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Thema: ... auf Basis Golf 2

  1. #71
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    Der Doku halber - hir die AHK vom Anhänger
    IMG_20171209_162747.jpg
    und ja, das ist in dem Fall korrekt so wie der Hebel steht -> Rangierbetrieb der Antischlingerkupplung.


    und hier der Roadtrain:
    IMG_20171209_162734.jpg IMG_20171209_162808.jpg
    mit der Frontbox mit Steinen drin gehts anfahren schon etwas zuverlässiger...
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
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  2. #72
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    Getriebeschaden.

    Samsag wieder mal mähen auf dem Grundstück die Straße runter. Als ich fertig wart - rückwärts raus, Vorwärtsgang rein - Leerlauf!
    Nix geht mehr, Schaltbetätigung lässt sich frei und ohne Widerstand bewegen - in alle Richtungen, und das Problem liegt wohl im Getriebe.

    Hat vielleicht noch jemand ein 084/085er Getriebe? die hängen normalerweise an der 1.3er Polomaschine (86C) bzw auch im 1er und 2er Golf...
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  3. #73
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    ... wie schon an anderer Stelle erwähnt - Bagger nun auch auseinander, was miss das muss eben, die Risse hatter schon seit fast 1,5 Jahren:
    IMG_060816_101844.jpg IMG_060816_104414 - Kopie.jpg
    Problem ist die zu dünne 8er Platte unten und dass der Block somit über der Drehkranzvorderseite hin und her wippt.
    meine Lösung -> 140er U-Schiene bis nach hinten über den Drehkranz und Umlaufend verschweißen sowie einige Versteifungswinkel.

    Bei der Gelegenheit dann auch noch den Drehantrieb nachstellbar machen um das Spiel rauszunehmen, innen vorne ein Gleitelement reinsetzen um den Kranz zu entlasten, paar gescheite Fußrasten anbringen und hinten an der Kanzel ne Halterung für die Große Schaufel etc, als Gegengewicht/Zusatzgegengewichthalter, Transportbox und um sie immer dabei zu haben

    Ist allerdings ne Resen Fummelei, viel konstruktiver Murks bzw soviel Wert auf die Rundungen gelegt dass jede erweiterung ne längere Schnitzerei wird - mag bei Holz ja Spaß machen, bei Stahl aber weniger


    Bild vom einachser hab ich aber auch noch - hab ja für nen zwanni nen Klafix bekommenden ich für nen niedrigen 3 stelligen Betrag wieder fitgemacht hab - genaui die richtige Größe:
    IMG_20180427_174900.jpg

    Achja - und schon jetztmal vielen vielen Dank an Simon wegen dem Getriebe - die 4 Ganggetriebe bekommt man ja durchaus immer mal wieder sehr günstig während die 5-Gang nahezu in Gold aufgewogen werden. Mich solls nicht stören, 4 Gänge reichen mir und durch die Unterseztung sind die Unterschiede sehr gering.

    Ich weis nach wie vor nicht genau was drin war/ist, macht aber im ersten Gang keinen unterschied bis max 0,6km/h bei Vollgas -> 5,2 oder 5,8km/h - begrenzend ist ohnehin die Traktion, und im 4 sinds 0,1 weniger bis 2,2 mehr...

    Geschwindigkeit ist hier aber nicht Trumpf. Will keinen Ärger mit der Rennleitung weil ich über die erlaubte Topspeed komme (sofern ich überhaupt auf der Straße fahre) und zum anderen wirds recht schnell dann kritisch weil keine Federung, kurze Lenkstange - *tanz* - Gang raus bergab iss nix gut
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  4. #74
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    Kaum wars Baggerle wieder fit gabs schon den nächsten Rückschlag - Findlinge holen wollen und schön mit dem Daumen gegriffen, recht forsch den vorderen Arm rein und *knack*

    IMG-20180628-WA0003.jpg

    zum Glück nicht den Hauptarm bewegt und gleich gemerkt -> Stand fest auf der Ölsäule des Zylinders, rausgetropft ist max. ein Schnapsglas voll - und das landete auf dem Stützschlild; echt Schwein gehabt, hätt können böse (und vor allem teure) Folgen haben ...

    Naja, was tun - Schlauch wär noch lange genug, also neuen Nippel draufpressen lassen.
    Aber wenn mich der Nippel keine 5 ,-€ kosten würde (inkl. MWST)
    sind 45€ für Nippel und aufpressen dann doch "dezent" überzogen


    Letztlich jetzt online Bestellt, den kompletten Schlauch mit dem abgebrochenen Nippel und dem Gegenstück, Länge 1,75m PLUS den untendrunter (20cm länger) der auch nichtmehr so frisch ist für 47,11 € - dazu noch nen Schlauchschutz für den kritischen Bereich für nen einstelligen Betrag sowie - wenn schon dabei - dann auch mal ne neue Fettpresse und etwas Verbrauchsmaterial.

    heute solls ankommen, To-Do ist der Einbau, weiterer Plan nen Schutz für den Zylinder, denn der hat auch schon was abbekommen - knarzt und hakelt , dazu mal ein Notfallset zusammenstellen -> bissel Plane, Bindemittel, Auffangbehälter etc. ...
    Geändert von mopedfan (03.07.2018 um 14:42 Uhr)
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  5. #75
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    Zweiter Schlauch mal prompt mit dem falschen Anschluss bestellt - die Tage mal nen adapter oderdern für nen Euro plus Versand

    Ansonsten geht er aber wieder:
    IMG_20180706_200202.jpg
    paar Findlinge auf Vorrat geholt, für wenns nächstes Jahr an die Gartengestaltung geht.

    Leider hats am Anhänger Geschwindigkeitsabhängig gequiescht
    bevor was bricht noch nachgeschaut -> sind "nur" die Bremsbeläge nach längerer Standzeit.
    Grund offenbar stark unterschiedlicher Bremseinstellung -> ebenfalls korrigiert und nach Herstellervorgage eingestellt.

    Sonntag aufräumtag. mal auch den Neuerwerb Sauerstoff-Acetylen-Brenner zusammengesetzt und Probegezündet. Flaschen waren noch gut halb voll:

    IMG_20180708_152422.jpg

    und ein Testobjekt auch schnell gefunden -> Grillrost ist nun frei von allem Knaster
    IMG_20180708_173417.jpg
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  6. #76
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    paar weitere Impressionen:
    IMG_20180714_093951.jpg IMG_20180714_093959.jpg IMG_20180717_174911.jpg

    die große Ladeschaufel als Heckmulde Optimal für Transport und Gegengewicht genutzt und schon transportiert er deutlich mehr als sein Eigengewicht, der Brocken im letzen Bild war mit Abstad der Größte (auch wenns vielleicht nicht so wirkt), Eigengewicht mind. 500kg!!
    -> Heben war da nicht mehr drin, leichtes anlüfen durch kombinierten Einsatz von Stützschild und Arm bei Heftig Gegengewicht und trotzem seeeehr kippelig; Wenn die späterhin gesetzt werden muss ich mir wohl was überlegen...

    Aktuell ist er aber mal wieder kaputt -> ziemlich die selbe Dämlichkeit wie letztes mal - diesmal fiel der Stein dann spontan doch andersrum um und hat den bereits angeschlagenen unteren Anschluss zerschmettert.
    Der Ersatzschlauch ist zwar schon dran, aber ich durfte feststellen das ich nen Adapter M18x1,5 auf 3/8" gebraucht hätte und kein Verbinder M18x1,5

    Nuja, ist bestellt sollte heut oder morgen kommen - teurer Monat ...
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  7. #77
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    Gestern dann mal weiter im "Maschinenparkamlaufenhalten" -> Einachser!

    Dank Simon hatte ich ja ein neues altes Polo 86C-Getriebe für schmales Geld ergattert bekommen, das musste nun rein. Start gegen 18:30...

    Motor runter:
    IMG_20180719_183646.jpg

    Rad links samt Achsschenkel ab, Anteibswellen ab sowie den Motorblockrest der als führung dient und raus damit
    IMG_20180719_193011.jpg IMG_20180719_193015.jpg

    Neu und Alt:
    IMG_20180719_192959.jpg

    Anpassen / muss ein Stück von der Anlasseraufnahme rausgeflext werden), diesmal gleich nen neuen Dichtring an der Einführung der Schaltbetätigung, Bohrung setzen zum verschrauben der Betätigung und etwas säubern - in der zwischenzeit konnte auch das bisschen Neulack trocknen - und rein damit:
    IMG_20180719_212425.jpg

    Später dann, gegen 22:30 war dann endlich geschafft:
    IMG_20180719_221940.jpg
    Probelauf erfolgreich, Gänge wieder herrlich knackig, Probefahrt folgt die Tage.

    War zwar bissel knifflig da es dazu keinerlei Anleitung gibt und eigentlich auch nicht klar war ob es überhaupt möglich ist das Getriebe ohne flexen zu tauschen, aber es geht!
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    Läuft sauber, schaltet knackig-sportlich.

    paar feinheiten noch, Schalthebel steht nicht ideal, bissel feineinstellung - unten an der Betätigung kann auch nich etwas Spiel rausgenommen werde.
    Und - größtes Problem -> es muss Luft aus den Rädern!! das differential ist nor sehr leichtgängig, durch die kurze lenkstange kämpft man bei vollgas nun recht arg drum geradeaus zu fahren
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    Joar, Elternzeit nun vorbei - viel Zeit mit dem Kleinen verbracht, aber auch viel erledigt bekommen - fehlt ja noch ein Kinderzimmer.

    Ich denk es passt am besten hierrein da es ja hier in erster Linie um die "Sonstigen" Spielzeuge geht und die waren dabei auch fleißig mit eingebunden und haben sich vermehrt

    ums mal grob zu umreißen gabs erstmal 2 große gebrauch/geschenkte Dachfennster für viiiiiiel Licht:
    IMG_20180903_165305.jpg


    hat ne Weile gedauert bis es mir beim Tür öffnen nichtmehr durch den Kopf schoss " F***, licht vergessen auszumachen... "

    das hintere Tor wurde wieder auf Wunschdurchfahrtshöhe mind. 2,5m gebracht,
    IMG_20180821_191640.jpg
    Wand zum Wohnhaus hin auf 8,5 x 5,5m Höhe verputzt:
    IMG_20180906_125341.jpg

    paar Stahlpfosten geschweißt und aufgestellt
    IMG_20180911_170736.jpg IMG_20180911_182444.jpg
    IMG_20180916_105513.jpg IMG_20180916_121106.jpg

    nen Rahnen dazwischengebaut und festgeschweißt:
    IMG_20180919_175151.jpg IMG_20180919_193402.jpg
    IMG_20180920_100016.jpg IMG_20180920_162655.jpg

    bissel mit Chris am "Karfreitagsmitbringsel" aus Frechen rumgegaut:
    IMG_20180929_123412.jpg IMG_20180929_140409.jpg IMG_20180930_111123.jpg

    danach lackiert und montiert:
    IMG_20181001_145637.jpg IMG_20181001_165950_1CS.jpg IMG_20181002_125823.jpg


    ... und gerade just in time fertiggestellt zur Anlieferung des neuen Holzspalters der damit dann reingehoben und montiert wurde:
    IMG_20181003_125116.jpg IMG_20181003_131310.jpg

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