Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: Climatronic "OFF" Einbau - 1Z - B4 - Strippen-Stecker-Bilder wiewaswo

  1. #11
    wer langsam fährt, wird länger gesehen..also schön sutsche Avatar von weiße hütte
    Name
    Mark
    Ort
    Henstedt-Ulzburg, Germany
    Beiträge
    3.580

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    .
    EZ
    1995

    Registriert seit
    07.05.2009
    alles klar ich verstehe... alles andere wird erkennbar beim einbau... was mir grade auffällt. der riementrieb ändert sich ja auch...
    kurbelwelle- generator- klima- kurbelwelle
    kurbelwelle- wapu- servo- kurbelwelle
    ist das richtig? dann benötige ich ja noch ne andere riemenscheibe?!

  2. #12
    Moderator
    Avatar von Ures
    Name
    Uwe
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.403

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    11/93

    Registriert seit
    03.05.2005
    Zitat Zitat von weiße hütte Beitrag anzeigen
    alles klar ich verstehe... alles andere wird erkennbar beim einbau... was mir grade auffällt. der riementrieb ändert sich ja auch...
    kurbelwelle- generator- klima-Spannrolle-kurbelwelle
    kurbelwelle- wapu- servo- kurbelwelle
    ist das richtig? dann benötige ich ja noch ne andere riemenscheibe?!
    Ohne jetzt durchgelsen zu habne was du schon geschrieben hast. Es ändert sich auch die Lichtmaschine, die Klimaversion ist starr montiert und der Rippenriemen wird dann über die Extra-Spannrolle gespannt.
    Du benötigst also beide Riemen neu 028145271L (10,5*790mm) & 028260849L (21,18*1145mm) für den 1Z. Und du benötigst die Keilriemenscheibe 037121031A (27€) für die Wasserpumpe. Die Keilriemenscheibe passt auch vom Passat 4 Zylinder Benziner mit Klima und sie wurde auch teilweise im Golf verbaut.

  3. #13
    wer langsam fährt, wird länger gesehen..also schön sutsche Avatar von weiße hütte
    Name
    Mark
    Ort
    Henstedt-Ulzburg, Germany
    Beiträge
    3.580

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    .
    EZ
    1995

    Registriert seit
    07.05.2009
    Ures. So ist das bei mir bisher auch verbaut. Starre Lima und spannrolle.... Bei den alten Motoren wird über die Lima gespannt.
    das mit der Riemenscheibe vom Benziner ist gut zu wissen ...

  4. #14
    Moderator
    Avatar von Ures
    Name
    Uwe
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.403

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    11/93

    Registriert seit
    03.05.2005
    Zitat Zitat von weiße hütte Beitrag anzeigen
    Ures. So ist das bei mir bisher auch verbaut. Starre Lima und spannrolle.... Bei den alten Motoren wird über die Lima gespannt.
    das mit der Riemenscheibe vom Benziner ist gut zu wissen ...
    Die Dieselmotoren im Passat, sind mir halt leider ein wenig fremd. Ich kann mich aber daran erinern das ich beim Höllenfürst seinem Diesel mal einen Rippenriemen gewechselt hab und der hatte keine starre Lima. Kann es sein das nur die 120A Lima beim Diesel starr befestigt ist?
    Sei bitte so gut und checke die Nummer vom Rippenriemen die ich dir genannt hab noch einmal gegen, denn wenn du tatsächlich eine 120A Lima hast, kann ich dir nicht mit absoluter Sicherheit sagen ob die Nummer richtig ist. Denn die 120A Lima nimmt im Teilesystem eine Sonderstellung ein. Und es gibt nur leider nur jeweils eine Angabe für "mit klima" und eine für "mit 120A Lima" aber leider keinen Eintrag für "120A Lima und Klima" .

  5. #15
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.476

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    beim Haucki seinem neuen AGG haben wir auch bei der Servopumpe mit einem Abzieher das Befestigungsteil für die Riemenscheibe etwas weiter rausgezogen. Weil so wäre der Riemen sonst schief gelaufen.
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  6. #16
    wer langsam fährt, wird länger gesehen..also schön sutsche Avatar von weiße hütte
    Name
    Mark
    Ort
    Henstedt-Ulzburg, Germany
    Beiträge
    3.580

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    .
    EZ
    1995

    Registriert seit
    07.05.2009
    habe mal ein wenig gegoogelt und gelesen das man sich eine "econ" ct eslber stricken kann in dem man an die kickdown leitung geht und dort drüber masse schaltet, soll ohne fehlerspeicher eintrag funzen... dann hab ich allerdings hier im forum geguckt, dort wird geschrieben beim b4 nicht machbar.
    hat da vllt einer eine idee... auch zu den lüftern die dann trotzdem auf dauer betrieb laufen. sonst tendiere ich dazu eine unterbrechung (schaltbar) in die zuleitung zur magnetkupplung zu verbauen...

    pana?

  7. #17
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.476

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    man könnte vielleicht die nur bei einigen Motoren angeschlossene Volllastabschaltung der CT dafür nutzen.
    Strippe siehe Bild 6.

    In dem Falle würde ich aber vielleicht 2 Dioden verwenden, damit sich M-STG und dein Zusatzschalter nicht in die Quere kommen. Sollte zwar eigentlich nix passieren, aber sicher ist sicher
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  8. #18
    wer langsam fährt, wird länger gesehen..also schön sutsche Avatar von weiße hütte
    Name
    Mark
    Ort
    Henstedt-Ulzburg, Germany
    Beiträge
    3.580

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    .
    EZ
    1995

    Registriert seit
    07.05.2009
    Kannst das genauer erklären? Sonst werd ich vorerst n Schalter in die Zuleitung setzen. Sonst wird bei Gelegenheit auf econ umgebaut... Aber immo ist genug ins Projekt Klima geflossen

  9. #19
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.476

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    tu den Stecker auf Bild 6 mal noch nicht an den Stecker vom MSTG anschließen, sondern Testweise an Masse.
    Wenn du dann die ECOn-Funktion hast (und keine Fehlermeldung deswegen), können wir dann weitersehen.

    Das ist die Strippe, die der CT sagt, dass du grad dein Auto auf Wharp-Geschwindigkeit beschleunigen möchtest, und daher angesichts der dafür doch recht geringen Leistungsreserven des Motors und des durch die Weihnachts- und Osterfressereien erhöhten Gewichts der Insassen die Abschaltung der zusätzlich kraftfressenden Klima angebracht sein könnte.
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  10. #20
    wer langsam fährt, wird länger gesehen..also schön sutsche Avatar von weiße hütte
    Name
    Mark
    Ort
    Henstedt-Ulzburg, Germany
    Beiträge
    3.580

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    .
    EZ
    1995

    Registriert seit
    07.05.2009
    vorerst, damit der karren dann am am samstag 4.mai eventuell zum befüllen kann, werde ich das anders lösen... die idee mit der zuleitung wird erstmal verwendet... allerdings auf eine schönere art und weise als das kabel durchzutrennen und n schalter zwischen zu klemmen....
    heißt nur ich darf montag schon wieder teile bei vw bestellen.. dabei hab ich noch nicht mal meine jetzige bestellung abholen können... ich werde berichten.

    aufjedenfall werde ich deine idee auch ausprobieren

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •