Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Tank- und Temperaturanzeige ohne Funktion

  1. #1
    Fahrradfahrer Avatar von BaenchR
    Name
    Sascha
    Beiträge
    10

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    ABS
    EZ
    01.09.1987

    Registriert seit
    25.07.2012

    Frage Tank- und Temperaturanzeige ohne Funktion

    Hallo , bitte nicht gleich mit Steinen werfen

    Ich habe einen Vw Passat 1,8ter 90 PS Bj 1988 , folgendes Problem Tankanzeige und Temperaturanzeige zeigen nix an .
    Ich hab die Suche genutzt , hab auch intressantes gefunden allerdings habe ich meine Tacho ausgebaut und festgestellt es ist nicht der dargestellte mit "konstanter" . Da ist nicht mit viel mit Löten ?


  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Janosch
    Beiträge
    141

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AYK
    EZ
    11.03.1991

    Registriert seit
    17.06.2012
    Den Konstanter hat der Tacho aber glaub ich trotzdem. Weiß nicht genau wo der da sitzt, aber beim Golf2-Tacho mit Leiterfolie sitzt der hinten am Gehäuse hinter der Geschwindigkeitsanzeige. Kleiner schwarzer Kasten mit drei Polen.
    Grüße!

  3. #3
    Fahrradfahrer Avatar von BaenchR
    Name
    Sascha
    Beiträge
    10

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    ABS
    EZ
    01.09.1987

    Registriert seit
    25.07.2012
    Hey Janosch ,

    ich hab das Teil vor mir ich kanns nich entdecken nur Wiederstände , da ist eine kleine Platine rechts verbaut unter der Uhr . Aber da sind auch nur Wiederstände drauf ?! Danke für die rasche Antwort .

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Janosch
    Beiträge
    141

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AYK
    EZ
    11.03.1991

    Registriert seit
    17.06.2012
    Hab leider nen neueren Tacho im Passi. Aber jemand kann Dir bestimmt helfen. Wart einfach mal ab. Gute Nacht! (Konstanter hab ich hier noch mehrere rumfliegen.)

  5. #5
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.477

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Willkommen im Forum,

    keine Angst, hier werfen wir nicht mir Steinen, die sind viel zu weich

    Bitte Bilder/Dateien hier direkt hochladen, das geht so: Unten neben dem Antwortfenster auf "Erweitert", dann "Anhänge verwalten", "Dateien hochladen" (ggf mehrmals), drauf achten, das an den Bildchen der Haken ist, "an Cursorposition einfügen" und "Fertig"

    Und natürlich wäre ein gut ausgeleuchtetes und vor allem scharfes Bild hilfreich

    Dreh mal das Gehäuse um, wenn du da ein Blech siehst, dann ist dies das Kühlblech vom Konstanter.

    Du kannst auch so vorgehen: An Anschluß der Tankanzeige geht ein Pin direkt zum Anschlußstecker,
    der andere Pin aber geht einmal zum Temperaturanzeige, einmal zu den 3 breiten Leiterbahnen rechts der Tachowelle auf deinem Bild (Anschluß für Gala-Geber für Radio oder GRA), und dann direkt zum 3-poligen Konstanter.
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  6. #6
    Fahrradfahrer Avatar von BaenchR
    Name
    Sascha
    Beiträge
    10

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    ABS
    EZ
    01.09.1987

    Registriert seit
    25.07.2012
    Hallo Pana , Danke für die Antwort. Ich hab den Tach ausgebaut und zerlegt soweit es geht , auf der Rückseite seh ich nichts was danach aussieht ?
    Angehängte Grafiken

  7. #7
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.477

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Hm, echt komisch. Unter der Folie ist nix mehr?

    Das schwarze Ding auf der Rückseite ist übrigens der 3-polige Hallgeber für Gala, also Tachosignal für Radio, Tempomat usw.
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  8. #8
    Autobahnraser
    Name
    achim
    Ort
    rheinhessen
    Beiträge
    162

    Typ
    keiner mehr
    MKB
    sonstiges

    Registriert seit
    22.11.2008
    hallo,
    der konstanter sitzt in deinem fall hinter der tank-temp.anzeige
    und zwar oben rechts,da kuckt eine kleine schlitzschraube raus...das ist die befestigung vom konstanter
    also die nadeln vorsichtig abziehen und das blech mit den skalen abschauben und dann siehe da... rechts oben isser
    gruss

  9. #9
    Fahrradfahrer Avatar von BaenchR
    Name
    Sascha
    Beiträge
    10

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    ABS
    EZ
    01.09.1987

    Registriert seit
    25.07.2012
    Wahnsinnnn da hatter sich versteckt .

    Wo kann man den Konstanter beziehen ?
    Angehängte Grafiken

  10. #10
    Autobahnraser
    Name
    achim
    Ort
    rheinhessen
    Beiträge
    162

    Typ
    keiner mehr
    MKB
    sonstiges

    Registriert seit
    22.11.2008
    hallo,
    bei vw selber oder aber auf e-bay
    bei vw so um 10€ bis 12€
    bei e-bay kommts darauf an was man bietet
    gruss

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •