Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Tankanzeige tot trotz Nachlötens / Sicherung 21

  1. #1
    80s-VW-Fan Avatar von polarsilber
    Name
    Jonathan
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    1


    Registriert seit
    05.01.2012

    Frage Tankanzeige tot trotz Nachlötens / Sicherung 21

    Hi, hab seit letztem Donnerstag einen neuen Passat, einen royalblauen 91er 2e Variant.

    Ich habe ihn zwar mit neuem TÜV (ohne Mängel bestanden) gekauft, mängelfrei ist er jedoch nicht.
    Auf der Überführungsfahrt vom schäbigen Händler nach Hause sind mir als erstes diverse Defekte am Tacho aufgefallen, wie ein Flackern in der Temperatur-Kontrollleuchte und der komplette Ausfall von Analoguhr, Temperatur- und Tankanzeige.

    Also hab ich am nächsten Tag mal den Tacho ausgebaut und alles nachgelötet. Seitdem ist das Flackern weg und die Temperatur-Anzeige funktioniert wieder, Tankanzeige und Analoguhr sind aber weiterhin tot.

    Dazu muss ich noch sagen, dass ich momentan ein Elektrikproblem mit der Sicherung 21 habe. Sobald man eine neue Sicherung einsteckt, brennt diese sofort wieder durch. Mittlerweile (nachdem ich ungefähr das halbe Auto zerlegt hatte) bin ich wohl auch auf den Fehler gestoßen, jedenfalls sind am Fahrer-Türgriff die ZV-Kabel ungünstig abgerissen, so dass ich sie noch nicht reparieren konnte.

    Könnte dieses Problem mit den Ausfällen im KI zusammenhängen? Also, hängt die Tankanzeige und Uhr vielleicht an derselben Sicherung?

    Gruß,
    polarsilber

  2. #2
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.477

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Ja, leider, ist Batterieplus fürs KI.
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •