laufen(musste ein Auto ausparken und das andere wieder in die Garage einparken) und ein paar km heimfahren und der Wagen wurde sogar warm

    IMG_9382.JPG

  8. #38
    RS3 8V & S3 8L & G5 R32 Avatar von vr6-racer
    Name
    Thomas
    Ort
    Neuruppin
    Beiträge
    1.033

    Typ
    keiner mehr

    Registriert seit
    04.02.2008
    der liebe Autowagen hat schon seinen Dienst mit Misswollen am 2.Tag verweigern wollen: am temperaturfühler im kühlwasserschlauch kommt Kühlwasser raus und tropft auf den Krümmer was für eine schöne dampforgie sorgte als ich auf Arbeit auf den Hof kam

    27030673-f5c4-4e93-843f-230c3c37d5aa.jpg

    Hab den Fühler mal schnell ausgebaut sauber gemacht, den Sitz des Fühlers sauber gemacht, Dichtring mit silikonspray „gefettet“ und wieder eingebaut, so richtig schlecht war nichts, das man hätte sagen können, das ist der Fehler. Aber trotzdem tröpfelt es unter Druck anscheinend gut raus. Na mal schauen

  9. #39
    RS3 8V & S3 8L & G5 R32 Avatar von vr6-racer
    Name
    Thomas
    Ort
    Neuruppin
    Beiträge
    1.033

    Typ
    keiner mehr

    Registriert seit
    04.02.2008
    Ein paar Bilder gemacht, nachdem ich den guten mal gewaschen hatte

    IMG_9409.jpg
    IMG_9413.jpg
    IMG_9414.jpg
    IMG_9416.jpg
    IMG_9412.jpg
    IMG_9419.jpg
    IMG_9421.jpg
    IMG_9422.jpg

    Eigentlich gefällt er mir sehr gut ist schon irgendwie nostalgisch für mich. Mir fehlt‘s im täglichen Gebrauch auch an nichts bei dem Auto, was mir meine anderen Autos mehr geben könnten.

    Was noch negativ zu erwähnen ist, das er mir in der letzten Woche 2 mal ausgegangen ist, einfach so während der Fahrt. Also entweder kein Sprit kam oder kein Funke. Und für ca eine Minute auch nicht mehr ansprang. Habe dann einfach sporadisch das Kraftstoffpumpenrelais getauscht und den Spritfilter weil den keiner in den letzten 24 Jahren für nötig befunden hat zu tauschen. Lief dann, ich habe aber diese Woche wieder einmal das Problem gehabt das er während er noch nicht wirklich warm war, ausging und dann nicht mehr angesprungen ist. Mir ist schon klar, das es ja nur an fehlendem Sprit oder Funken liegen kann, aber was kann ich denn testen um herauszufinden was mir Kraftstoff/Zündung sperrt, gerade wenn es nur sporadisch Auftritt und nicht immer?

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •