Seite 136 von 145 ErsteErste ... 3686126134135136137138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.351 bis 1.360 von 1445

Thema: Rentnerfahrzeuge sieht man nun immer seltner

  1. #1351
    RS3 8V & S3 8L & G5 R32 Avatar von vr6-racer
    Name
    Thomas
    Ort
    Neuruppin
    Beiträge
    1.033

    Typ
    keiner mehr

    Registriert seit
    04.02.2008
    Zitat Zitat von goldenB4 Beitrag anzeigen
    Schöne B3 VR6 Limo mit Klima und Schiebedach und nur 110tkm.

    https://www.autoscout24.ch/de/d/vw-p...3d2000%26r%3d5
    da könnte man fast schwach werden

  2. #1352
    Autobahnraser Avatar von EinsZAHU
    Beiträge
    198

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    CTN
    EZ
    1994

    Registriert seit
    08.05.2012
    Komme des Wegs bei einem VW-Händler vorbei, der an einem anderen Standort auch speziell für Dienste im Rahmen des VW Classic Center angemeldet ist.
    Sehe da einen B4 Pacific Indianarot ohne Nummernschilder stehen. Im Gepäckraum befinden sich noch Utensilien wie ein kleines Puky usw.
    Gehe also in den Verkaufsraum und frage den nächstbesten Verkäufer, ob das Fahrzeug zu haben sei. N E I N ! Der wird verschrottet. Übrigens würden dies alle Marken, BMW etc., auch so halten. Weiter: Konjunktur ankurbeln und die üblichen Sprüche.
    Darf man darüber reden oder muss man beredt schweigen?
    Gruß EinsZAHU

  3. #1353
    Erfahrener Benutzer Avatar von Milan Nalim
    Name
    Marcel
    Ort
    Oderwitz
    Beiträge
    131

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    RP
    EZ
    1991

    Registriert seit
    21.05.2013
    das problem is das die gebrauchtwagengarantie geben müssen. bei uns halten die das so das es einer der mitarbeiter privat verkauft

  4. #1354
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Zitat Zitat von EinsZAHU Beitrag anzeigen
    Komme des Wegs bei einem VW-Händler vorbei, der an einem anderen Standort auch speziell für Dienste im Rahmen des VW Classic Center angemeldet ist.
    Sehe da einen B4 Pacific Indianarot ohne Nummernschilder stehen. Im Gepäckraum befinden sich noch Utensilien wie ein kleines Puky usw.
    Gehe also in den Verkaufsraum und frage den nächstbesten Verkäufer, ob das Fahrzeug zu haben sei. N E I N ! Der wird verschrottet. Übrigens würden dies alle Marken, BMW etc., auch so halten. Weiter: Konjunktur ankurbeln und die üblichen Sprüche.
    Darf man darüber reden oder muss man beredt schweigen?
    Das Problem ist, dass nur noch die bescheidenen Eimer von irgendwelchen Deppen angeboten werden. Ist auch klar, die Verkäufer von guten Fahrzeugen haben keine Lust sich mit irgendwelchen Hohlbratzen abzugeben, welche was von letzte Preis labern...
    Die tauschen ein Altfahrzeug lieber in was neues ein, auch wenn's etwas weniger an Kohle gegenüber Privatverkauf gibt. Wobei die Diesel - Eintauschangebote gigantisch waren, auf dem Privatmarkt kriegt man keine 3.500 Euro für nen alten 1Z oder AFN.
    Geändert von WarLord (08.08.2018 um 16:54 Uhr)
    Grüße vom WarLord

  5. #1355
    Standheizungsbezwinger!
    Avatar von Richthofen
    Name
    Günther
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    24.224

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    2008

    Registriert seit
    12.06.2003
    Fragen ob sie das an einen Händler verkaufen würden und dann suchst Dir nen Gewerbetreibenden auf den die Rechnung läuft, müsste ich bei meinem 3c damals auch machen
    Don't mess around with idiots - they pull you down to their level and beat you with experience!

  6. #1356
    15Zyl - 7100ccm - 458PS Avatar von Crash67
    Name
    Volker
    Ort
    PB - Umland, Germany
    Beiträge
    5.146

    Typ
    T4 Multivan
    MKB
    ACV
    EZ
    01.10.97

    Registriert seit
    21.01.2008
    Zitat Zitat von WarLord Beitrag anzeigen
    Wobei die Diesel - Eintauschangebote gigantisch waren, auf dem Privatmarkt kriegt man keine 3.500 Euro für nen alten 1Z oder AFN.
    So schaut es aus...

    3750 Euro für den 1Z mit rund 500tkm oder 7500 für den AAB mit über 300tkm ohne Klima usw ist halt einfach nicht toppen


    der TedDI schluckt aktuell
    dem Crash sein Kilometerfresser <--> hier wird über Crash's Kilometerfresser gesabbelt
    3. Kapitel - Der Bus - <--> Busgemurmel


    Zitat Zitat von Katharine Hepburn
    Life is hard. After all, it kills you.

  7. #1357
    Lebende Foren Legende
    Name
    Jürgen Biehmelt
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.529

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    EZ
    11/95

    Registriert seit
    23.10.2012
    was richthofen sagt könnte klappen
    H-RK989

  8. #1358
    Headbanger Avatar von der_Bayer
    Name
    Christian
    Ort
    München
    Beiträge
    996

    Typ
    Passat 3BG
    MKB
    sonstiges
    EZ
    14.06.2002

    Registriert seit
    23.10.2005
    Zitat Zitat von Richthofen Beitrag anzeigen
    Fragen ob sie das an einen Händler verkaufen würden und dann suchst Dir nen Gewerbetreibenden auf den die Rechnung läuft, müsste ich bei meinem 3c damals auch machen
    Kann ich bestätigen. Nur so kam ich zu meinem aktuellen Passat. Hab dafür einen alten Schulfreund aktiviert, der selbständig ist...

  9. #1359
    Standheizungsbezwinger!
    Avatar von Richthofen
    Name
    Günther
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    24.224

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    2008

    Registriert seit
    12.06.2003
    und das muß kein KFZ Händler sein, der Bäcker geht genauso, Hauptsache Vorzugssteuer abzugsberechtigt also jeder Gewerbetreibende
    Don't mess around with idiots - they pull you down to their level and beat you with experience!

  10. #1360
    Autobahnraser Avatar von EinsZAHU
    Beiträge
    198

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    CTN
    EZ
    1994

    Registriert seit
    08.05.2012
    Zitat Zitat von Crash67 Beitrag anzeigen
    So schaut es aus...

    3750 Euro für den 1Z mit rund 500tkm oder 7500 für den AAB mit über 300tkm ohne Klima usw ist halt einfach nicht toppen
    Vor ca. 5 Minuten machte ich bei mobile.de folgende Suchanfrage:
    B4 1993-1996 TDI ab 66kW ABS; keine weiteren Einschränkungen
    Ergebnis: 7 Fahrzeuge, mit DE-PLZ das teuerste Angebot 1.700 EUR, mit PL-PLZ 1 Fahrzeug 4.000 EUR.

    Um bei "Wr-weiß-nicht-welchen Datenbanken" habe ich keine Zeit. Habe diese Angebote auch nicht weiter überprüft, da kein konkreter Bedarf vorhanden. Mein 1Z ist als Sommerfahrzeug angemeldet.

    Bei dem von mir erwähnten VW-Händler handelt es sich um einen mit ziemlich vielen Filialen. Eine Filiale wird bei der Suche auf "Classic" aufgeführt. Die Auskunft des Verkäufers war auch mehr in die Richtung "Weg mit dem alten Zeugs" zu interpretieren.

    Gruß EinsZAHU

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •