Ja, was soll ich dan noch groß dazu schreiben - ich wollte ja schon letztes Jahr nochmal ne Runde auflegen und bin wegen Hausumbau und Nachwuchs Nr. 2 nicht dazu gekommen.
Jetzt bin ich gestern beim rumräumen zum verputzen in meiner neuen (sogar bei Bedarf beheizten) Werkstatt über die Biegemaschiene gestolpert und dachte mir " jetzt zehs endlich mal durch - und wenn sich die ersten 20 Leute hier gemeldet haben sollten bleibt mir ja fast keine Wahl mehr...

Für Neulinge zur Querlenkerstrebe:
Was die Domstrebe oben zwischen den Domen ist macht die Querlenkerstrebe unten zwischen den Querlenkern - sie sorgt für etwas mehr Steifigkeit mit mehr oder weniger positiven Folgen für das Fahrverhalten. Wie stark bzw. ob sich spürbar was ändert hängt jedoch auch vom Zustand der verschiedenen Lagerstellen, Reifen und dem persönlichen Empfinden ab - keinesfalls wird aus ner Kiste die seit 200tkm keine neuen Fahrwerksteile gesehen hat ein Rennwagen!
Selbst hab ich die Strebe natürlich auch getestet und keine negativen Auswirkungen feststellen können.

Aufbau:
die Strebe besteh aus 1.4301, besser bekannt als V2A, das ganze mit K240 Geschliffen oder alternativ auch lackiert wenn gewünscht (zur Wahl stehen auf jeden Fall schwarz/anthrazit, feuerrot oder Rapsgelb, andere nach Rücksprache)

Preis:
Ich denke das ich auch dieses mal mir 30,-€ + 5,- für Verpackung und Versand gut hinkommen werde und auch noch ne Spende fürs Forum drin sein wird.

Bilder:
hier mal ein paar eindrücke der letzten Serie:
Laschen V2A.jpg Laschen QLS 1.jpg AAAA0315.JPG AAAA0317.JPG AAAA0319.JPG

AAAA0332.jpg AAAA0339.jpg AAAA0333.jpg Pakete Abholbereit 2.JPG Vorderachsmontage 2.JPG

Termine?

hängt ganz von dem Zuspruch ab, es müssten schon mind. 20 Leute zusammenkommen damit es sich lohnt ne 50er Serie aufzulegen - bei weniger Leuten leg ich definitiv erstmal drauf, und bei kleinerer Losgröße werden die Laschen sauteuer

ahja, wär nett wenn man das hier wie das letzte mal oben anpinnen könnte damits net untergeht.