Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Thema: Climatronic "OFF" Einbau - 1Z - B4 - Strippen-Stecker-Bilder wiewaswo

  1. #21
    wer langsam fährt, wird länger gesehen..also schön sutsche Avatar von weiße hütte
    Name
    Mark
    Ort
    Henstedt-Ulzburg, Germany
    Beiträge
    3.580

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    .
    EZ
    1995

    Registriert seit
    07.05.2009
    so einbau ist in vollen gange... habe jedoch 3kabel von denen ich nicht weiß wo diese hingehören

    - 6.poliger stecker kommt vom klima kabelbaum
    1.blau/weiß
    2.grau/blau
    3.schwarz/gelb
    4.rot/weiß
    5.weiß

    - stecker aus position 6.
    finde keinen stecker vom MSTG mit grün/braun

    - stecker aus position 10.
    finde auch hier kein gegenstück

    wäre für schnelle hilfe dankbar

  2. #22
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.476

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Pos. 10: der 1z/AHU hat laut Plan keinen Lüfter-Nachlaufgeber, du kannst aber einen beliebigen aus einem anderen Motor verbasteln und da anschließen. Haben wir beim black-hawk seinem Turbo auch gemacht.
    Unbedingt nötig ist es aber nicht, läuft auch so.

    Pos. 6: tja, geklaut? Heinzelmännchen? Sollte irgendwo hinter der ZE herumfliegen
    Klima geht aber, wie oben schon gesagt, auch ohne diesen Anschluß.

    --

    Schwarzer Stecker T6b zum Anschluß an diverse Mehrfachverteiler der ZE, du brauchst also noch das Gegenstück mit kleinem Kabelbaum. Oder bastelst dir einen:
    - 6.poliger stecker kommt vom klima kabelbaum
    1.blau/weiß
    - Gala, an entsprechenden Mehrfachverteiler TV13 mit gleichfarbigen Strippen
    2.grau/blau -
    Instrumentenbeleuchtung, an den Kabelbaum vom ZE-Stecker Q/6, 0.5mm² grau-blau
    3.schwarz/gelb
    - Zündungsplus, an den Kabelbaum vom ZE-Stecker Q/4, 1.0mm² schwarz-gelb
    4.rot/weiß -
    Batterieplus, an den Kabelbaum vom ZE-Stecker Q/3, 1.5mm² rot-weiß
    5.weiß - OBD, Kabel am Gegenstück Lila, mit einpoligen Stecker an den OBD-Verteiler an der ZE oder hinterm/unterm Aschenbecher


    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  3. #23
    wer langsam fährt, wird länger gesehen..also schön sutsche Avatar von weiße hütte
    Name
    Mark
    Ort
    Henstedt-Ulzburg, Germany
    Beiträge
    3.580

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    .
    EZ
    1995

    Registriert seit
    07.05.2009
    pos. 10
    ok da er bis jetzt auch ohne nachlauf funktionierte bleibt das erstmal so... wird vllt später mal nachgerüstet. was benötigt man dafür denn?
    pos.6
    ich weiß es nicht habe aber stecker mit diesen kabelfarben gefunden, werde aber morgen nochmal schauen. biste sicher das die farben so stimmen?

    schwarzer stecker:
    ok also fehlt schon WIEDER was... ich krieg langsam n föhn mit der kompletten klima :S

    muss ich die wirklich in die stecker "Q" usw verteilen, ginge nicht auch die mehrfachverteiler?

    pin5: auf ein lilanes kabel habe ich bis dato nicht geachtet, aber es ist ein mehrfachverteiler mit weißen strippen vorhanden - auch obd?

  4. #24
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.476

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Nachlauf: nur einen Geber, der an irgendwo im Bereich Ansaugbrücke oder Abgasanlage verbaut wird, wo es heiß ist. Beim 2E zum Beipiel an einem Metallbügel montiert.
    Das Ding sieht aus wie ein Öldruckgeber, 1-poliger Stecker, Masse übers Gehäuse.


    zum 6-poligen Stecker: Ja stimmt, die Mehrfachverteiler sind teilweise nur im Basisplan verzeichnet und nicht im Klimaplan, wo ich natürlich geguckt hatte.
    - Zündungsplus gibts auch am Mehrfachverteiler TV5 (grün oder schwarze Stecker),
    die Strippen sind schwarz-gelb oder schwarz-blau und kommen vom ZE-Stecker D/9 oder D/11, Sicherung 14, 10A (prüfen).
    Im Original hängts an Sicherung 16, 10A.

    - Instrumentenbeleuchtung: TV8 mit grau-blauen Strippen von ZE-Stecker D/12, blaue Stecker
    - OBD: weiße Stecker, gelbe und grau-weiße Strippen
    - Batterieplus gibts direkt an den 1-poligen Anschlüssen Y, 30, 30B (rote Stecker), dazu brauchst du noch ne Sicherung 5-10A
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  5. #25
    wer langsam fährt, wird länger gesehen..also schön sutsche Avatar von weiße hütte
    Name
    Mark
    Ort
    Henstedt-Ulzburg, Germany
    Beiträge
    3.580

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    .
    EZ
    1995

    Registriert seit
    07.05.2009

    verstellung vom gebläse

    so klima ist drinn und läuft auch soweit - heißt sie geht an und macht luft.

    allerdings ist die verstellung der klappen o.F. übers display werden sie angenommen jedoch verändern sich die klappen nicht wirklich. nichtmal umluft geht (klappe unterm filter bleibt wie sie ist)
    man hört aber was klacken - mal mehr mal weniger - deswegen dachte ich an masse, ist aber angeschlossen. fehlerspeicher sagt alles und nichts, da die anlage im motorraum nicht komplett ist. dh: kein druck, kein kompressor, kein kühlwassertemp. usw usw.
    205220507-w988.jpg an das flexkabel würde auch ein roter stecker passen, der schwarze würde dann auf die pneumatik gehen oder ist das so richtig? kann man die klappen einzeln ansteuern, stellgliedtest mit nem tester?
    oder ist es gar so das die klappen erst alle richtig funzen wenn die anlage komplett ist - kann ich mir weniger vorstellen.....


    tut mir leid falls euch meine klima freds langsam nerven

  6. #26
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.476

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Ups sorry, ich hab versehentlich das Thema geschlossen

    da gibts 2 Flachbandkabel mit roten Steckern, die gern mal verwechselt werden.

    Die Stellmotoren kannst du ansteuern, schau mal da:
    http:////www.passat35i.de/content/15...mperaturklappe

    Oder per CT-Codeabfrage und Stellgliedansteuerung
    http:////www.passat35i.de/content/84...es-Climatronic
    Geändert von Pana (04.05.2013 um 20:42 Uhr)
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  7. #27
    wer langsam fährt, wird länger gesehen..also schön sutsche Avatar von weiße hütte
    Name
    Mark
    Ort
    Henstedt-Ulzburg, Germany
    Beiträge
    3.580

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    .
    EZ
    1995

    Registriert seit
    07.05.2009
    kein problem... ist hiermit auch durch alles bis auf die gebläseverstellung funktioniert, hab da mal n neuen fred gemacht
    habe alles nach deinem planb verkabelt und funzt auch.... den 4poligen stecker vom "speziel" sensor vom vr hab ich auch gebrückt - überhitzungs...irgendwas

    nochmals vielen dank, vorallem an dich!
    bei interesse würde ich hiervon mal n extra fred erstellen, mit deinen infos und worauf beim einbau zu achten ist usw. quasi als anleitung/hilfe für anderen?!

  8. #28
    wer langsam fährt, wird länger gesehen..also schön sutsche Avatar von weiße hütte
    Name
    Mark
    Ort
    Henstedt-Ulzburg, Germany
    Beiträge
    3.580

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    .
    EZ
    1995

    Registriert seit
    07.05.2009
    oh ich wunder mich wo der fred hin ist.. jetzt seh ich du hast hier links drinn.
    den ersten kannte ich schon den 2ten werd ich morgen testen! auf dem bild war der stecker ja zusehen... jetzt die frage kommt das das gegenstück (in dem fall schwarzer stecker) drauf oder der rote der jetzt auf der pneumatik sitzt :S hatte es ja leider nicht auseinander gebaut -.-

  9. #29
    Verteidiger des Blödsinn!
    Avatar von IRGendwer
    Name
    Richie
    Ort
    Eisenberg/Thür.
    Beiträge
    8.962

    Typ
    B4 Limo
    EZ
    9/1994

    Registriert seit
    11.12.2004
    unterdruck für die Verstellung war vorhanden?
    Signatur gesprengt

  10. #30
    wer langsam fährt, wird länger gesehen..also schön sutsche Avatar von weiße hütte
    Name
    Mark
    Ort
    Henstedt-Ulzburg, Germany
    Beiträge
    3.580

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    .
    EZ
    1995

    Registriert seit
    07.05.2009
    Jetzt wo du es sagst.... Der Luftschlauch der am Wärmetauscher langgeht hängt nur rum... Dachte das wäre für Abluft...liegt da der Fehler? Aber dann müsste ja die elektrische Verstellung funktionieren oder hab ich jetzt n grundlegenden gedankenfehler??

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •