Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: TDI 1Z-Motor: Bezugsquelle Turboschlauch

  1. #1
    Autobahnraser Avatar von Mangas
    Ort
    Bad Kissingen
    Beiträge
    174

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    n.b.
    EZ
    08/95

    Registriert seit
    13.11.2008

    TDI 1Z-Motor: Bezugsquelle Turboschlauch

    heyho!
    Bei meinem Passi 1Z 1,9 TDI hat sich der obere Turboschlauch (der Gummischlauch oben) verabschiedet und
    daher rutscht die Turbobelüftung immer wieder aus dem Motor. Anfragen bei der Werkstatt haben ergeben,
    das Teil gibt es so nicht mehr. Leider finde ich es auch nicht in der Bucht.
    Dumm nur, dass bei stärkerem Druck der Schlauch immer wieder rausrutscht und ich keine Leistung habe. Ist
    notdürftig mit Klemme und Manschette befestigt aber das ist ja keine Dauerlösung.
    Habt ihr von dem ding eine Teilenummer bzw jmd so einen Schlauch auf Lager oder weiß jemand wo ich einen
    herbekomme?
    Danke schonmal vorab!

  2. #2
    wer langsam fährt, wird länger gesehen..also schön sutsche Avatar von weiße hütte
    Name
    Mark
    Ort
    Henstedt-Ulzburg, Germany
    Beiträge
    3.580

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    .
    EZ
    1995

    Registriert seit
    07.05.2009
    irgendwie kann ich dir nicht folgen. ist der gummischlauch defekt oder das ausgangsrohr vom turbolader?
    am besten mal ein bild!
    die schläuche gibt es entweder bei vw oder im zubehör - leider nicht ganz billig
    das rohr sollte es eig noch bei vw geben oder beim schrotti

  3. #3
    Autobahnraser Avatar von Mangas
    Ort
    Bad Kissingen
    Beiträge
    174

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    n.b.
    EZ
    08/95

    Registriert seit
    13.11.2008
    den Gummischlauch meine ich.... hier auf den Bildern in zwei Teile geteilt und mit Schellen gehalten (zwischen silberner und schwarzer Rohraufnahme) IMG_1364.jpgIMG_1365.jpg

  4. #4
    .
    Beiträge
    1.435


    Registriert seit
    04.06.2006
    Da sollte eigentlich nen normaler X Beliebiger Druckschlauch im passenden Durchmesser gehen oder nen bunter Samco.

  5. #5
    Autobahnraser Avatar von Mangas
    Ort
    Bad Kissingen
    Beiträge
    174

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    n.b.
    EZ
    08/95

    Registriert seit
    13.11.2008
    warum erzählt mir die werkstatt dann dass es dieses teil nicht mehr gibt aber nur der Schlauch geht? =)
    Das nennt sich dann VW Spezialisiert....wow.
    was bedeutet bunter Samco und was würdest du da nehmen? Wo bekomme ich so etwas her?
    Ich weiß nur, dass ding muss Ölresistent und natürlich hitzebeständig sein.... achja, und Druck sollte es aushalten

  6. #6
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.477

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  7. #7
    wer langsam fährt, wird länger gesehen..also schön sutsche Avatar von weiße hütte
    Name
    Mark
    Ort
    Henstedt-Ulzburg, Germany
    Beiträge
    3.580

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    .
    EZ
    1995

    Registriert seit
    07.05.2009
    also die dinger gibs definitiv noch...wenn evtl auch von nem anderen fahrzeug. sollte jeder autofuzzi besorgen können... selbst A*U
    sind nur nicht ganz billig die dinger..wollten damals für einen ca 30€ haben :S
    deswegen hab ich mir ne tüte auf reserve gelegt
    hat drinne:
    seat toledo 1Z
    usw
    passat 3bg hat die dinger... einfach jeder TDI

  8. #8
    35i Liebhaber
    Name
    Tobias
    Ort
    Hechthausen
    Beiträge
    694

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    AFN
    EZ
    11/1999

    Registriert seit
    05.01.2006
    teile nummer für den schlauch ist 1H0145834J

    und kostet bei VW 25,11 und es sollen schellen mit der nummer n10518801 mit verwendet werden!
    Wer aufgehört hat der Beste zu sein hat aufgehört gut zu sein!

  9. #9
    Fahranfänger Avatar von ukwradio
    Name
    Daniel Gleixner
    Beiträge
    71

    Typ
    B4 Limo
    MKB
    1Z/AHU
    EZ
    1994

    Registriert seit
    01.07.2011
    is mir letztens auch eingegangen - die Seite, die immer die Hitze vom Motor abbekommen hat war total porös. Hin zum VW-Verwerter meines Vertrauens und 10€ abgelegt. is von einem AFN in neuwertigem Zustand

  10. #10
    Benutzer
    Beiträge
    39

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    CTN
    EZ
    04/1996

    Registriert seit
    06.05.2010
    Die richtige TN für den 1Z ist 3A0145838C
    Kostet etwa 60 € beim Freundlichen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •