Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 158

Thema: zweiten Lochkreis in Radnabe bohren?

  1. #1
    Fahrradfahrer
    Name
    Tobi
    Ort
    Faßberg,Lübeck, Germany
    Beiträge
    18

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    EZ
    04/96

    Registriert seit
    26.09.2011

    zweiten Lochkreis in Radnabe bohren?

    hey leute hat jemand erfahrungen damit einen 2. lochkreis in der radnabe zu fahren? habe jetzt 4x100 und würde gern zusätzlich 5x100 oder 112 haben um mehr vielfalt an felgen fahren zu können....
    über umsetzungs vorschläge würde ich mich auch freuen.....fachpersonal steht zur verfügung

  2. #2
    Gesperrt
    Beiträge
    1.217

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    RF
    GKB
    AFE

    Registriert seit
    06.04.2011
    Nimm dir mal ein Blatt Papier, mal dort den Lochkreis 4*100 auf, und dann entsprechend 5*100 bzw 5*112 drüber, wirst dich wundern was da geht, oder eher nicht

    Frag auch mal beim Tüv nach was die dazu sagen würden....?

    Das Auto in deinem Profil hat aber schon ab Werk 5*100, ansonsten würde ich einfach umbauen

  3. #3
    Fahrradfahrer
    Name
    Tobi
    Ort
    Faßberg,Lübeck, Germany
    Beiträge
    18

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    EZ
    04/96

    Registriert seit
    26.09.2011
    ne hat er nicht....ist ein afn umbau....wie will der tüv das sehen ob da ein 2. LK vorhanden ist oder nicht?und meiner meinung nach gab es das bei vag auch ab serie bei gewissen fzg....

  4. #4
    Gesperrt
    Beiträge
    1.217

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    RF
    GKB
    AFE

    Registriert seit
    06.04.2011
    2 Lochkreise gab es nie, wie soll das funktionieren

    Wie gesagt umbauen auf 5*100 oder such dir Adapterplatten

  5. #5
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Zitat Zitat von tobitobsen! Beitrag anzeigen
    ne hat er nicht....ist ein afn umbau....wie will der tüv das sehen ob da ein 2. LK vorhanden ist oder nicht?und meiner meinung nach gab es das bei vag auch ab serie bei gewissen fzg....
    samma....is schon wieder märchenstunde?

    und der tüv sieht das schon wen du eine felge mit einem 5*112er lochkreis eintragen lassen willst. aber nochmals für die langsamdenker: du kannst keine 2 lochkreis reinbohren. a) gehe ich von aus das du das garnet auf die kette bekommst. aber wen wir das unmögliche doch annehmen und die eine bohrmaschine gerade halten kannst, m12 nicht mit 12mm bohrst dann hast du b) immernoch das problem das sich bei 4*100 und 5*100 oder 112er lk sich die lochbilder überschneiden. der rüdi hats schon gesagt. mal die 3 kreise auf den tisch...

    btw....selten dämlicher fred hier. bohr doch deine felgen einfach um. geht schneller und der tüv merkts ja eh net


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  6. #6
    BOFH
    Avatar von grusy
    Name
    Martin
    Ort
    Melbourne, VIC
    Beiträge
    18.238

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AYK
    EZ
    1991

    Registriert seit
    23.05.2002
    Die Felgen auf meinen 35i haben zwei lochkreise gebohrt und sind fuer drei lochkreise zugelassen.

  7. #7
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    ja...4*100 und 4*108. zulässig mittels bundversatzschrauben auf 4*98....


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  8. #8
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.477

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    ich bin ja immer für Kabelbinder zu haben, man könnte aber auch die Felgen einfach aufkleben
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  9. #9
    wer langsam fährt, wird länger gesehen..also schön sutsche Avatar von weiße hütte
    Name
    Mark
    Ort
    Henstedt-Ulzburg, Germany
    Beiträge
    3.580

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    .
    EZ
    1995

    Registriert seit
    07.05.2009
    ich versteh nicht was ihr immer so abgeht, klar gibs hier töffels und auhc trottelige satzstellungen und fragen aber meine fresse reißt euch doch mal zusammen. wir sind hier nicht im harz 4 TV wo assi slang das A und O ist!

    jetzt mal wieder zum topic. scheinbar geht es wohl doch!
    http:////www.passat35i.de/threads/72...B6rbchen/page6

    dem cell sein erdbeerkörbchen hat doch bearbeitete radnaben 4er naben mit zusätzlichen 5 lochkreis... seite 5 fängts an und geht auf 6 weiter!

  10. #10
    wer langsam fährt, wird länger gesehen..also schön sutsche Avatar von weiße hütte
    Name
    Mark
    Ort
    Henstedt-Ulzburg, Germany
    Beiträge
    3.580

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    .
    EZ
    1995

    Registriert seit
    07.05.2009
    und nebenbei gabs auf rtl2 mal ne doku über tuner... da war einer mit nem 4er lochkreis der unbedingt porsche felgen fahren wollte, der hat dann einfach nur die reingedreht wo das loch passte und ist so quer durch deutschland gefahren xS

Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •