Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 168

Thema: Kritik- und Sabbelrunde über: die "B3 Limo...ein bißchen modifiziert..."

  1. #11
    RS3 8V & S3 8L & G5 R32 Avatar von vr6-racer
    Name
    Thomas
    Ort
    Neuruppin
    Beiträge
    1.033

    Typ
    keiner mehr

    Registriert seit
    04.02.2008
    Das mit dem zweiten Steuergerät habe ich schon überlegt...

    Aber kann dem Steuergerät denn beim umstecken was passieren? Und wenn das was abbekommen hätte wäre er doch im Notlauf und würde nicht so ungefähr "gut" fahren wie nen Serien VR, oder was?

    Ja die Heckklappe ist von dir Jo schon lustig wie ein Teil der greenlimo in ganz Deutschland weiter existiert

  2. #12
    Hat geile Ideen.... Avatar von greenlimosine
    Beiträge
    5.970


    Registriert seit
    12.07.2004
    Die Front und die Türen sind sogar in Österreich unterwegs.

  3. #13
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Was'n los mit dem VR?
    Grüße vom WarLord

  4. #14
    RS3 8V & S3 8L & G5 R32 Avatar von vr6-racer
    Name
    Thomas
    Ort
    Neuruppin
    Beiträge
    1.033

    Typ
    keiner mehr

    Registriert seit
    04.02.2008
    Zitat Zitat von WarLord Beitrag anzeigen
    Was'n los mit dem VR?
    http:////www.passat35i.de/threads/80...Revision/page6

    komplett frisch gemachter Motor mit einigen Sauger mods....fährt nicht besonders

  5. #15
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Wenn eine Nockenwelle um einen Zahn verstellt ist läuft er im Leerlauf sehr unruhig, obenraus geht aber schon noch was, bei ca. 4.000 Umdrehungen kommt ein richtiger Schlag in's Kreuz. Nockenwelle in Richtung früh gedreht ergibt untenrum mehr Drehmoment, obenraus geht dann aber kaum mehr was. Richtung spät = Power obenraus, ruhiger Leerlauf.

    Begrenzer bei 6.500 Umdrehungen sehe ich nicht als unnormal an, kommt immer auf die Abstimmung an, obenraus geht eh kaum mehr was. Das bringt eigentlich nur in den ersten zwei, maximal im dritten noch was.
    Ein VR mit Chip muss sich aber anders als ein Standard VR verhalten, untenrum fühlt der sich deutlich agiler an (zumindest mit Zoran Chip, angepasst durch dubracers, der hat den Begrenzer bei 7.000). Zusammen mit 268° Schrick Nockenwellen fängt er schon bei 3.500 Umdrehungen an aufzudrehen und zündet bei 4.500 Umdrehungen ein wahres Feuerwerk!

    Wie ist das Setup im Moment? Was für Kolben und Kopfdichtung?
    Grüße vom WarLord

  6. #16
    RS3 8V & S3 8L & G5 R32 Avatar von vr6-racer
    Name
    Thomas
    Ort
    Neuruppin
    Beiträge
    1.033

    Typ
    keiner mehr

    Registriert seit
    04.02.2008
    Setup :


    -Drosselklappen Bearbeitung
    -Bearbeitung der beiden Ansaugbrücken

    -zylinderkopf Überholung und Bearbeitung der Kanäle mit drehzahlfesten Hydros
    -dbilas 268 grad NW

    -Motorblock wurde auf 2.9 aufgebohrt, gehont, mit schmiedekolben von Wiseco(Verdichtung 10,5:1) Blockfläche geplant
    -Fächerkrümmer
    -Schwungscheibe ~4,2-4,5kg
    -erleichterte Riemenscheiben
    -Chip ging ebenfalls über Jan, Begrenzer sollte aber bei 7000 liegen
    Kopfdichtung, ist eine Victor Reinz, ganz normale
    Also Leerlauf ist nicht sonderlich unruhig, ein bißchen aber ich denke das kommt von NW's und dem erleichterten Schwung

    im unteren Drehzahl bereich kommt er ganz gut aber obenrum nicht viel mehr.


  7. #17
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Vom Block wurde ja nicht viel weggenommen, oder? Wobei das mit der Verdichtung soweit passen sollte mit der normalen Kopfdichtung. Mit der normalen Kopfdichtung ist ja die Pappdichtung mit 1,6 mm gemeint, nehm ich an.

    Du tankst Super Plus oder höherwertigeren Sprit? Die Messwertblöcke der Klopfregelung wären interessant.

    Schwungrad macht sich im Leerlauf nicht bemerkbar, genausowenig wie die leichten Riemenscheiben.

    Steuerzeiten kontrollieren, wenn die Nockenwelle voreilt kommt's auch zu solchen Phänomenen. Lieber die Kette in Richtung spät auflegen (wenn's nicht mit dem Lineal geht), halt die Einstellung, welche dem OT am nächsten kommt.
    Grüße vom WarLord

  8. #18
    RS3 8V & S3 8L & G5 R32 Avatar von vr6-racer
    Name
    Thomas
    Ort
    Neuruppin
    Beiträge
    1.033

    Typ
    keiner mehr

    Registriert seit
    04.02.2008
    Zitat Zitat von WarLord Beitrag anzeigen
    Vom Block wurde ja nicht viel weggenommen, oder? Wobei das mit der Verdichtung soweit passen sollte mit der normalen Kopfdichtung. Mit der normalen Kopfdichtung ist ja die Pappdichtung mit 1,6 mm gemeint, nehm ich an.

    Du tankst Super Plus oder höherwertigeren Sprit? Die Messwertblöcke der Klopfregelung wären interessant.

    Schwungrad macht sich im Leerlauf nicht bemerkbar, genausowenig wie die leichten Riemenscheiben.

    Steuerzeiten kontrollieren, wenn die Nockenwelle voreilt kommt's auch zu solchen Phänomenen. Lieber die Kette in Richtung spät auflegen (wenn's nicht mit dem Lineal geht), halt die Einstellung, welche dem OT am nächsten kommt.
    Ja genau die normale pappdichtung. Super plus Tanke ich immer.
    FS auslesen mache ich Mittwoch. Bin da leider auf andere angewiesen, und deshalb gehts net früher... Kann ich so die messwertblöcke der klopfregelung auch anschauen? Wenn ja, was wäre da genau interessant? Bzw was kann ich da sehen und wie kann ich es deuten? Kann das schon an einem von den 2 ollen klopfsensoren liegen?

    Wenn FS Auslesen nichts rauskommt, dann kontrolliere ich die Steuerzeiten. Also lieber Richtung spät einstellen. Werde ich mir merken.

  9. #19
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Die Klopfregelung darf nicht eingreifen, will heißen: In den Messwertblöcken darf in der Hinsicht nichts erkennbar sein. Wenn ein ° Wert bei der Klopfregelung steht bedeutet das, dass der Zündwinkel für den betreffenden Zylinder zurückgenommen wird.

    Sind die Klopfsensoren mit dem vorgeschriebenen Drehmomentwert angezogen worden?

    Wie hört sich der Motor unter Volllast eigentlich an?

    Steuerzeiten einfach mal kontrollieren. Wenn die Kurbelwelle auf OT steht, stehen die Nockenwellen von den Nuten her leicht in Richtung spät.
    Grüße vom WarLord

  10. #20
    RS3 8V & S3 8L & G5 R32 Avatar von vr6-racer
    Name
    Thomas
    Ort
    Neuruppin
    Beiträge
    1.033

    Typ
    keiner mehr

    Registriert seit
    04.02.2008
    Die klopfsensoren sind nicht mit vorgegebenen Drehmoment angezogen, wusste ehrlich gesagt nicht, dass das von großer Bedeutung sein könnte.

    Der Motor hört sich unter volllast sehr laut an, also wirklich brüllend(anders als der alte)aber kommt halt nicht so doll. Video habe ich leider nicht gemacht.

    Ist das jetzt schon deine Vermutung, dass die NW's auf leicht zu spätstehen wenn ich jetzt die Steuerzeiten kontrolliere? Oder deine Empfehlung?

Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •