Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 79

Thema: ... auf Basis Golf 2

  1. #61
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    Wochenende der erste Ausseneinsatz nach dem Schweißen der beiden undichten Stellen des Tanks - die eine seitlich (unter dem "D" Aufkleber versteckt :

    IMG_060816_101339.jpgIMG_060816_101356.jpg

    und der Grund fürs auftreten der anderen undichten Stelle nach dem Aufladen endeckt in passender Perspektive:

    IMG_060816_101844.jpg
    nein, das gehört nicht so und täuscht auch nicht!Grundplatte ist Nur 8er Material, mit allen Folgen, persönlich hätt ich da in der Auswahl 12er genommen, die hatte ich aber nicht.

    hier auch noch ein Bild von hinten, man erkennts schlechter als in der Realität - aber innen an der Schlauchdurchführung wölbt sich die Platte auch hoch:
    IMG_060816_104414.jpg
    und was man hier nicht sieht - rechts ist bereits ein Riss neben der Naht durch die 8er Platte!

    Half ja aber nix, ab zum Einsatz, läuft ja noch

    IMG-20160807-WA0001.jpg <- vorher - nachher->IMG-20160807-WA0000.jpg

    Hebebühnenfundamet + Grube - weil eben schon da...
    Anschließend auch noch betoniert (gestern - weil weit genug Ausserhalb damits keinen stört)

    Kies hatten wir ja da, nur leider hats der Leon nicht geschafft die knapp 1,5t die wiese hochzudrücken - also:

    IMG_070816_170956.jpg
    zu unser aller erstaunen sogar recht problemlos
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  2. #62
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    sodele paar weitere Bilder von der Betonaktion?
    IMG_270816_104039.jpg IMG_030916_133803.jpg IMG_030916_123842.jpg
    durchaus gut geworden - der fehlende Rest war so erwartet und kommt noch nachträglich.

    ausserdem nach dem Tuja ausrupfen noch was für den Bagger getan:
    IMG_030916_193415.jpg IMG_030916_193422.jpg ist ja nicht Förderlich wenn da immer alles gegen Zylinder und Leitungen schlägt...

    Desweiteren -> Hatz!
    Kurbel ist fertig und der erste Startversuch wurde unternommen, trotz Dekompressionsautomatik ne Qual - und erfolglos bis dato.
    IMG_050916_185813.jpgIMG_050916_185819.jpg
    Nach dem zerlegen und reinigen der Düse und der Erkenntnis dass mein Prüfgerät nimmer will noch kein Erfolg, wenn auch gräulich schwarze wölkchen aus dem Auspuff, zudem vermute ich fast dass ich die Flamschutzscheibe falschrum drinhaben könnte...
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  3. #63
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    am Hatz nochmal bissel probiert - entweder schließt das einspritzventil zu spät oder nicht schnellgenug, beim drehen mit viel Elan schießt über die einlassseite wieder etwas Luft zurück.

    Vermutungen:
    Dekompressionsautomatik hakt (lässt ddas einspritzventil dann permanent etwa 1mm offen)
    Kipphebel oder Ventil klemmt/Schwergängig
    Steuerzeiten verstellt (eher unwahrscheinlich da der Motor wohl auch vorher nicht geögffnet wurde)

    die Tage mal den Kameraden fragen von dem ich den Bungartz hab, vielleicht weis der weiter, ansonsten auch Ventildeckel runter und einfach mal schauen.
    -----------------
    Zwischenzeitlich aber auch mal die vorzüge des Baggers genossen:
    IMG_070916_191914.jpg
    mit nem Blechgreifer istauch das bewegen von Großformatblechen alleine und Rückenschonend möglich.
    am Haken hängen immerhin 110kg
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  4. #64
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    Da ist er der Hatz, samt Kurbel:

    IMG_100916_115035.jpg IMG_100916_115048.jpg IMG_100916_115059.jpg

    bei der Ursachenforschung bin ich jetz mal soweit dass das Einlassventil ein bescheidenes Spiel von 3-4mm hatte, und die Dekompressionsautomatik geht doch aufs auslassventil....

    Entweder hängt im Ventil was fest oder es ist Krumm, mal vorsichtig reinlinsen. wär schön wenns einfach wäre
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  5. #65
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    *Schäm*

    Ursache gefunden.

    Gestern den Luftfilter abgebaut und das Tuch welches wärend der Reinigung und Schweißerei verhindern sollte das dreck reinkommt aus dem Ventil gefischt, jetzt schließt es wieder ganz und bereits beim ersten lockeren andrehen isser losgerumpelt - aber zum Glück wieder ausgegangen, war kurz davor vom Tischzu hüpfen.

    Nen verdacht hab ich schon warum ich das Tuck (zum Glück nir Zewa) nicht gesehen hab - ich denke dass die Kids sich da nen Spaß gemacht haben das weiter reinzustopfen, hatte sie mehrfach schon vom Motor weggescheucht als er noch nicht zusammen war, aber zu 100% kann ich nicht sagen - auf jeden Fall hätt ichs kontrollieren müssen.

    Damit ihrs mir glaub - da ist das Teil:
    IMG_120916_194251.jpg
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  6. #66
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    Zitat Zitat von mopedfan Beitrag anzeigen
    Zwischenzeitlich aber auch mal die vorzüge des Baggers genossen:
    IMG_070916_191914.jpg
    mit nem Blechgreifer istauch das bewegen von Großformatblechen alleine und Rückenschonend möglich.
    am Haken hängen immerhin 110kg
    und damit mir nicht dauernd die Schlaufe abrutscht uder sich in der Mechanik verklemmt mal die Schafelm optimiert:
    IMG_160916_193732.jpg
    Dazu auch noch ein zweigliedriges Kettengehänge bis 320kg und ein paar kleine und mittlere Schäkel, Safety First wie es so schön heist,Knoten sind ja aus gutem Grund nicht gerne gesehen.
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  7. #67
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    Zum Hand anlegen am Bungartz-Einachser fehlt mir zwar absolut die Zeit momentan, aber gedanklich bin ich schon beim nächsten Schritt
    -> ein Anhänger dafür, denn wenn er erstmal läuft dann wird der nötig sein - und es wird auch nix einfaches werden...

    geplant ist ein Triebachsanhänger - bedeutet ich benötige idealerweise ne Antriebshinterachse als Starrachse, im Idealfall mit unempfindlichen Trommelbremsen.

    Da der Einachser keine Wegzapfwelle hat kann ich darauf nicht zurückgreifen - darum soll dann ein Getriebe davorgeschaltet werden dessen Endübersetzung durch eine Kettenübersetzung und/oder die Räder einigermaßen passend auf den Ersten und den Rückwärtsgang abgestimmt werden, Bedeutet mehr oder weniger dass ich die Wahl haben werden mit Frontantrieb, Heckantrieb oder Allrad zu fahren
    Allerdings auch dass ich aufpassen muss das die Richtigen Gänge drin sind.

    Zuladungstechnisch ist der Wunsch in die Größenornung um die 1000kg zu kommen, der "Kleine" schafft ja schon rund 650kg mit seinen aktuellen 6,5 Benziner-PS, der Große liegt bei 10 Dieselpferden, vielleicht auch 11 wenn ich an der richtigen Schraube drehe - allerdings sitze ich ja hinterm Motor, zu viel qualmen sollte er nicht

    Desweiterenwirds auf ne echte Kippmulde rauslaufen, kippen diesmal auf die ein oder andere Weise angetrieben, dazu ein paar Aufsteller Holztransport, AHH, aufnahme für Ladekran ...

    ... dass Bild im Kopf nimmt langsam konkretere Formen an - und falls wer ne Achse hat - melden, interesse besteht wenn der Preis passt
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  8. #68
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    Der Bagger hat nun nen Daumen bekommen damit er richtig greifen kann

    Konstruktiv sehr einfach gehalten, wird einfach nur runtergeklappt und verbolzt wenn benötigt, ist aber sehr wirkungsvoll.

    Der Bau war ne äusserst spontane Sache, wenn auch schon länger angedacht -> hatte am Donnerstag erfahren dass die mittlerweile recht groß gewordenen Bäume am Feuerwehrparkplatz fallen sollen wegen teils vom Efeu erwürgt und Umsturzgefahr sowie Neugestaltung der Grünanlage.

    Ist zwar Mengenmäßig nicht viel Holz bei relativ viel Arbeit, aber für umsonst und 100m vom Haus weg kann man auch mal was für die Gemeinde tun.

    IMG_031216_110939.jpg IMG_031216_110956.jpg
    wegen der Jahreszeitlich bedingt tiefstehenden Sonne leider nicht sonderlich gut zu erkennen, aber das Bäumchen von 4m mit Stammdurchmesser von 20cm hebt er inks Wurzelstock an
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  9. #69
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    letztens spontan ein paar Findlinge von den neuen Nachbarn geschenkt bekommen:
    IMG_20170508_180143.jpg
    waren in den Kleinanzeigen drin, aber keiner wollte sie so wirklich haben weil zu groß und zu schwer und nur der kleine Baumarktanhänger vorhanden.
    Die Mauer kann nun angefangen werden, Steine sollten reichen und mit den großen Brocken unten sieht man auch schnell ein Stück
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  10. #70
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    Auch beim Baumschnitt immer wieder erfolgreich im Einsatz:
    IMG_20171202_133150.jpg

    Und den Test aufs Exempel gemacht - wenn auch ohne Bilder, aber so grob zum Vergleich - auf Asphalt bis ca. 1-2% Steigung schafft er auch den mit Holz beladenen Anhänger - auch wenns nur gut 100m waren, ca 2,5t bei 6,5PS aus 200ccm - die Untersetzung machts
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •