So eigentlich hatte ich nie vor eine Umbaustory zu schreiben, weil ich auch nie der meinung war, dass es etwas besonderes ist und es keinen sinn hat, wenn man die anderen krassen umbauten hier so sieht. Nun aber habe ich das Verlangen nach ein wenig Kritik und Meinungen zu meiner B3 Limo entgegen zu nehmen. Den Thread-Titel habe ich gewählt, weil ich am Anfang wirklich fast gar nichts konnte in Bezug auf's Schrauben und mir aber im laufe der Jahre immer mehr(auch dank des Forums) angeeignet habe. Und sozusagen mit den verschieden Baustellen an meiner Limo gewachsen bin.
Einleitung:

Angefangen hat meine 35i Geschichte mit diversen Arbeitshuren meines Stiefvaters. 3 35i's an der Zahl, welche ich zum rumfahren nutzen konnte.2 mal B3 Vari einmal mit rp und einmal mit 2e und einen B4 Vari(2e). so die Dinger haben mir immer gefallen und so kam es zum nächsten Schritt. Da ich aber nicht viel Geld zur Verfügung hatte musste ich mir etwas einfallen lassen.

So kam es dann das ich mir während des abi's einen B3 Vari mit meinem Bruder geteilt habe, welcher nach einem halben Jahr durch die sportliche Fahrweise/Jugendlichen Leichtsinn meines Bruders, auf dem Dach lag. Und nicht mehr zu retten war.
Kurz nach beginn der Lehre, sollte es dann sein. Das erste komplett eigene Auto. Zur Wahl standen:

B3/B4 Limo/Vari ABF/bevorzugt AAA( denn ABV war da nicht im Budget)
Audi 80 mit 2.3 Liter 5-ender

Die 80'er welche ich mir ansah, waren meist total fertig und immer ein bissel zu teuer. Dann fand ich eine B3 Limo VR6. 20km vom Wohnort entfernt. Für 1700€ mit gestandenen 230tkm auf der Uhr. 3vorbesitzer.

Angeschaut, Probe Gefahren und verliebt! Das Zinngrau-matallic fand ich echt genial. Na ja versucht zu handeln und ich Dummkopf hab mir meine Euphorie wohl anmerken lassen und der Typ ist nicht ein bißchen mit dem preis runtergegangen. Also erstmal wieder los. Ne Nacht drübergeschlafen...und zu dem Entschluss gekommen. Gut die Laufleistung ist zwar groß...aber Zustand okay. Von den 230tkm Laufleistung waren 210tkm von einem Arzt aus münchen lt. Checkheft. Also nächsten Tag hin, Auto mitgenommen für 1700€ mit fast vollem Tank und so hatte ich meine B3 Limo.

(heute abend folgen Bilder und die ersten Schritte, habe ja ein paar Jahre an Story nach zuholen)