Seite 137 von 145 ErsteErste ... 3787127135136137138139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.361 bis 1.370 von 1445

Thema: Rentnerfahrzeuge sieht man nun immer seltner

  1. #1361
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    JA und? Das sind Wunschpreise. Die 3,7 Kilo hast auf der Tasche, GARANTIERT!


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  2. #1362
    15Zyl - 7100ccm - 458PS Avatar von Crash67
    Name
    Volker
    Ort
    PB - Umland, Germany
    Beiträge
    5.146

    Typ
    T4 Multivan
    MKB
    ACV
    EZ
    01.10.97

    Registriert seit
    21.01.2008
    Zitat Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
    JA und? Das sind Wunschpreise. Die 3,7 Kilo hast auf der Tasche, GARANTIERT!
    ...und das für eine abgenudelte Karre


    der TedDI schluckt aktuell
    dem Crash sein Kilometerfresser <--> hier wird über Crash's Kilometerfresser gesabbelt
    3. Kapitel - Der Bus - <--> Busgemurmel


    Zitat Zitat von Katharine Hepburn
    Life is hard. After all, it kills you.

  3. #1363
    Autobahnraser Avatar von EinsZAHU
    Beiträge
    198

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    CTN
    EZ
    1994

    Registriert seit
    08.05.2012
    Angenommen ich bin Rentner und fahre einen mehr als 20 Jahrealten Passat, dann bin ich wahrscheinlich jemand, der etwas von Autos verstehtund der den Passat nicht verkaufen MUSS. Entweder brauche ich kein Auto mehroder die Kinder arbeiten und wohnen weiter weg und ich wünsche mir einkomfortableres, sichereres Auto. Also gebe ich Anzeigen auf, bei denen ichselbst oder durch Mithilfe meiner Werkstatt etc. einen Preis ermittle, der demZustand des Autos einigermaßen entspricht. Selbstverständlich ignoriere ich"Letzte Preis"-Anfragen.
    Angenommen ich informiere mich auch, was so in einschlägigen Foren geschriebenwird, so stelle ich schnell fest, dass es da für den 35i nicht sehr viel gibt.Und wieder angenommen, ich stoße zufällig auf den Thread, unter dem ich geradeschreibe, stelle ich bei den letzten Seiten schnell fest, dass da diePreisdrücker am Werk sind. Was mache ich da?
    Ich kassiere meine Anzeigen und stelle das nächste Vierteljahr auf"Stumm". Anschließend sind meine Anzeigen noch besser geworden undder Preis hat sich um ein Drittel bis um die Hälfte erhöht (Im Forum unter demTitel "Wunsch".).
    Kommt ein ernst zu nehmender Interessent, höre ich mir seine Feststellungen an.Schließlich geht es vielleicht um den Preis. Und da ist kein "SALE"!Maximal 10 - 15 % Nachlass, wenn die übrigen Bedingungen stimmen. Im anderenFalle "Tschüss und viel Glück".
    Gruß EinsZAHU


  4. #1364
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.476

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    du kannst dir wünschen was du willst. Ne geile Frau, die Kochen kann und dich hegt und pflegt und nicht bei Zalando einkauft, die Kreditkarte nicht benutzt und dir jeden Wunsch von den Augen abliest und dir niemals nicht widerspricht. Und alle deine kleinen Wünsche im Bett oder sonstwo erfüllt.

    Kann nur sein, das es ein böses Erwachen gibt am nächsten morgen, wenn du den hausdrachen neben dir erblickst. Den Unterschied zwischen Wunsch und Realität kennen zu lernen gehört zum Erwachsen werden dazu, da bringen einen solche fortgesetzten relitätsverweigernden Träume nur auf die ärztliche Coach
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  5. #1365
    Foren Gott
    Beiträge
    2.148

    Typ
    keiner mehr

    Registriert seit
    14.09.2003
    Wenn du Rentner bist und einen mehr als 20 Jahre alten Passat fährst, war das eher das letzte neue Auto, dass du gekauft hast. Ist zum Beispiel bei meinem Opa so (1994 ne neue MB C-Klasse gekauft, fährt er heute noch).

    Deinen wirren Ausführungen sind nur schwer zu folgen.

    Habe deine Suche bei mobile.de nachgemacht: 13 Treffer, davon ein 3B. Besichtigungswürdig sind davon meiner Meinung maximal zwei Stück.

    Solche Anzeigen zur Preisfindung zu verwenden klappt nicht. Die angegebenen Preise entsprechen seltenst dem erzielten Erlös.

    Ein 35i wird NIE ein gesuchter Klassiker mit einem hohen Wertsteigerungspotential sein. Das schaffen ja nicht einmal solch seltene Exemplare wie die 16V G60 (einer geistert davon alle Jahre wieder durchs Forum).



    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  6. #1366
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.909

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Zitat Zitat von EinsZAHU Beitrag anzeigen
    Angenommen ich bin Rentner und fahre einen mehr als 20 Jahrealten Passat, dann bin ich wahrscheinlich jemand, der etwas von Autos verstehtund der den Passat nicht verkaufen MUSS. Entweder brauche ich kein Auto mehroder die Kinder arbeiten und wohnen weiter weg und ich wünsche mir einkomfortableres, sichereres Auto. Also gebe ich Anzeigen auf, bei denen ichselbst oder durch Mithilfe meiner Werkstatt etc. einen Preis ermittle, der demZustand des Autos einigermaßen entspricht. Selbstverständlich ignoriere ich"Letzte Preis"-Anfragen.
    Angenommen ich informiere mich auch, was so in einschlägigen Foren geschriebenwird, so stelle ich schnell fest, dass es da für den 35i nicht sehr viel gibt.Und wieder angenommen, ich stoße zufällig auf den Thread, unter dem ich geradeschreibe, stelle ich bei den letzten Seiten schnell fest, dass da diePreisdrücker am Werk sind. Was mache ich da?
    Ich kassiere meine Anzeigen und stelle das nächste Vierteljahr auf"Stumm". Anschließend sind meine Anzeigen noch besser geworden undder Preis hat sich um ein Drittel bis um die Hälfte erhöht (Im Forum unter demTitel "Wunsch".).
    Kommt ein ernst zu nehmender Interessent, höre ich mir seine Feststellungen an.Schließlich geht es vielleicht um den Preis. Und da ist kein "SALE"!Maximal 10 - 15 % Nachlass, wenn die übrigen Bedingungen stimmen. Im anderenFalle "Tschüss und viel Glück".
    Gruß EinsZAHU
    In diesem Fall wirst du deinen Wagen nicht mehr verkaufen können...

    Es gibt Fahrzeuge, bei welchen ein Potential vorhanden ist und andere, welche keines haben. Das alles bestimmt der Markt. Der 35i ist kein begehrtes Produkt ala Porsche 911 oder Daimler SL.

    Auch ein gut gewarteter 35i VR6 oder G60 syncro bringt keinen Haufen an Kohle. Der G60 ist wegen dem Lader noch begehrter, für den Rest des Fahrzeugs interessiert sich außerhalb dieses Forums niemand!

    Solche Fahrzeuge fährt man aufgrund des Exotenstatus, weil man einfach Bock drauf hat oder schlicht und ergreifend, weil's an der Kohle mangelt.
    Grüße vom WarLord

  7. #1367
    Autobahnraser Avatar von EinsZAHU
    Beiträge
    198

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    CTN
    EZ
    1994

    Registriert seit
    08.05.2012
    Ich habe die Markt-Plattform "mobile.de" zitiert, auf der als Höchstpreis 1.700 Euro rauskamen. Das polnische Angebot habe ich der Fairness halber aufgeführt. Ist das nun "ein Haufen Kohle"? Ich glaube nicht.
    Das Forums-Mitglied Richthofen glaube ich, hat einmal den wahren Satz geschrieben: "Fahrzeuge jenseits von 15 Jahren kann man nur aufgrund des tatsächlich sichtbaren Zustandes bewerten."
    Auf all die schönen elektronischen Helferlein und Sicherheitsausstattungen der jungen Autos muss man dann verzichten. Auf den paar Hundert Meter der eingestürzten Genua-Autobahnbrücke hätte all das nichts genutzt.

    Der B3/B4 ist ein schlichtes Auto, bei dem man an entscheidenden Stellen eben nicht "zu viel gespart hat".
    Wenn ich das Auto gut gewartet habe, das auch kein km-König ist, und ich es nicht mehr brauche, will ich einen ordentlichen Preis haben. Im anderen Falle verkaufe ich nicht. Auf 1.500 bis 5.000 Euro kann ich und werde im gegebenen Falle auch verzichten.

    Gruß EinsZAHU

  8. #1368
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.909

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Du hast dann auch kein Fahrzeug zu verkaufen!

    Die anderen bekommen Preise, die ihnen der Markt bezahlt.

    Und nein, so gut ist der 35i nicht! Die moderneren Fahrzeuge haben bewiesen, dass sie gewisse Sachen besser und zuverlässiger können!
    Grüße vom WarLord

  9. #1369
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Die kein Helferlein der Welt hätte die Katastrophe mit der Brücke verhindern können. Der vergleich hier hinkt gewaltig

  10. #1370
    Foren Gott
    Beiträge
    2.148

    Typ
    keiner mehr

    Registriert seit
    14.09.2003


    5000,- € fürn 35i??? Hast einen, der das zahlt? Für so einen Verkauf würde ich glatt einen gescheiten 35i suchen...

    Deine Ansichten sind fernab jeder Realität.

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •