Seite 3 von 127 ErsteErste 123451353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 1264

Thema: Oldis Quartals Auto Thread

  1. #21
    MettShopBoy Avatar von Oldscool
    Name
    Steffen
    Ort
    Ostprignitz
    Beiträge
    17.634

    EZ
    2014/2019

    Registriert seit
    31.03.2006
    Zitat Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
    sorry....aber soll wohl auch n spässle sein?!

    was man im allgemeinen beim scheckheft macht solltest du jawohl wissen. und eine hu? das is doch kein argument. besser KEINE hu als eine schummel hu!
    Scheckheft bei Mercedes abgestempelt. Von freien Werkstätten sind mir die Stempel egal. Und in Ermangelung einer HU bekomme ich keine Karre angemeldet. Deshalb hab ich den nicht in die engere Wahl einbezogen. Denn zur HU hätte auf jeden Fall was gemacht werden müssen. Ist doch immer so.

    In meinem Bekanntenkreis sind einige W168 unterwegs. Als Schalter, mit Automatik, vom 140-er bis zum 210-er. Allesamt unauffällig. Allerdings werden die auch vernünftig gewartet.
    Seat Mii (2014)
    Seat Arona (2019)

    Honda CBF 600 (2007)
    Simson S50 (1977)
    Simson S51 (1980)




  2. #22
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Zitat Zitat von Oldscool Beitrag anzeigen
    Scheckheft bei Mercedes abgestempelt. Von freien Werkstätten sind mir die Stempel egal. Und in Ermangelung einer HU bekomme ich keine Karre angemeldet. Deshalb hab ich den nicht in die engere Wahl einbezogen. Denn zur HU hätte auf jeden Fall was gemacht werden müssen. Ist doch immer so.

    In meinem Bekanntenkreis sind einige W168 unterwegs. Als Schalter, mit Automatik, vom 140-er bis zum 210-er. Allesamt unauffällig. Allerdings werden die auch vernünftig gewartet.
    ja aber ich muss dir noch net erklähren was in der preisklasse ein scheckheft wert ist und was es zu bedeuten hat? ausser das da ein stift regelmässig irgendein öl reingekippt hat und eventuell mal ne defekte glühbirne getauscht wurde hat das doch nix zu sagen,

    und klaro muss man ggf was für den tüv machen. aber dann kennst wenigstens den zustand des wagens. wiegesagt lieber ein amtliches auto mit mängelliste vom tüv als ein schummeltüv und jede menge unbekannte mängel.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  3. #23
    Gesperrt
    Beiträge
    1.217

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    RF
    GKB
    AFE

    Registriert seit
    06.04.2011
    Zitat Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
    kennst wenigstens den zustand des wagens. wiegesagt lieber ein amtliches auto mit mängelliste vom tüv als ein schummeltüv und jede menge unbekannte mängel.
    Technische Laien verlassen sich lieber auf ein Scheckheft und eine HU Plakette, schon alleine deshalb weil sie selbst nicht in der Lage sind den realen Zustand eines Kfz einzuschätzen

    Ich kaufe lieber günstig ohne Tüv und bringe das was nötig ist in Ordnung, dann kenne ich den Ist-Zustand und komme fast immer günstiger weg als wenn ich eine Karre mit Tüv gekauft habe

  4. #24
    MettShopBoy Avatar von Oldscool
    Name
    Steffen
    Ort
    Ostprignitz
    Beiträge
    17.634

    EZ
    2014/2019

    Registriert seit
    31.03.2006
    Ja genau. Zum Glück haben manche hier ja den totalen Durchblick.
    Seat Mii (2014)
    Seat Arona (2019)

    Honda CBF 600 (2007)
    Simson S50 (1977)
    Simson S51 (1980)




  5. #25
    Gesperrt
    Beiträge
    1.217

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    RF
    GKB
    AFE

    Registriert seit
    06.04.2011
    Nachtrag:
    Zitat Zitat von Oldscool Beitrag anzeigen
    Übrigens schön, dass DU mich als Laien bezeichnest. Wenn Du solch Experte bist, warum fragst DU dann hier nach Verkaufspreisen für den 35i? Halt mal schön den Ball flach, zu mal Du mich weder kennst noch je ein Auto von mir oder eins von mir angeschauten in Live gesehen hast.

    Der Grund warum ich nach dem Preis gefragt habe steht expliziet im entsprechenden Thread, wenn es um meine eigenen Autos geht muss ich keinen fragen

    Als Laie muss ich dich einschätzen weil du z.B einen Vectra kaufst alles in hohen Tönen lobst und auf einmal ist der wieder beim Händler, ein Fachmann merkt vor dem Kauf auf was er sich einlässt

    Und bei dieser Rübe hier im Thread hätte ich spätestens nach dem Auffinden der Rechnung im Bezug auf den für mich zu erwartenden Motorschaden die Finger gelassen, Ausnahme wäre das Ding kostet einen 3-stelligen € Betrag


    Zitat Zitat von Oldscool Beitrag anzeigen
    Ja genau. Zum Glück haben manche hier ja den totalen Durchblick.
    Ich kenne meine Fähigkeiten und außer einem Fehlkauf im Jahre 1991 (Audi 80 Typ 81) und einem in 2005 (Ford Galaxy ) habe ich beim Autokauf
    Geändert von aFnSyNcRo (26.12.2012 um 12:34 Uhr)

  6. #26
    Master Of Postings Avatar von sonntagsfahrer
    Name
    Robert
    Beiträge
    7.473

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    RP
    GKB
    n.b.
    EZ
    19.12.1988

    Registriert seit
    03.10.2005
    einfach herrlich Eure Disskussion heut schon wieder hier , also als technischen Laien kann man nun Steffen wirklich nicht bezeichnen, aber mit dem Kauf von dem Ding gibt er mir wiedermal Rätzel auf, naja zum Wat können wir ja mal wieder schnacken hoffe ich, und vielleicht hält das Auto ja doch ne Weile durch mit dem Fehler...

    aber dem Händler würd ich schon nochmal auf die Füße treten!!!












  7. #27
    15Zyl - 7100ccm - 458PS Avatar von Crash67
    Name
    Volker
    Ort
    PB - Umland, Germany
    Beiträge
    5.146

    Typ
    T4 Multivan
    MKB
    ACV
    EZ
    01.10.97

    Registriert seit
    21.01.2008
    ...und außerdem gings Ihm ja um die Anmeldung
    Zitat Zitat von Oldscool Beitrag anzeigen
    Und in Ermangelung einer HU bekomme ich keine Karre angemeldet


    der TedDI schluckt aktuell
    dem Crash sein Kilometerfresser <--> hier wird über Crash's Kilometerfresser gesabbelt
    3. Kapitel - Der Bus - <--> Busgemurmel


    Zitat Zitat von Katharine Hepburn
    Life is hard. After all, it kills you.

  8. #28
    Master Of Postings Avatar von sonntagsfahrer
    Name
    Robert
    Beiträge
    7.473

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    RP
    GKB
    n.b.
    EZ
    19.12.1988

    Registriert seit
    03.10.2005
    ja also ohne Tüv würd ich auch nur Autos von deutlich unter der 1000 Euro Grenze kaufen, Bauerntüv hin oder her
    Anmelden und erstmal fahren können ohne gleich schon nochmal 90 Euro extra abzudrücken sollte schon drin sein.

    Fair ist es immer wenn ein Händler den Tüv gleich neu machen lässt, und das dann direkt bei der Dekra












  9. #29
    MettShopBoy Avatar von Oldscool
    Name
    Steffen
    Ort
    Ostprignitz
    Beiträge
    17.634

    EZ
    2014/2019

    Registriert seit
    31.03.2006
    Zitat Zitat von aFnSyNcRo Beitrag anzeigen

    Als Laie muss ich dich einschätzen weil du z.B einen Vectra kaufst alles in hohen Tönen lobst und auf einmal ist der wieder beim Händler, ein Fachmann merkt vor dem Kauf auf was er sich einlässt
    Aha. Du hättest also beim Kauf gesehen, dass der Vectra Kühlwasser verbraucht? Respekt! Die rissigen HA-Lager sind mir erst beim Dämpfertausch aufgefallen. Erst hab ich die polternde HA das auf einen losen ESD geschoben. Nachgeschaut, alles ok. Dann war ein Dämpfer kaputt, also war wohl das der Übeltäter. Nach dem Tausch waren einige Tage Ruhe, dann gings wieder los. Die Werkstatt hätte mir das übrigens auch kostenlos repariert, ich hatte aber einfach keinen Bock mehr. Ansonsten war der Vectra kein schlechtes Auto. Ausstattung hat mir gereicht, Platz war massig vorhanden.


    Zitat Zitat von aFnSyNcRo Beitrag anzeigen
    Und bei dieser Rübe hier im Thread hätte ich spätestens nach dem Auffinden der Rechnung im Bezug auf den für mich zu erwartenden Motorschaden die Finger gelassen, Ausnahme wäre das Ding kostet einen 3-stelligen € Betrag
    Wie schon geschrieben habe ich eher damit gerechnet, dass die beauftragte Werkstatt einen Kundenauftrag haben will. Kennen wir doch alle. Ich brauchte vor Weihnachten noch ne Karre, die zulassungsfähig ist. Über Weihnachten hab ich keine Möglichkeit zum Schrauben. Oder meinste ich wechsle in meiner Garage irgendwelche Fahrwerksbuchsen? Die Motorverschleißteile mache bei meinen gekauften Fahrzeugen eh immer neu. Und sollten beim Durchschauen auf der Hebebühne noch Probleme auftreten, mache ich die dann eben auch. Das weiß ich aber vorher, wenn ich was von Privat kaufe. Gerade in dieser Preisklasse.

    Und ich glaube fest daran, das kein Motorschaden eintreten wird. Ich fahre jetzt 1000km und schaue dann nochmal nach der Zündkerze. Dann wird weiterentschieden.

    Für einen dreistelligen Betrag bekommste hier keinen Vaneo. Und in den Zustand wie meinen keinen unter 4T€. Aber wahrscheinlich kennst Du unseren Gebrauchtwagenmarkt besser als ich.

    Die HU wurde übrigens bei der GTÜ-Hauptstelle in Spandau gemacht. Also in keiner befreundeten Hinterhofklitsche. Die A-Klasse wurde von der Dekra begutachtet. Ebenfalls in der Hauptstelle. Nur mal so.
    Seat Mii (2014)
    Seat Arona (2019)

    Honda CBF 600 (2007)
    Simson S50 (1977)
    Simson S51 (1980)




  10. #30
    MettShopBoy Avatar von Oldscool
    Name
    Steffen
    Ort
    Ostprignitz
    Beiträge
    17.634

    EZ
    2014/2019

    Registriert seit
    31.03.2006
    Übrigens hab ich Deinen Tipp beachtet und mich für MB entschieden:

    Zitat Zitat von aFnSyNcRo Beitrag anzeigen
    Bei Daimler wirst du immer gleich behandelt, egal ob du eine Auspuffschelle holen willst und bist dabei in dreckiger Jogginghose, oder willst einen neuen GLK kaufen und kommst im feinen Zwirn, und das macht Klasse aus, die wird VW nie erreichen, ebensowenig wie BMW oder Audi wo es auch eine Mehrklassengesellschaft gibt
    Seat Mii (2014)
    Seat Arona (2019)

    Honda CBF 600 (2007)
    Simson S50 (1977)
    Simson S51 (1980)




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •