Seite 140 von 145 ErsteErste ... 4090130138139140141142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.391 bis 1.400 von 1445

Thema: Rentnerfahrzeuge sieht man nun immer seltner

  1. #1391
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.476

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Zitat Zitat von juergenbie Beitrag anzeigen
    na denn frage ich mich wie millionen von kindern im käfer, goggomobil, prinz und anderen autos die fahrt in den urlaub überlebt haben es sind doch nicht die autos sondern die fahrer schuld wenn etwas passiert !
    ich schreibe jetzt mal lieber nicht, um wieviel höher die Totesraten waren (Man denke an die tödliche starre Lenksäule des Käfers), bei erheblich geringeren Fahrleistungen und Anzahl der Fahrzeuge Wir haben einfach überlebt
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  2. #1392
    15Zyl - 7100ccm - 458PS Avatar von Crash67
    Name
    Volker
    Ort
    PB - Umland, Germany
    Beiträge
    5.146

    Typ
    T4 Multivan
    MKB
    ACV
    EZ
    01.10.97

    Registriert seit
    21.01.2008
    Zitat Zitat von Pana Beitrag anzeigen
    ich schreibe jetzt mal lieber nicht, um wieviel höher die Totesraten waren (Man denke an die tödliche starre Lenksäule des Käfers), bei erheblich geringeren Fahrleistungen und Anzahl der Fahrzeuge Wir haben einfach überlebt
    ...eben

    Ich erinnere mich ungern an die Zeiten zurück, in denen nach jedem Sommer der Freundes / Bekanntenkreis kleiner geworden ist...

    ...und ja, es war mehr Glück nötig!


    der TedDI schluckt aktuell
    dem Crash sein Kilometerfresser <--> hier wird über Crash's Kilometerfresser gesabbelt
    3. Kapitel - Der Bus - <--> Busgemurmel


    Zitat Zitat von Katharine Hepburn
    Life is hard. After all, it kills you.

  3. #1393
    Verteidiger des Blödsinn!
    Avatar von IRGendwer
    Name
    Richie
    Ort
    Eisenberg/Thür.
    Beiträge
    8.962

    Typ
    B4 Limo
    EZ
    9/1994

    Registriert seit
    11.12.2004
    Zitat Zitat von Pana Beitrag anzeigen
    ich schreibe jetzt mal lieber nicht, um wieviel höher die Totesraten waren (Man denke an die tödliche starre Lenksäule des Käfers), bei erheblich geringeren Fahrleistungen und Anzahl der Fahrzeuge Wir haben einfach überlebt
    Ich hab schon ab und an mal Bock wieder ne runde P601 zu fahren. Aber ganz ehrlich hab ich Angst davor das ein anderer Verkehrsteilnehmer unachtsam ist und ich bleibende Schäden davon trage. Desderwechn fahre ich lieber nicht
    Signatur gesprengt

  4. #1394
    Lebende Foren Legende
    Name
    Jürgen Biehmelt
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.529

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    EZ
    11/95

    Registriert seit
    23.10.2012
    das kann ich widerlegen, mir ist mal einer frontal in meinen t2 bulli gekracht, ok, ihm ist mehr passiert, ich hatte nur nen kratzer und das in einem fahrzeug mit starrer lenksäule, ohne luftkissen, aber dafür schön stabil, das waren noch richtige stossfänger aus fettem metall und kein plastikrotz
    ausserdem, die natur hilft sich selbst
    Geändert von juergenbie (18.08.2018 um 16:43 Uhr)
    H-RK989

  5. #1395
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.476

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    jetzt überleg noch mal kurz, wie die Lenksäule im Bus steht und wie im Käfer, und wo man höher und damit etwas über dem Crashbereich sitzt

    Ist echt ein Fakt, dass der Käfer reichlich Fahrer aufgespiesst hat, und auch so für bis zu über 20.000 Unfalltote pro Jahr alleine im Westen gesorgt hat. Das sorgte dann für 50 in der Stadt und weiteren Limits, Gurtpflicht und viele andere gesetzliche Maßnahmen.

    Und natürlich ist heute das Rettungswesen um Welten besser und schneller als dazumal. Auch ist die Verletzungsschwere gesunken. Es gibt aber auch heute noch sehr sichere und weniger Sichere Fahrzeuge, leider halten die deutschen Versicherer (im Gegensatz zum Ausland) mit ihren sehr umfangreichen Statistiken und Unfallforschungsdaten die detaillierten Infos über einzelne Fahrzeuge und Hersteller unter Verschluß
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  6. #1396
    Lebende Foren Legende
    Name
    Jürgen Biehmelt
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.529

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    EZ
    11/95

    Registriert seit
    23.10.2012
    das mit dem käfer halte ich für ein gerücht, hab auch ein gefahren von vati, auf jedenfall sicherer als manch anderes auto. bei uns hatte jeder dritte nen käfer, und die sind alle eines natürlichen todes gestorben
    Geändert von juergenbie (18.08.2018 um 20:42 Uhr)
    H-RK989

  7. #1397
    Foren Gott
    Beiträge
    2.148

    Typ
    keiner mehr

    Registriert seit
    14.09.2003
    Nochmal für alle: dickes blech, fette stahlstoßstangen und dergleichen sagen NICHTS über die sicherheit der Insassen aus. Es sollte eigentlich jedem klar denkenden Menschen einleuchten, wo die Energie in einem solchen Falle absorbiert wird.

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  8. #1398
    Foren Gott
    Beiträge
    2.148

    Typ
    keiner mehr

    Registriert seit
    14.09.2003
    Zitat Zitat von juergenbie Beitrag anzeigen
    das mit dem käfer halte ich für ein gerücht, hab auch ein gefahren von vati, auf jedenfall sicherer als manch anderes auto. bei uns hatte jeder dritte nen käfer, und die sind alle eines natürlichen todes gestorben
    Ausnahmen bestätigen die Regel!

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  9. #1399
    Lebende Foren Legende
    Name
    Jürgen Biehmelt
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.529

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    EZ
    11/95

    Registriert seit
    23.10.2012
    na hoffentlich beim gegner
    H-RK989

  10. #1400
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Naja, manche leugnen auch andere Dinge...
    Grüße vom WarLord

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •