Seite 2 von 127 ErsteErste 12341252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 1264

Thema: Oldis Quartals Auto Thread

  1. #11
    Gesperrt
    Beiträge
    1.217

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    RF
    GKB
    AFE

    Registriert seit
    06.04.2011
    Murksbude, für Anlasser oder Riemen wechseln den Motor fast ausbauen

    bei Daimler wird der neben den Lkw repariert damit man keinem normalen Kunden den Anblick zumuten muss

    Ansonsten schau blos nicht unter die Plasteverkleidungen da wird es einem übel

    Und wenn es vorne kracht und der Karren einseitig tiefer liegt ist die feder samt Federteller weggebrochen, alles schon erlebt mit dem Schrott aus Rastatt
    Geändert von aFnSyNcRo (25.12.2012 um 16:23 Uhr)

  2. #12
    MettShopBoy Avatar von Oldscool
    Name
    Steffen
    Ort
    Ostprignitz
    Beiträge
    17.634

    EZ
    2014/2019

    Registriert seit
    31.03.2006
    Zitat Zitat von sonntagsfahrer Beitrag anzeigen
    hät ja wenigstens sowas erwartet --> http://suchen.mobile.de/auto-inserat...eatures=EXPORT
    Hab ich mir angeschaut. Kein Scheckheft, HU im Oktober abgelaufen. Probefahrt nicht möglich. Nichtmal anmachen konnte ich den. Der steht schon länger drin. Als ich mir den angeschaut hatte (war 2 Automärkte neben dem wo ich die A-Klasse geholt hab) sollte er bei Mobile nur noch 3399 kosten. Innen auch total ungepflegt. Lenkradkranz total dunkel und abgegriffen.
    Geändert von Oldscool (25.12.2012 um 17:02 Uhr)
    Seat Mii (2014)
    Seat Arona (2019)

    Honda CBF 600 (2007)
    Simson S50 (1977)
    Simson S51 (1980)




  3. #13
    MettShopBoy Avatar von Oldscool
    Name
    Steffen
    Ort
    Ostprignitz
    Beiträge
    17.634

    EZ
    2014/2019

    Registriert seit
    31.03.2006
    Der normale Vaneo-Kunde fährt ja auch zum Benz-Vertragshändler um was machen zu lassen. Das sich die Erstkäufer wegen jeden Scheiß aufregen und mit Premiumhersteller kommen, ist doch klar. Selbst im entsprechendem Fachforum wird fast alles in der Benz-Werkstatt gemacht. Ich erwarte vom Vaneo auch nicht mehr als von einem Opel oder VW in dieser Preisklasse. Glaube kaum, das da jetzt Überraschungen auf mich warten, außer vielleicht die Besonderheiten wegen der Bauweise des Wagens. Als Selbstschrauber geht man da ganz anders ran. Und wegen C oder E-Klasse. Die rosten nicht weniger, haben stellenweise mehr mit Elektrikproblemen zu kämpfen und sind bei weitem nicht so praktisch. Ich bin mit dem Kauf zufrieden.
    Seat Mii (2014)
    Seat Arona (2019)

    Honda CBF 600 (2007)
    Simson S50 (1977)
    Simson S51 (1980)




  4. #14
    Gesperrt
    Beiträge
    1.217

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    RF
    GKB
    AFE

    Registriert seit
    06.04.2011
    Zitat Zitat von Oldscool Beitrag anzeigen
    Innen auch total ungepflegt.

    Wenn das dein Hauptkriterium beim Autokauf ist dann wundert mich nicht das du immer wieder mal an Runkelrüben kommst

    Autos die ich kaufe sind innen oft eingesaut (kann man aber gut sauber machen) für mich ist der technische und lacktechnisch äußere Zustand zuerst im Blickpunkt

    Die meisten Autos werden innen "ungepflegt" verkauft von letzten Besitzer, die einen werden dann direkt so angeboten und von Laien wie dir als grundsätzlich ungepflegt eingestuft, die anderen gehen zum Aufbereiter und werden für 50-100 Euro auf Vordermann gebracht, damit Laien meinen der Karren wäre "gepflegt"

    Meine Meinung und Erfahrungen

  5. #15
    MettShopBoy Avatar von Oldscool
    Name
    Steffen
    Ort
    Ostprignitz
    Beiträge
    17.634

    EZ
    2014/2019

    Registriert seit
    31.03.2006
    Zwischen schmutzig und ungepflegt mache ich Unterschiede. Autos reinigen/aufbereiten kann ich alleine. Aber abgewetzte Lenkräder und Sitzwangen, verkratzte Kunststoffoberflächen oder Ölflecke im Kofferraum will ich nicht haben.

    Übrigens schön, dass DU mich als Laien bezeichnest. Wenn Du solch Experte bist, warum fragst DU dann hier nach Verkaufspreisen für den 35i? Halt mal schön den Ball flach, zu mal Du mich weder kennst noch je ein Auto von mir oder eins von mir angeschauten in Live gesehen hast.
    Seat Mii (2014)
    Seat Arona (2019)

    Honda CBF 600 (2007)
    Simson S50 (1977)
    Simson S51 (1980)




  6. #16
    Standheizungsbezwinger!
    Avatar von Richthofen
    Name
    Günther
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    24.224

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    2008

    Registriert seit
    12.06.2003
    ich glaube der Oldscool schraubt schon lange genug an Autos daß er fürs Wesentliche einen Blick hat. Daß er bei der Modellwahl mal danebegreift daß liegt halt an seiner Experimentierfreudigkeit. Solange er keine 8 Jahre alten Zitter + Dröhns kauft paßt das schon
    Geändert von Richthofen (25.12.2012 um 17:27 Uhr)
    Don't mess around with idiots - they pull you down to their level and beat you with experience!

  7. #17
    Master Of Postings Avatar von sonntagsfahrer
    Name
    Robert
    Beiträge
    7.473

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    RP
    GKB
    n.b.
    EZ
    19.12.1988

    Registriert seit
    03.10.2005
    Zitat Zitat von Oldscool Beitrag anzeigen
    Hab ich mir angeschaut. Kein Scheckheft, HU im Oktober abgelaufen. Probefahrt nicht möglich. Nichtmal anmachen konnte ich den. Der steht schon länger drin. Als ich mir den angeschaut hatte (war 2 Automärkte neben dem wo ich die A-Klasse geholt hab) sollte er bei Mobile nur noch 3399 kosten. Innen auch total ungepflegt. Lenkradkranz total dunkel und abgegriffen.
    ja das war auch nen Beispiel, das ding steht vorn in Spandau und generell kauft man eigentlich ungern in Berlin autos...

    wir gucken immer hier im Umland, bzw. haben da so unser festes Gebiet...

    Rosier gibt vieles an Zwischenhändler, und da bekommst oft was brauchbares, unser Benz stand zum Bsp. Bei Toyota rum, hatten bis auf die Garantiesache mit dem Luftfahrwerk bisher Glück mit der Kiste...

    das mit dem abfärbendem Lenkradkranz ist bei vielen Benz mit Beiger austatttung nen Makel, hat unser auch

    wie gesagt war jetzt erstmal nur nen Beispiel...












  8. #18
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Zitat Zitat von Oldscool Beitrag anzeigen
    Hab ich mir angeschaut. Kein Scheckheft, HU im Oktober abgelaufen.
    sorry....aber soll wohl auch n spässle sein?!

    was man im allgemeinen beim scheckheft macht solltest du jawohl wissen. und eine hu? das is doch kein argument. besser KEINE hu als eine schummel hu!


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  9. #19
    Benutzer Avatar von tarifa
    Name
    Christian
    Ort
    Blender-Varste
    Beiträge
    43

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    ABS
    GKB
    .
    EZ
    04/94

    Registriert seit
    16.05.2010
    Moin, schade das die Entscheidung von Oldcool hier so zerrissen wird!

    Er schreibt das er mit seinem Kauf zufrieden ist und das ist gut so! Sene Erfahrungen wird er mit dem Auto schon machen, positiv wie negativ!

    In meinem alten Betrieb hatten wir son Auto mit großer Maschiene und Automatik, mit allem Schiggi-Miggi. Ganz besonders geil fand ich den ausziehbaren Ladeboden, eine klasse Sache. Schon allein durch die Schiebetüren war das Auto recht praktisch.

    Leider hatte dieses Auto auch paar Sachen die mir nicht gefallen haben, die Kiste nahm sich Unmengen an Super und die Sitzposition war wie: Brett mit 4 Rädern und gerade gestelltem Lenkrad---Unmöglich!

    Naja, wünsch Dir viel Glück mit dem Sternchen!!!

    Christian
    Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.

  10. #20
    Sti(h)lvolles Arbeiten... Avatar von Schattenkanzler
    Name
    Arne
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    6.414

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CEW
    EZ
    13.7.1992

    Registriert seit
    05.09.2005
    An Oldscools Entscheidung gibts nichts zu meckern, ich denke mir schon, dass er sich seine Auto so aussucht, dass sie seinen Ansprüchen gerecht werden. Und ganz im Ernst: Ich kenne Leute, die im Gegensatz zu ihm ein Auto kaufen und echt Null Ahnung davon haben, wonach man einen Gebrauchtwagen auswählt. (Diese Personen kommen dann zu mir, lassen sich beraten und und und, aber kaufen dann doch einfach aus dem Bauch heraus und beschweren sich dann, weil ich mir den Wagen kopfschüttelnd ansehe und meine Mängelliste immer länger wird. Aber das ist eine andere Geschichte.)
    Ins Klo greifen kann jeder mal und das, was mit dem Vaneo jetzt ist, hätte niemand vorher sehen können, der den Wagen vor dem Kauf nicht bis auf den nackten Block zerlegt hätte.

    Was ich aber ziemlich bedenklich finde, ist die Konstruktion des Kunstwerks. Aber die findet man auch bei jedem Hersteller in irgend einem Modell, die Frage ist dann, wie man damit klar kommt.
    Für jemanden, der an seinen Wagen alles selbst machen will, ist der Vaneo (aber jetzt auch nicht speziell dieser Wagen) die letzte, unsinnigst aufgebaute Krücke und derjenige kauft dann einen übersichtlichen G3, aber wenn man die Wartungsfreundlichkeit bei einem S600 oder ähnlichem betrachtet, ist das kaum anders. Nur dass der Personenkreis, der solche Fahrzeuge fährt, damit bei Benz aufläuft und sagt "Mir doch egal, wer sich die Finger brechen muss, ich hab die Kohle dafür, es nicht selbst machen zu müssen.".

    Mal mir was!

    Zitat Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
    für n faulen studenten kannst du ja mal richtig was

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •