Seite 6 von 17 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 168

Thema: Kritik- und Sabbelrunde über: die "B3 Limo...ein bißchen modifiziert..."

  1. #51
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Falschluft oder verdrehtes Kennfeld.

    Oder verdrehte Nockenwelle(n).
    Grüße vom WarLord

  2. #52
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.475

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    mess mal an der DK, ob der Widerstand konstant bleibt bei einer festen Gaspedalstellung.
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  3. #53
    35i Liebhaber
    Name
    Tobias
    Ort
    Hechthausen
    Beiträge
    694

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    AFN
    EZ
    11/1999

    Registriert seit
    05.01.2006
    mit ner unterdruck pumpe einen fixen wert von sagen wir mal -500 mbar aufbauen und beobachten ob er den druck hält! so kann mann schonmal eine defkte membrane ausschließen.

    für die weitere prüfung braucht mann noch ein kraftstoff messgerät die schließe ich immer in den rücklauf und brücke das kraftstoffpumpen relais so das die pumpe läuft und ich lese den druck ab nun mit ner unterdruck pumpe den druckregler ansteuern und gucken wie sich der wert verändert!
    Wer aufgehört hat der Beste zu sein hat aufgehört gut zu sein!

  4. #54
    RS3 8V & S3 8L & G5 R32 Avatar von vr6-racer
    Name
    Thomas
    Ort
    Neuruppin
    Beiträge
    1.033

    Typ
    keiner mehr

    Registriert seit
    04.02.2008
    So Steuergerät ausgelesen, FS ist leer. Kann mir jemand erklären wie ich anhand der messwertblöcke was herausfinden kann? Worauf ich achten muss? Und was sich daraus ableiten lässt?

  5. #55
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Es muss sich in den MWB irgend ein bzw. zwei Blöcke finden, welcher in vier Feldern ° Zahlen drin hat. Es müsste auch was von Knock Regulation dranstehen.
    Grüße vom WarLord

  6. #56
    RS3 8V & S3 8L & G5 R32 Avatar von vr6-racer
    Name
    Thomas
    Ort
    Neuruppin
    Beiträge
    1.033

    Typ
    keiner mehr

    Registriert seit
    04.02.2008
    Auslesen konnte ich leider nicht mehr. Hatte letzte Woche nur ein geborgtes Kabel. Habe mir dann eine bestellt, aber mit dem Mist Ding bekomme ich keine Verbindung hin. Zum brechen.

    Sonntag habe ich nen Termin für einen Prüfstandslauf und Lambda messung mal sehen ob wir denn auch die MWB's dort Auslesen können. Ich hoffe, dann habe ich endlich Gewissheit was nun für eine Leistung anliegt und wo der Fehler ist. Langsam geht mir das alles auf die Nerven die ganze zeit und das ganze Geld , welche und was man investiert hat. Wenn das wirklich alles sein sollte, dann bin ich echt entäuscht und Rate jedem vom VR sauger modifizieren ab.

    Hatte ganz vergessen zu berichten. Bin auch kurze vergleichssprints gefahren:

    Fabia RS TDI(Steuergerät umgeschrieben, ca. 170ps) bin ich nur sehr leicht davon gfahren. Ich 0-180: ca 23sekunden/ der Fabia: 24s

    B4 VR Serie(15") : ebenfalls nur leicht weggezogen von 50-200 ergebnis: ca. 50meter Vorsprung.

  7. #57
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    War das ein B4 Vari?

    Wie schnell macht deiner die 0 - 100?
    Grüße vom WarLord

  8. #58
    Standheizungsbezwinger!
    Avatar von Richthofen
    Name
    Günther
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    24.224

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    2008

    Registriert seit
    12.06.2003
    also wenn der Fabia wirklich 170PS hat dann ist doch alles im reinen, mehr wirst da aus nen Sauger nicht rausholen, schließlich ist der Fabia doch ein kleineres Auto als der dicke Passi
    Don't mess around with idiots - they pull you down to their level and beat you with experience!

  9. #59
    RS3 8V & S3 8L & G5 R32 Avatar von vr6-racer
    Name
    Thomas
    Ort
    Neuruppin
    Beiträge
    1.033

    Typ
    keiner mehr

    Registriert seit
    04.02.2008
    Zitat Zitat von WarLord Beitrag anzeigen
    War das ein B4 Vari?

    Wie schnell macht deiner die 0 - 100?
    Ja war nen vari, der Fahrer sagte alles original. Angeblich hat der mit genau diesem vari meinen ex Winter G3 VR "geschlagen" was ich aber ehrlich gesagt bezweifel....

    0-100 so ca. 7,0-7,3sekunden

    Zitat Zitat von Richthofen Beitrag anzeigen
    also wenn der Fabia wirklich 170PS hat dann ist doch alles im reinen, mehr wirst da aus nen Sauger nicht rausholen, schließlich ist der Fabia doch ein kleineres Auto als der dicke Passi
    Der Fabia wurde bei Standal Performance optimiert, das soll schon so stimmen mit den 170ps. Der Fabia hat im ersten gang und beim schalten in den zweiten mittlerweile Kupplungsprobleme( Kupplung 60tkm) Also das glaube ich schon mit den 170ps. Aber so viel leichter ist der nicht, beim Leergewicht ist die B3 Limo nur 80kg schwerer.

  10. #60
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Verglichen mit den Seriendaten sind 7 - 7,3 Sekunden nicht schlecht. Andererseits wird da einiges auf die leichte Riemenscheibe und die erleichterte Schwungscheibe entfallen, die machen da einiges aus.
    Grüße vom WarLord

Seite 6 von 17 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •