Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Ein Mustang im Forum!

  1. #11
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    hier mal die missliche Lage des Wohnwagens - absolut keine Chance den ohne Kran oder radikalen Grünschnitt und Abrucharbeiten in der Nachbarschaft rauszubekommen:
    Wohnwagen.jpg
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  2. #12
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    *hibbel*
    halbe Stunde noch, dann ist Feierabend - daheim dann Werkzeug packen, Scheune aufräumen und zum müde werden ein paar Streben noch brutzeln - ab morgen gibts dann endlich wieder Bilder - irgendwie bin ich jetzt schon etwas aufgeregt!
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  3. #13
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    Gestern im 9:00 losgedüst zum schlachten, zurück gewesen um 20:00.
    Irgendwie schon ein bisschen schade und traurig um den Wohnwagen - ausser das wohl mal Wasser aus der Spüle rausgelaufen ist auch keine - wirklich keine negativen Überraschungen, anscheinend wurde auch teilweise mal neu abgedichtet - und mir taten die Besitzer auch schon etwas leid, man merkte deutlich das da viele liebe Erinnerungen und Herzblut drin hingen, das mag wohl auch mit zum sehr fairen Preis beigetragen haben - zu Wissen das der Großteil auf anderer Achse wieder seinen Dienst verrichten wird ...
    Umsomehr hab ich mich bemüht alles möglichst im ganzen raus zu bekommen - leider gelang mir das nicht immer perfekt, wenn auch alles in meinen Augen noch zu retten ist.
    Etwas problematisch könnte das einpassen in unseren Mustang werden, aber erstmal alles heimbekommen; gestern würd ich sagen haben wir etwa 2/3 heimbekommen, alle Fenster und Luken bis aufs Heckfenster, Teilweise die Oberschränke, Polster, Küchenzeile...
    Was noch mitkommt Ist unter anderem die Aussenhaut soweit machbar für ausbesserungsarbeiten, sowie Tür und alle möglichen Leisten, ganauso wie die Stützen, denn unsere sind definitiv hin.

    Bilder kommen die Tage, jetzt ists mir erstmal zu spät/früh -gute Nacht
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  4. #14
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    Bilders:
    resized_PICT0415.JPGresized_PICT0416.JPGresized_PICT0417.JPGresized_PICT0418.JPGresized_PICT0419.JPG
    so sah er von innen aus.
    resized_PICT0420.JPGresized_PICT0422.JPGresized_PICT0423.JPGresized_PICT0424.JPG
    aussen ...

    Die Demontage beginnt:

    resized_PICT0425.JPGresized_PICT0427.JPGresized_PICT0440.JPGresized_PICT0443.JPGresized_PICT0444.JPG
    auch mein Drachen hat fleißigst mitgeschraubt - extra noch Werkzeug aus dem Discounter gekauft - garnetmal so schlecht das Teil:
    resized_PICT0429.JPG
    Zwischenstand:
    resized_PICT0457.JPG
    Kuchenzeile - der kleine Spülwasserschaden ist gut zu sehen und war schweirig zu demontieren (Flex) da die Schraubenköpfeteilweise nur noch Brauner Klump waren
    resized_PICT0459.JPGresized_PICT0461.JPGresized_PICT0462.JPG
    ... sichtlich müde das Ende für Samstag - den Kühlschrank haben wir noch rausgeschleppt (passt nur durchs demontierte Fenster raus )
    resized_PICT0464.JPGresized_PICT0467.JPG

    Sonntag haben wir dann mal den Lupo der immer noch im Hof stand endlich mal komplett zusammengebaut und rausgefahren - gekehrt und dann useren Mustang reingezogen; war verdammt eng gewesen, aber wenn ich sage das es passt dann tuts das in der Regel auch...
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  5. #15
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    In der Pause mal Preise für WC/Nasszelle gegoogelt - alter Schwede! neu ist wohl nicht drin in nächster Zeit, wenn dann nur gebraucht - Tendenz ist derzeit aus Zeitgründen sowieso dass das Badezimmer vorerst mal nur als Wandschrank ausgeführt werden wird...
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  6. #16
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    vor ner Minute ne Toilette zu nem sehr guten Preis geschossen -inkl. der halben Nasszelle drumrum

    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  7. #17
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    ... heute angekommen hier die Bilder dazu:
    resized_PICT0518.JPGresized_PICT0519.JPGresized_PICT0520.JPG

    nicht ganz perfekt, aber ne solide Basis - Versand kam als 2x Sperrgut - für Versandkosten 5,90€
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  8. #18
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    lange hats geruht, jetzt hat Frau das ruder in die Hand genommen - und ich bin irgendwas zwischen begeistert und geschockt, so schnell gehts gefühlt voran. denke bis zum Wochenende könnte das Gerippe von innen freigelegt sein,
    mein Plan derzeiz ist dann den aufbau Quasi "abnehmbar" auf den Resten des noch vorhadenen Bodens zu überholen, also neues Gerippe + Styrodur und anschließend leicht anheben und den Boden zu machen.

    So langsam muss ich mir wohl gedanken um Kleber und Dichtmittel machen
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  9. #19
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    Große Ambitionen warens, noch mehr gabs an Haus nd Hof zu tun - einige wissen es und haben es mit egenen Augen gesehen, der Mustang wurde vom rumstehen nicht besser.

    Gestern hab ich mit dem Todesstoß begonnen -> Styropor raus, Sperrholz gesammelt und ernsorgt und die Tage wird das Blech abgezogen.

    Warum? Der Wohnwagen war in schlechterem Zustand als erwartet, weil auch so einiges geschickt versteckt war/ zufällig was drauflag, die Jahre und weitere Ündichtigkeiten haben ihr übriges getan, zudem die Erkenntnis das schlicht vor allem die Zeit fehlt für solche Spielereien, und das noch auf längere Sicht.

    Die Aluhaut mit leichtem Hagelschaden wird Wärmeverteilschicht für die Fußbodenerwärmung (Heizungsrücklauf) im neuen Kinderzimmer, und der Rahmen selbst wird etweder was in der Richtung Zweitanhänger -> Langgut mit ein paar weiteren Gimmiks oder aber im zweifel was für hinter Trekker oder so ...
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •