Seite 11 von 25 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 242

Thema: Webasto Einbauanleitung Passat

  1. #101
    .
    Beiträge
    1.435


    Registriert seit
    04.06.2006
    Bei der BW50 wird der interne Tank durch den Rücklauf vom Motor gefüllt.
    Wenn die Zündung anmachst, läuft dann bereits die Benzinpumpe? Dann wird ab dort die Standheizung wieder gefüllt, ich weiß nur nicht wie lange das dauert bis die dann wieder voll ist.
    Starten tust du ja auch auf Benzin, so lange bis du auf LPG umschaltest füllt sich also die Standheizung. Aber wenn der Motor warm ist sofort auf LPG umschaltet wird, dann wird die Standheizung nicht gefüllt.
    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das die LPG Anlage auch die Benzinpumpe aus schaltet.

    Edit:
    Der Schalom hat glaube eine BW50 und eine LPG Anlage, am besten fragst du den mal.


  2. #102
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.476

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Zitat Zitat von nitram0388','index.php?page=Thread&postID=10598646 54#post1059864654
    Zitat Zitat von Kapitaen-Pluto','index.php?page=Thread&postID=1059864652#po st1059864652
    Ich glaube die BW50 ist die einzige Standheizung von Webasto wo alles intern ist.
    Die ich habe und mir da mal so nebenbei eine Frage aufkam.
    Wenn ich das damals richtig verstanden habe, zieht die BW50 sich ja den Kraftstoff vom Motor oder Rücklauf oder dergleichen ?!
    Wie ist das denn, wenn man sein Fahrzeug auf LPG umgerüstet hat?
    Die Webasto wird doch bestimmt nicht damit heizen oder?
    Die Benzinpumpe muss halt mal ca ne halbe Minute mitgelaufen sein, dann ist der interne Tank voll. Der ist im Rücklauf eingeschleift.

    Edit: Ups, zu spät
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  3. #103
    Standheizungsbezwinger!
    Avatar von Richthofen
    Name
    Günther
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    24.224

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    2008

    Registriert seit
    12.06.2003
    Zitat Zitat von nitram0388','index.php?page=Thread&postID=10598646 54#post1059864654
    Zitat Zitat von Kapitaen-Pluto','index.php?page=Thread&postID=1059864652#po st1059864652
    Ich glaube die BW50 ist die einzige Standheizung von Webasto wo alles intern ist.
    Die ich habe und mir da mal so nebenbei eine Frage aufkam.
    Wenn ich das damals richtig verstanden habe, zieht die BW50 sich ja den Kraftstoff vom Motor oder Rücklauf oder dergleichen ?!
    Wie ist das denn, wenn man sein Fahrzeug auf LPG umgerüstet hat?
    Die Webasto wird doch bestimmt nicht damit heizen oder?
    LPG ist der Standheizung egal, Du hast ja immernoch Benzin oder Diesel im Tank und das genügt der Standheizung immernoch und ne Standheizung mit Gas gibts immernoch nicht, zumindest nicht beim PKW
    Don't mess around with idiots - they pull you down to their level and beat you with experience!

  4. #104
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.476

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Zitat Zitat von Richthofen','index.php?page=Thread&postID=10598646 82#post1059864682
    Zitat Zitat von nitram0388','index.php?page=Thread&postID=10598646 54#post1059864654
    Zitat Zitat von Kapitaen-Pluto','index.php?page=Thread&postID=1059864652#po st1059864652
    Ich glaube die BW50 ist die einzige Standheizung von Webasto wo alles intern ist.
    Die ich habe und mir da mal so nebenbei eine Frage aufkam.
    Wenn ich das damals richtig verstanden habe, zieht die BW50 sich ja den Kraftstoff vom Motor oder Rücklauf oder dergleichen ?!
    Wie ist das denn, wenn man sein Fahrzeug auf LPG umgerüstet hat?
    Die Webasto wird doch bestimmt nicht damit heizen oder?
    LPG ist der Standheizung egal, Du hast ja immernoch Benzin oder Diesel im Tank und das genügt der Standheizung immernoch und ne Standheizung mit Gas gibts immernoch nicht, zumindest nicht beim PKW
    Klar, mit einem Tankentnehmer wie bei der eberspächer oder Thermotop C holst du den Sprit direkt ausm Tank, egal, ob da irgendwann der Motor mal gelaufen ist. Solange, bis der Tank oder die Batterie leer ist.

    Bei der alten BW50 aber muss der Motor herkömmlich mit Benzin oder Diesel gelaufen sein, damit der Vorratstank gefüllt ist. Ist der leer, ist´s Essig mit warmen Auto.

    Also wie schon gesagt, der Motor muss mal mit Sprit gelaufen sein, oder man bastelt sich einen Schalter/Taster ran, mit dem man die BP mal kurz anwirft.
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  5. #105
    Mission Highland erfolgreich
    Avatar von Kiff
    Name
    Sebastian
    Ort
    Münsterland / Frankenland
    Beiträge
    6.812

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADZ
    GKB
    CGX
    EZ
    April 1995

    Registriert seit
    24.08.2002
    Die Kraftstoffpumpe läuft bei Gasbetrieb aber doch trotzdem immer mit, oder nicht?

    So habe ich das zumindest immer verstanden.
    1995er Passat Variant "Highland" - im tiefen Winterschlaf
    1995er Passat Variant "Highland" - als Ersatzteillager
    2002er Passat Variant 3BG - für schöne Tage

    2011er Volvo V70 D5 AWD GT R-design - für den Alltag
    2004er Volvo V70 D5 Black Edition - im Auslandseinsatz

    passat.blauu.de - Die Geschichte des VW Passat


    Wie man Fragen richtig stellt

  6. #106
    Standheizungsbezwinger!
    Avatar von Richthofen
    Name
    Günther
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    24.224

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    2008

    Registriert seit
    12.06.2003
    Zitat Zitat von Kiff','index.php?page=Thread&postID=1059864691#pos t1059864691
    Die Kraftstoffpumpe läuft bei Gasbetrieb aber doch trotzdem immer mit, oder nicht?

    So habe ich das zumindest immer verstanden.
    Wie sagte einst Radio Eriwan:
    Im Prinzip JA, AAABER.....
    Die Pumpe läuft halt genau sol lange bis der Kraftstoffhöchstdruck erreicht ist und dann schaltet die ab. Die BW50 ist eh Sch.... aber da ja der Motor eh mit Benzin beim LPG-Betrieb gestartet wird kann man davon ausgehen daß eh immer der Tank gefüllt wird. Wer mal kapiert hat wie oft die Hauptlatinen der BW50 defekt gehen der wird diese Heizung eh nicht in seine Planung aufnehmen
    Don't mess around with idiots - they pull you down to their level and beat you with experience!

  7. #107
    Autobahnraser Avatar von Florian Gebauer
    Name
    Florian Gebauer
    Ort
    Siegburg
    Beiträge
    173

    Typ
    B4 Limo
    MKB
    ADY
    GKB
    CRU
    EZ
    07/1995

    Registriert seit
    09.05.2006
    Also ich habe mit der Elektronik der BW50 noch keine Probleme gehabte und die läuft jetzt seit 14 Jahren... Einzig die Pumpe war mal kaputt....

    Aber ich habe ein ganz anderes Problem mit der BW50 (Benzin)... die Qualmt wie jeck, so weißlich. Die Leute meinen das meine Kiste abbrennt.

    Habe den Verdacht das der mir das Kühlwasser verbrennt... ist das Möglich... kann aber eigentlich keinen Verlusst am Kühlwasser feststellen. Wollte mir schonmal diesen Dichtungssatz im Inet bestellen...

    So leider ist er nun weg... und ein Zafira steht da...
    -------------------------------------------------------------------------

    Zwei Dinge sind unendlich:

    Die Menschliche Dummheit
    Und das Universum

    Beim Universum bin ich mir aber noch nicht sicher...

  8. #108
    Kleinschreiber Avatar von Killerschnauze
    Name
    Martin
    Ort
    Günzburg
    Beiträge
    5.093

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    EZ
    21.08.1996

    Registriert seit
    14.03.2004
    Das mit den weißen Wolken hab ich auch, und meine Standheizung BW50 ist BJ 91 und funktioniert soweit ohne Ausfälle.
    mfg
    martin

  9. #109
    35i Kaiser
    Ort
    Pirna
    Beiträge
    1.052

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    GKB
    AFF
    EZ
    06/95

    Registriert seit
    03.10.2009
    Zitat Zitat von Pana Beitrag anzeigen
    Nun ja, ohne nen Plan zu lesen wird das Ganze nicht einfach werden, weil du musst ja wissen, wo die ganzen Strippen angeschlossen werden sollen.

    Nach Farbe allein kann man ja nicht gehen.

    Also, probieren wir´s mal.:

    Du brauchst bei deiner Econ-CT ein weiteres Gebläserelais (ein Wechslerrelais!!!, also 1x Um), also deren 2.
    Die Kontakte des 2. Relais 85, 86 und 87 (steht auf dem Relais drauf) verbindest du 1 zu 1 mit dem Standheizungs-Gebläserelais,
    was du bereits hast und was bereits fertig verkabelt sein sollte.

    Die Kontakte 87a und 30 an beiden Relais musst du nun mit der CT verbinden, sie unterbrechen die Original-Leitungen der CT und werden also dazwischen geklemmt.
    Nur wenn die Standheizung läuft, wird über die Relais Strom direkt auf die Leitungen gegeben,
    ist die Standheizung aus, bekommen sie den Saft von der ZE (Sicherungskasten).

    Nun zum Sicherungskasten, da findest du die Info, wo genau welcher Stecker ist, (wichtig):
    alles rund um die ZE: Relais-Plätze, Ausbau, Vorder- und Rückseite
    Am schmalen blauen 6-poligen Stecker Q, Pin 2 geht ein dickes schwarz-rotes Kabel zum Gebläse, dieses unterbrechen und an das erste Relais an den Kontakten 87a und 30 anschließen. Wichtig: an 87a muss das Kabel, welches von der ZE kommt, an 30 muss das Kabel, welches zum Gebläse geht.

    Am blauen Stecker Q, Pin 4, findest du ein etwas dünneres schwarz-gelbes Kabel zum CT-Steuergerät.
    Durchtrennen, das Kabel von der CT kommt nun an 87a vom 2. Gebläserelais, an 30 kommt das Kabel zum CT-Steuergerät.





    das ist ja der anschluss der webasto wb50 an eine ECON Climatronic funktioniert die auch bei ner OFF Climatronic

    besten dank im voraus

  10. #110
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.476

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Zitat Zitat von Schattensonne Beitrag anzeigen
    das ist ja der anschluss der webasto wb50 an eine ECON Climatronic funktioniert die auch bei ner OFF Climatronic

    besten dank im voraus
    Klar, da brauchst du aber kein 2. Relais im Gegensatz zur Econ-Version. Guckst du:
    Standheizung Gebläseanbindung B4 - Klick mich

    CT-Standheizung, Einbindung der CT, Erklärung HE-Funktion - Klick mich
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

Seite 11 von 25 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •