Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: Video: Reparatur der Heizungsklappen in der Climatronic

  1. #11
    Fahranfänger Avatar von Dr944S2
    Beiträge
    67


    Registriert seit
    10.10.2011
    Hallo,

    der Wärmetauscher sah noch relativ gut aus. Ich würde dennoch jedem der die Reparatur angeht raten, den Wärmetauscher gleich mitzuwechseln. Es wäre schon sehr dumm gelaufen, wenn man die ganze Geschichte das nächste Jahre wieder machen muss, weil dann der Wärmetauscher fällig ist. Bei mir ist es nicht ganz so schlimm, ich kann dann gleich die Kritikpunkte von Ures aufarbeiten und filmen!

    Viele Grüße,

    Jürgen

  2. #12
    Gesperrt
    Beiträge
    1.217

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    RF
    GKB
    AFE

    Registriert seit
    06.04.2011
    Wärmetauscher sehen auf Grund des Einbauortes von außen meist sehr gut aus, sehen die schlecht aus dann sind die meist kaputt, und wenn der sich innen zugesetzt hat sieht man das auch net von außen, deshalb hätte ich diese 35 Euro noch drangehangen für einen neuen WT

  3. #13
    Fahranfänger Avatar von Dr944S2
    Beiträge
    67


    Registriert seit
    10.10.2011
    Zitat Zitat von aFnSyNcRo Beitrag anzeigen
    Wärmetauscher sehen auf Grund des Einbauortes von außen meist sehr gut aus, sehen die schlecht aus dann sind die meist kaputt, und wenn der sich innen zugesetzt hat sieht man das auch net von außen, deshalb hätte ich diese 35 Euro noch drangehangen für einen neuen WT
    Hallo,

    würde ich so unterschreiben!

    Viele Grüße,

    Jürgen

  4. #14
    35i Kaiser Avatar von Solkane
    Name
    Dominik
    Ort
    Bad Friedrichshall
    Beiträge
    1.128

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    .
    EZ
    1991

    Registriert seit
    10.01.2004
    Doofe frage, muss zum tauschen des Lüfters der Climatronic der Airbag raus ?


  5. #15
    MettShopBoy Avatar von Glinzo
    Name
    Florian
    Ort
    Thalmässing, Lkr Roth, gelobtes Land (Franken)
    Beiträge
    9.130

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    11/03

    Registriert seit
    21.11.2005
    Ich finds geil. Das sind genau die Zeitvorgaben, die der Howdy und andere Profis hier immer posten. WT tauschen? 40 Minuten. HA-Lager einpressen? 15 Minuten

    An den Videos sieht man echt, wie schnell es gehen kann. Man hält sich halt zu viel auf mit Rauchen, Labern und Saufen.

    @ Solkane: Ja. Ist im ersten Video gezeigt.

    SAAB 900 2.0T 261 PS 390Nm SP ----> 17,08 EUR/100km
    FIAT Ulysse 2.2 JTD FAP 180PS 380Nm Diesel ----> 9,81 EUR/100km
    BMW 524 tdA W-LLK ca. 170PS ​Diesel ----> 9,36 EUR/100km

  6. #16
    Fahranfänger Avatar von Dr944S2
    Beiträge
    67


    Registriert seit
    10.10.2011
    Zitat Zitat von Solkane Beitrag anzeigen
    Doofe frage, muss zum tauschen des Lüfters der Climatronic der Airbag raus ?
    Hallo,

    so doof ist die Frage gar nicht. Ich habe den Lüfter erst ausgebaut, als ich das Armaturenbrett schon raus hatte. Im Prinzip kann man den Lüfter schon sehen, wenn man nur die untere Ablage abschraubt. Ich vermute allerdings, dass man an die oberer Schraube nicht ran kommt, da der Luftkanal davor liegt. Baut man den Airbag und die Luftdüse mit Kanal aus, so kann man frei an der Stelle arbeiten. Ob man den Lüfter aber dann wirklich raus bekommt ist immer noch die Frage. Notfalls muss man das Armaturenbrett noch lösen, damit man ein paar Zentimeter Freiheit gewinnt.

    Viele Grüße,

    Jürgen

  7. #17
    35i Kaiser Avatar von Solkane
    Name
    Dominik
    Ort
    Bad Friedrichshall
    Beiträge
    1.128

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    .
    EZ
    1991

    Registriert seit
    10.01.2004
    kollege meinte das man beim 3er Golf den Airbag drinnen lassen kann. Mal schauen wie es beim 35i ist und ob ich ihn raus kriege....


  8. #18
    Moderator
    Avatar von Ures
    Name
    Uwe
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.403

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    11/93

    Registriert seit
    03.05.2005
    Zitat Zitat von Dr944S2 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    der Wärmetauscher sah noch relativ gut aus. Ich würde dennoch jedem der die Reparatur angeht raten, den Wärmetauscher gleich mitzuwechseln. Es wäre schon sehr dumm gelaufen, wenn man die ganze Geschichte das nächste Jahre wieder machen muss, weil dann der Wärmetauscher fällig ist. Bei mir ist es nicht ganz so schlimm, ich kann dann gleich die Kritikpunkte von Ures aufarbeiten und filmen!

    Viele Grüße,

    Jürgen
    Kritikpunkte trifft es vilelicht nicht ganz. Ich hab halt nur selber schon öfters das Amaturenbrett ausgebaut und am Lüftungs/Klimakasten gearbeitet, so das sich mir einige Sachverhalte nicht aus dem Video erschlossen haben. Es ist ohnw Zweifel sinnvoll auch die Befestigungsschrauben durch die Stehwand auf der rechten Seite zu lockern, so das man ein wenig mehr Spiel für die hinteren Klammern bekommt.

    Ich selbe rsteh momentan vermutlich vor genau dem gleichen Problem, meine Heizung wird nicht richtig warm. Da ich selber nach meiner Magen-Op noch viel zu angeschlagen für größere Aktionen bin, habe ich heut selber mal Fremhilfe angenommen und mir von Harry schon mal mein Kühlwasserthermostat tauschen lassen, weil das eh Probleme machte. Das war aber wohl schon mal nicht der Schuldige für mein Heizungsmisere . Jetzt werde ich morgen mal ne Stellgliedanalyse per Laptop machen und dananach krame ich mir mal eine alten Klimakasten aus meinem Lager und werde mir überlegen wo ich sinnvoller Weise ein Paar Inspektionslöcher bohre um dann mal mit einem Endoskop reinzuschauen. Die Löcher sollten sich ja hinterher problemlos mit Heißkleber oder was ähnlichem verschliessen lassen.

  9. #19
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.477

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    oder Panzerband, das fließt nicht irgendwo hin.

    kannst vielleicht auch über die Mitteldüsen gehen
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  10. #20
    Fahranfänger Avatar von Dr944S2
    Beiträge
    67


    Registriert seit
    10.10.2011
    Hallo,

    bei mir war das Reinschauen letztendlich irgendwie überflüssig. Wenn es die Klappen sind, kommt der schwarze Schaumstoff ja flockenweise aus den Düsen. Wie man im Film sieht, waren die Klappen derart sauber, dass man glauben konnte, sie wären nie beklebt gewesen. Nur an der Staudruckklappe konnte man noch Reste des Klebstoffes finden.

    Kommt man mit den Endoskop nicht über die Mitteldüsen bei?

    Viele Grüße,

    Jürgen

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •