Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hilfe mein Griff friert ein --> TUT

  1. #1
    wer langsam fährt, wird länger gesehen..also schön sutsche Avatar von weiße hütte
    Name
    Mark
    Ort
    Henstedt-Ulzburg, Germany
    Beiträge
    3.580

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    .
    EZ
    1995

    Registriert seit
    07.05.2009

    Ausrufezeichen Hilfe mein Griff friert ein --> TUT

    ja alle jahre wieder das altbekannte problem bei vielen von uns... die tür friert ein und lässt sich nicht mehr schließen.
    da auch ich dieses leidige thema dieses jahr hatte hier mal ein kleines tutorial.
    bilder sind teilweise nicht abgespeichert worden von der cam. gibt also nicht "alle" bilder.

    als erstes legen wir das schloss frei, vorsicht die plastikabdeckung bricht leicht!

    unten im schloss haben wir 2löcher, in welcher ein splint passt. ihr öffnet die tür von innen (griff ziehen) und steckt den splint ins loch. ob es das richtige loch ist merkt ihr daran das der türgriff innen nicht wieder zurück gezogen wird.
    DSCI0139.JPG

    danach löst ihr die beiden inbuss-schrauben, ihr könnt nun das schloss ein wenig abziehen - VORSICHT nicht mit gewalt.
    nun könnt ihr unten den mechanismus der entriegelung ( die wir ja blockiert haben ) aushaken .
    nun könnt ihr mit einer drehbewegung die ganze mechanik herausnehmen.

    DSCI0146.JPG

    auf den kleinen wasen nupsi müsst ihr bei der montage später GUT aufpassen - ich habe ihn mit einer spitzzange festgehalten beim montieren. er passt ganz knapp durchs loch, nur rausbekommen ist schlecht. dann muss die tür zwangsweise zerlegt werden ( mechanismus vom stellmotor der ZV)
    der rote kabelbinder ist rein dazu da das die zugstange nicht verloren geht.

    hinten geht es genauso - da geht ihr aber am besten mit dem splint durch das kleine loch wo auch die entriegelung der kindersicherung sitzt



    gereinigt habe ich meine schlösser in diesel. ca 45min darin eingelegt und dann mit einem pinsel gereinigt und danach mit bremsenreiniger gespült.
    die plöre sah dann wie auf dem bild zusehen ziemlich scheiße aus - beim auskippen war deutlich das abgesetzte wasser zu erkennen :

    DSCI0144.JPG

    die schlösser sahen danach so aus:

    DSCI0143.JPG

    behandelt habe ich sie erst mit kriechöl und dann noch mit fettspray, gleichzeitig auch die griffmechanik durch das loch.

    der zusammenbau funktioniert genau anders herum... zu achten ist auf den plastiknupsi (weiter oben markiert) und die schlossdichtung - ich habs leider beim ersten vergessen. und natürlich das die mechanik der griff entriegelung

    viel spaß beim nacharbeiten :P

  2. #2
    Benutzer
    Beiträge
    36

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    .
    EZ
    29.05.1996

    Registriert seit
    14.11.2009
    Hallo,

    super Anleitung!!

    Wusste nicht, dass es geht ohne die Türpappe abzumachen....

  3. #3
    35i Kaiser Avatar von Mr.Rossi
    Name
    Marco
    Ort
    Kreis Lippe
    Beiträge
    1.400

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    GKB
    CRU
    EZ
    22.12.1995

    Registriert seit
    26.12.2010
    Danke wusste ich auch nicht. Bei meinen Türen ist viel Alubutyl im weg was sich nicht so leicht entfernen lässt und wieder verschließen. Hilft mir Geld sparen.
    Spanngurt lag schon bereit doch bei diesem Passat hatte ich das Prob noch nicht. Betonung liegt auf "noch".
    Werds mal machen bevor das "noch nicht" zur Regel wird dieser Tage.

  4. #4
    wer langsam fährt, wird länger gesehen..also schön sutsche Avatar von weiße hütte
    Name
    Mark
    Ort
    Henstedt-Ulzburg, Germany
    Beiträge
    3.580

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    .
    EZ
    1995

    Registriert seit
    07.05.2009
    Freut mich wenn ich helfen konnte

  5. #5
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.476

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    ei verbischt noche ma, nu hab ich mich verklickert:

    http:////www.passat35i.de/content/15...friert-ein-TUT

    Geändert von Pana (09.12.2012 um 02:58 Uhr)
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •