Seite 139 von 145 ErsteErste ... 3989129137138139140141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.381 bis 1.390 von 1445

Thema: Rentnerfahrzeuge sieht man nun immer seltner

  1. #1381
    Lebende Foren Legende
    Name
    Jürgen Biehmelt
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.529

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    EZ
    11/95

    Registriert seit
    23.10.2012
    na denn frage ich mich wie millionen von kindern im käfer, goggomobil, prinz und anderen autos die fahrt in den urlaub überlebt haben es sind doch nicht die autos sondern die fahrer schuld wenn etwas passiert !
    H-RK989

  2. #1382
    Foren Gott
    Beiträge
    2.148

    Typ
    keiner mehr

    Registriert seit
    14.09.2003
    Zitat Zitat von juergenbie Beitrag anzeigen
    na denn frage ich mich wie millionen von kindern im käfer, goggomobil, prinz und anderen autos die fahrt in den urlaub überlebt haben es sind doch nicht die autos sondern die fahrer schuld wenn etwas passiert !


    Das Auto war mal zeitgemäß, heute gibt es einfach besseres...und man muss immer mit der Dummheit oder dem Unvermögen anderer rechnen.

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  3. #1383
    Lebende Foren Legende Avatar von Allrad-Friese
    Name
    Frank
    Ort
    Kreis Aurich
    Beiträge
    1.665

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADY
    GKB
    CGM
    EZ
    19.04.1995

    Registriert seit
    09.09.2008
    Zitat Zitat von sn0op35i Beitrag anzeigen
    ICH möchte mein Kind nicht im 35i durch die Gegend fahren.
    Warum nicht,ich fahre sogar derer zwei durch den Alltag,man muß halt nur mit der Blödheit anderer Verkehrsteilnehmer rechnen,im Passat habe ich einen gewissen "Knautschraum" zur Verfügung,ist bei neueren Kisten auch nicht viel mehr...
    TÜV 6-24...

  4. #1384
    Autobahnraser Avatar von EinsZAHU
    Beiträge
    198

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    CTN
    EZ
    1994

    Registriert seit
    08.05.2012
    Ich frage mich, ob Sie eines dieser Autos hinsichtlich der Sicherheitsgegebenheiten kennen. Da war schon ein erheblicher Innovationsbedarf. Schon die frühen Audis, Golfs, Passats bringen da erhebliche Sicherheits-Fortschritte. Und in einem MB W123 fährt man auch heute noch recht sicher.

    Unbestreitbar ist auch, dass ein Gegenwartsauto gegenüber einem 35i etc. weitere Sicherheits-Fortschritte bringt. Laut KBA wechselt ein deutscher Autofahrer durchschnittlich in 8,x Jahren das Fahrzeug gegen ein Neues. Und da helfen offene und versteckte Prämien, begleitet mit Presserummel usw., und Politik kräftig nach.

    Letzteres ist eine unheimliche Verschwendung von Rohstoffen und von Investitionsmitteln. Wer will, kann bei der FAZ in einem Interview mit dem Kieler Meteorologen Latif nachlesen, was man mit diesen Mitteln Sinnvolleres machen könnte.

    Der Markt regelt - er regelt aber nicht Alles. Und noch einmal, wenn jemand auf einer Markt-Plattform wie mobile.de einen 35i zwischen 500 und 1700 Euro angeboten bekommt, und er findet preisgünstigere Angebote anderer Marken, dann wäre er dumm, wenn er sie nicht wahrnehmen würde. Meines Erachtens ist die genannte Preisspanne im Bereich von "Verschenken", und Appelle an potentielle Anbieter, "Preise" zu senken, werden ins Leere laufen.

    Gruß EinsZAHU

  5. #1385
    Foren Gott
    Beiträge
    2.148

    Typ
    keiner mehr

    Registriert seit
    14.09.2003
    Zitat Zitat von Allrad-Friese Beitrag anzeigen
    Warum nicht,ich fahre sogar derer zwei durch den Alltag,man muß halt nur mit der Blödheit anderer Verkehrsteilnehmer rechnen,im Passat habe ich einen gewissen "Knautschraum" zur Verfügung,ist bei neueren Kisten auch nicht viel mehr...
    Trotzdem nehmen neuere Fahrzeuge die Energie anders auf. Im 35i hast du die deutlich schlechteren Chancen bzw. das höhere Verletzungsrisiko.

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  6. #1386
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Zitat Zitat von EinsZAHU Beitrag anzeigen
    Ja der Markt: Die Telekom gibt auf jedes Smartphone 100 Euro Nachlass. Die Rentner, die auf die Auris mit Rücklichtern, die an Samurai-Schwerter erinnern, die Kia Sportage, die Dacia Duster, die T-ROC etc., so scharf wären, dass sie ihren 35i verschenken würden, sind eben nicht so zahlreich. Schon gar nicht, wenn angeblich keine Nachfrage da ist. Markt ist eben dynamisch, nicht statisch.
    Nö, die bringen ihn ja zum Händler, welcher ihnen 3.700 Euro für ihren alten bezahlt.
    Grüße vom WarLord

  7. #1387
    Autobahnraser Avatar von EinsZAHU
    Beiträge
    198

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    CTN
    EZ
    1994

    Registriert seit
    08.05.2012
    Nö, zum Händler, der Ihnen 3.700 Euro und mehr als Abwrackprämie erstattet. Ist doch toll, was so Händler heute verdienen, nicht wahr?
    Gruß EinsZAHU

  8. #1388
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Oder so.
    Grüße vom WarLord

  9. #1389
    Foren Gott
    Beiträge
    2.148

    Typ
    keiner mehr

    Registriert seit
    14.09.2003
    Diese Prämien zahlt NICHT der Händler, das kann er sich nicht leisten!!!

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  10. #1390
    Autobahnraser Avatar von EinsZAHU
    Beiträge
    198

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    CTN
    EZ
    1994

    Registriert seit
    08.05.2012
    Würde eher sagen, dass er das nicht muss, weil es der Hersteller übernimmt. Nach meinen Informationen über Händlerstaffeln kann en das schon. Egal, klar ist doch, wer das letztendlich aufzubringen hat.
    Gruß EinsZAHU

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •