Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 56

Thema: "Die Sendung mit dem Beastmaster " Folge 2 , Sitz und Sitzheizung

  1. #41
    35i Kaiser
    Ort
    Pirna
    Beiträge
    1.052

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    GKB
    AFF
    EZ
    06/95

    Registriert seit
    03.10.2009
    ja hab schon alles so dran gemacht wie es ein sollte, nur ging es nicht, deswegen die Frage wegen der Stromrichtung
    hab auch jetzt noch ein anderes Relais dran gemacht und jetzt geht es
    mein Fehler war wohl, ich hab das in der warmen Wohnung gemacht, einen halben Tag hat der Sitz in der warmen Wohnung gelegen, dann hab ich den eingebaut und ausprobiert, aber da hatte sich das Leder soweit aufgewärmt bzw. der Sensor hat soviel wärme abbekommen, das dieser nicht reagiert hat,
    nach einer Nacht im Auto und früh beim losfahren geht es nun, hab mir zwar mehr erhofft aber es wird warm am Popo


    super Anleitung Danke

    MFG Schatti

  2. #42
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Zitat Zitat von Schattensonne Beitrag anzeigen
    spielt es eigentlich eine Rolle in welche Richtung der Strom in den Matten fließt ??
    Die Matte is nix anderes als ein Draht. Da spielt es auch keine Rolle wie rum man diesen anschliesst


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  3. #43
    baut Schranken Avatar von Beastmaster
    Name
    Bernd
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    874

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    10.06.1991

    Registriert seit
    14.12.2004
    Falls noch wer defekte Sitzheizungsrelais hat , ich denk bald könne die wieder zum Leben erweckt werden ......

    Der Beastmaster
    G-laden und versichert ............... und will mal nen H-Kennzeichen an den Passi schrauben
    35i , G60 syncro Kombi .. welch geniale Kombination - und das schon über 424000 Km lang !
    Ab sofort ist der variable rote Bereich zu haben - mehr dazu im dvrB-Fred !(Sendung 5 )

    Der Erhaltungsfred , Der " meine Meinung zu dem Bekloppten " Fred , Der "mein neues Spielzeug" Fred , Der " und hier wird drüber geredet" Fred

  4. #44
    aka plüschi Avatar von der_davos
    Name
    Torben
    Ort
    Varrel zwischen Bremen und HH
    Beiträge
    1.819

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    EZ
    13.02.96

    Registriert seit
    29.06.2007
    Zitat Zitat von Beastmaster Beitrag anzeigen
    Falls noch wer defekte Sitzheizungsrelais hat , ich denk bald könne die wieder zum Leben erweckt werden ......

    Der Beastmaster
    ich hab n ´´ganzen haufen hier´´ ob die alle funzen hab ich noch nicht probiert


    ´´ Xenon legalized``
    1. B4 Varri GL 16V ABF
    2. B4 Varri ´´CLO`` 8V ADZ Mattorange RIP
    3. B4 Varri ``Polizei´´ 1Z Trecker RIP
    4. B3 Limo GT G60 Syncro Still Waiting
    5. B4 Varri GT 16V
    http://www.passat35i.de/threads/9005...44#post1243244

    http://www.passat35i.de/threads/9006...iskusionsrunde

  5. #45
    Neuer Benutzer
    Beiträge
    6


    Registriert seit
    19.02.2019
    Nochmal eine ganz andere Frage zu diesem Thema: Ich habe selber einen Polo 9N3 OHNE Sitzheizung und wollte mir jetzt Carbonmatten direkt selber einbauen, allerdings mit den Originalschaltern.

    Ist das möglich? Mein Plan war jetzt die Regler aus den Carbonmatten herauszuschneiden und einen 10K Heißleiter Widerstand einzusetzen. Den Kabelbaum der Carbonmatten wollte ich behalten (5 Stufen Regelung; ein Schalter mit zwei Reglern) und vorne am alten Schalter die Kabel abschneiden, aufteilen und an die Original VW Schalter anklemmen.

    Ich weiß eben nicht, ob das so funktioniert.

    Könnt ihr mir da weiterhelfen?

  6. #46
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Würde den originalen Kabelbaum nehmen und den entsprechend umbauen.
    Grüße vom WarLord

  7. #47
    baut Schranken Avatar von Beastmaster
    Name
    Bernd
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    874

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    10.06.1991

    Registriert seit
    14.12.2004
    Also die VW Schalter funktionieren nur mit dem VW Steuergerät(Relais) das unter dem Sitz rumlungert . Du musst also die komplette Verkabelung auf Original umbauen . Vom Nachrüstsatz kannste in dem Fall nur die Matten verwenenden. Was ich noch nicht versucht habe ist , ob die Zubehörschalter sich in die Originalgehäuse fummeln lassen ...

    Der Beastmaster
    G-laden und versichert ............... und will mal nen H-Kennzeichen an den Passi schrauben
    35i , G60 syncro Kombi .. welch geniale Kombination - und das schon über 424000 Km lang !
    Ab sofort ist der variable rote Bereich zu haben - mehr dazu im dvrB-Fred !(Sendung 5 )

    Der Erhaltungsfred , Der " meine Meinung zu dem Bekloppten " Fred , Der "mein neues Spielzeug" Fred , Der " und hier wird drüber geredet" Fred

  8. #48
    Neuer Benutzer
    Beiträge
    6


    Registriert seit
    19.02.2019
    Zitat Zitat von Beastmaster Beitrag anzeigen
    Also die VW Schalter funktionieren nur mit dem VW Steuergerät(Relais) das unter dem Sitz rumlungert . Du musst also die komplette Verkabelung auf Original umbauen . Vom Nachrüstsatz kannste in dem Fall nur die Matten verwenenden. Was ich noch nicht versucht habe ist , ob die Zubehörschalter sich in die Originalgehäuse fummeln lassen ...

    Der Beastmaster
    Okay danke🤔.

    Heißt, irgendwo aufm Schrotti nachfragen, ob da noch so ein Ding rumliegt.
    Reinfummeln funktioniert leider nicht.

    Mein Problem lag da grundsätzlich dabei, dass ich nach meinen Berechnungen 6 Stecker an den Schalter angepinnt werden müssten (Dauer+, Masse, NTC+, Beleuchtung+, Zündung+ und Heizung+), dieser aber nur 4 Pins besitzt, weil ich ja einen eigenen Sensor einbaue.

  9. #49
    Neuer Benutzer
    Beiträge
    6


    Registriert seit
    19.02.2019
    Unser Schrottplatz hat sowas rumstehen, meinte aber, ich müsse mir den selber ausbauen. So ganz weiß ich nicht, wo die Kabel alle langführen. Taugen diese angeblich "original" Bäume von Kufatec o.Ä. was?
    https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?m...2F401601130733

    Und da dann die Original Relais ran?

  10. #50
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Ja, das Taugt in der Regel. Sind unter Umständen etwas vereinfacht worden. Die Kontaktgehäuse sind in der Regel auch ausm Konzern.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •