Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 168

Thema: Kritik- und Sabbelrunde über: die "B3 Limo...ein bißchen modifiziert..."

  1. #21
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.475

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Zitat Zitat von vr6-racer Beitrag anzeigen
    Die klopfsensoren sind nicht mit vorgegebenen Drehmoment angezogen, wusste ehrlich gesagt nicht, dass das von großer Bedeutung sein könnte.
    Doch doch, das ist absolut nötig. Der soll ja die Explosion erkennen, sozusagen die dadurch entstehende Vibration im Block. Dazu muss er auch genau richtig am Block hängen.
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  2. #22
    RS3 8V & S3 8L & G5 R32 Avatar von vr6-racer
    Name
    Thomas
    Ort
    Neuruppin
    Beiträge
    1.033

    Typ
    keiner mehr

    Registriert seit
    04.02.2008
    Zitat Zitat von Pana Beitrag anzeigen
    Doch doch, das ist absolut nötig. Der soll ja die Explosion erkennen, sozusagen die dadurch entstehende Vibration im Block. Dazu muss er auch genau richtig am Block hängen.
    Ja, jetzt wo du's sagst, macht das Sinn. Hat jemand das dazugehörige Drehmoment?

  3. #23
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Die Dinger werden mit exakt 20 nm angezogen. Ansonsten erkennen die das enstehende Klopfen nicht sauber (wenn's klopft). Kann solche Auswirkungen haben. Durch den zurückgenommenen Zündzeitpunkt verschiebt sich die Verbrennung mehr in Richtung spät, was zur Folge hat, dass Leistungsverlust die Folge ist. Für die Auslassventile ist das auch nicht so prickelnd, die Abgastemperatur steigt dadurch an.

    Volllast ist jetzt zu vermeiden, bis die Klopfsensoren ordentlich festgezogen sind.

    Mach mal ein Video vom Laufverhalten im Leerlauf.
    Grüße vom WarLord

  4. #24
    RS3 8V & S3 8L & G5 R32 Avatar von vr6-racer
    Name
    Thomas
    Ort
    Neuruppin
    Beiträge
    1.033

    Typ
    keiner mehr

    Registriert seit
    04.02.2008
    Zitat Zitat von WarLord Beitrag anzeigen
    Die Dinger werden mit exakt 20 nm angezogen. Ansonsten erkennen die das enstehende Klopfen nicht sauber (wenn's klopft). Kann solche Auswirkungen haben. Durch den zurückgenommenen Zündzeitpunkt verschiebt sich die Verbrennung mehr in Richtung spät, was zur Folge hat, dass Leistungsverlust die Folge ist. Für die Auslassventile ist das auch nicht so prickelnd, die Abgastemperatur steigt dadurch an.

    Volllast ist jetzt zu vermeiden, bis die Klopfsensoren ordentlich festgezogen sind.

    Mach mal ein Video vom Laufverhalten im Leerlauf.
    Alles klar, danke dir warlord. Heute Abend gegen 18/19uhr stelle ich ich ein Video ein. Und ziehe die klopfsensoren mit 20nm an.

  5. #25
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Dann mach mal.
    Grüße vom WarLord

  6. #26
    RS3 8V & S3 8L & G5 R32 Avatar von vr6-racer
    Name
    Thomas
    Ort
    Neuruppin
    Beiträge
    1.033

    Typ
    keiner mehr

    Registriert seit
    04.02.2008
    So Laptop findet gerade das WLAN nicht hoffe ich bekomm das noch hin bezüglich der Videos.

    Also habe den Chip wieder gefunden und getauscht. Klopfsensor hinten, unterm krümmer, lose gemacht und mit 20nm festgezogen. Am vorderen kam ich nicht ran ohne die Kühlwasser Schläuche vom Öl/Wasser WT ab zu machen, deshalb habe ich das heute vorerst gelassen.

    So Beschleunigung ab 4000 ist ganz okay, für'n Serien VR. Also immernoch zu wenig. Liegt also nicht direkt am Chip. Neues Problem kam hinzu: bei einer Strecke von 30km, ist er mit bei ca 10mal Leerlauf, durch Phasen des Wartens, 5mal ausgegangen. Das war mit Chip sporadisch zwar auch aber 3 mal auf 1000km. Ich gehe immer mehr von den Steuerzeiten und dem einen Zahn versetzt aus.

  7. #27

  8. #28

  9. #29

  10. #30
    Standheizungsbezwinger!
    Avatar von Richthofen
    Name
    Günther
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    24.224

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    2008

    Registriert seit
    12.06.2003
    Wenn man so mal die Sekunden mitzählt dann finde ich subjektiv nicht daß der keine Leistung hat, ich würde mal nach ähnlichen Videos suchen, hat ned gerade nen Testrun vom Spalti
    Don't mess around with idiots - they pull you down to their level and beat you with experience!

Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •