Seite 3 von 97 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 963

Thema: Die kulinarische Plauderecke: Grill, Küche und Rezepte

  1. #21
    35i Kaiser Avatar von Mr.Rossi
    Name
    Marco
    Ort
    Kreis Lippe
    Beiträge
    1.400

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    GKB
    CRU
    EZ
    22.12.1995

    Registriert seit
    26.12.2010
    Pizza muss ich auch noch probieren. Fehlt nur noch nen Pizzastein und nen Ring zwischen Deckel und Unterteil mit Öffnung.
    Für den Ring geh ich 2 Hallen weiter zum Blechner und lass mir da was bauen.

  2. #22
    15Zyl - 7100ccm - 458PS Avatar von Crash67
    Name
    Volker
    Ort
    PB - Umland, Germany
    Beiträge
    5.146

    Typ
    T4 Multivan
    MKB
    ACV
    EZ
    01.10.97

    Registriert seit
    21.01.2008
    Kannst den Stein doch einfach auf den Rost legen...


    der TedDI schluckt aktuell
    dem Crash sein Kilometerfresser <--> hier wird über Crash's Kilometerfresser gesabbelt
    3. Kapitel - Der Bus - <--> Busgemurmel


    Zitat Zitat von Katharine Hepburn
    Life is hard. After all, it kills you.

  3. #23
    BOFH
    Avatar von grusy
    Name
    Martin
    Ort
    Melbourne, VIC
    Beiträge
    18.238

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AYK
    EZ
    1991

    Registriert seit
    23.05.2002
    Der Stein soll etwas ueber dem Rost sein zwecks Zirkulation

  4. #24
    35i Kaiser Avatar von Mr.Rossi
    Name
    Marco
    Ort
    Kreis Lippe
    Beiträge
    1.400

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    GKB
    CRU
    EZ
    22.12.1995

    Registriert seit
    26.12.2010
    Grusy ich werd mir bestimmt kein runden Stein mit 57cm kaufen.
    Der Stein wird nicht den ganzen Rost überdecken. Die Oberhitze ist das wichtigste bei der Pizza.
    Was nützt nen schwarzer Boden und oben is alles roh. Der Stein darf weder zu heiß noch zu kalt sein, das Verhältniß zwischen Ober- und Unterhitze muss stimmen.
    Der Ring mit öffnung ist dann ein Pizza Ofen in den man reinschauen kann, Pizza anheben gucken, drehen, usw.
    Ich hab bestimmt nicht über 300 euro bezahlt inkl zubehör um Kohle zu produzieren auf dem Teil, die kommt unten rein.
    Für Pizza Holzkohle die ist heisser als Briketts.
    Geändert von Mr.Rossi (25.07.2013 um 00:04 Uhr)

  5. #25
    BOFH
    Avatar von grusy
    Name
    Martin
    Ort
    Melbourne, VIC
    Beiträge
    18.238

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AYK
    EZ
    1991

    Registriert seit
    23.05.2002
    Zitat Zitat von Mr.Rossi Beitrag anzeigen
    Der Stein darf weder zu heiß noch zu kalt sein, das Verhältniß zwischen Ober- und Unterhitze muss stimmen.
    Genau, deshalb habe ich den Stein etwas ueber den Rost sonst hab ich naemlich nach 5 Minuten verbrannten Boden und rohen Belag.

    Für Pizza Holzkohle die ist heisser als Briketts.
    Ich hab Gas, den darf ich naemlich auch bei nen Fire Ban benutzen.

  6. #26
    35i Kaiser Avatar von merseburger
    Name
    Roy
    Ort
    Merseburg, Germany, Germany
    Beiträge
    1.486

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    RP
    EZ
    02.04.1991

    Registriert seit
    12.09.2009
    So nen webergrill ist der jetzt fürs direkte oder indirekte grillen, oder beides? Meine schwiegerleute wollen sich einen zulegen
    Passat 35i B3 Variant GL

    Motor: ex 1,8l 90PS - VR6 Umbau, Fächerkrümmer, Friedrich Motorsport Gr. A ab Kat
    Fahrwerk: VR6 Bremsanlage ringrum, Mark20 ABS, TA Technix Gewindefahrwerk, RH ZW3 8x17 et55 205/40 - 9x17 et47 215/40 Hankook Ventus S1
    Karosserie: Bonrath Einarmwischer, Facelift-Stoßstangen, Abt - Frontmaske,Hella DSW, Hella Dachkantenspoiler, Hella schwarz/rote Rückleuchten
    Ausstattung: Climatronic, eFH, eASp, beige Lederaustattung inkl. Sitzheizung, ELRA

  7. #27
    15Zyl - 7100ccm - 458PS Avatar von Crash67
    Name
    Volker
    Ort
    PB - Umland, Germany
    Beiträge
    5.146

    Typ
    T4 Multivan
    MKB
    ACV
    EZ
    01.10.97

    Registriert seit
    21.01.2008
    sowohl als auch

    Grillgut mit kurzer Garzeit (bis ca. 5min), wird empfohlen direkt zu grillen... alles was länger braucht dann indirekt.

    Ich vermische das ganz gerne... sprich eben kurz über der Glut angrillen, und dann in der Mitte ziehen lassen. Alles in allem muss ich sagen, dass das Grillgut insgesammt einfach saftiger bleibt, als beim herkömmlichen Grillen.


    der TedDI schluckt aktuell
    dem Crash sein Kilometerfresser <--> hier wird über Crash's Kilometerfresser gesabbelt
    3. Kapitel - Der Bus - <--> Busgemurmel


    Zitat Zitat von Katharine Hepburn
    Life is hard. After all, it kills you.

  8. #28
    35i Kaiser Avatar von Mr.Rossi
    Name
    Marco
    Ort
    Kreis Lippe
    Beiträge
    1.400

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    GKB
    CRU
    EZ
    22.12.1995

    Registriert seit
    26.12.2010
    Das einzige was ich auf dem Weber nicht mache sind Würstchen und normale Nackensteaks. Eben alles was nicht mehr als 3 cm Dick ist.

    Ganze Hühner oder Braten oder dicke Steaks dafür ist ne Kugel gedacht.

    Die Tage nen 2,5 kg Nacken am Stück ,24std vorher gewürzt, dazu 4 verschiedene Beilagen Gefüllte Champignons, Champignons in Butter mit Zwiebeln, Paprika pur nur salz pfeffer olivenöl, Paprika Gurken Tomaten gemischt auch nur Salz Pfeffer Olivenöl später noch etwas Tomatenmark eingerührt.
    wenn man gut Plant und vorher Probeliegen auf dem kalten Grill macht bekommt man das alles in die 57cm Kugel.

    @merseburger rate denen nicht den kleinen zu kaufen 57 muss schon sein. Grillbiebel noch dazu und nen Accont im Grillsportverein Forum dann wirds was

  9. #29
    35i Kaiser Avatar von merseburger
    Name
    Roy
    Ort
    Merseburg, Germany, Germany
    Beiträge
    1.486

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    RP
    EZ
    02.04.1991

    Registriert seit
    12.09.2009
    Den 57er wollten sie sich schon holen, der schwiegervater grillt gerne lammfilet und t-bone steak. Dafür ist er also genau richtig!?
    Passat 35i B3 Variant GL

    Motor: ex 1,8l 90PS - VR6 Umbau, Fächerkrümmer, Friedrich Motorsport Gr. A ab Kat
    Fahrwerk: VR6 Bremsanlage ringrum, Mark20 ABS, TA Technix Gewindefahrwerk, RH ZW3 8x17 et55 205/40 - 9x17 et47 215/40 Hankook Ventus S1
    Karosserie: Bonrath Einarmwischer, Facelift-Stoßstangen, Abt - Frontmaske,Hella DSW, Hella Dachkantenspoiler, Hella schwarz/rote Rückleuchten
    Ausstattung: Climatronic, eFH, eASp, beige Lederaustattung inkl. Sitzheizung, ELRA

  10. #30
    35i Kaiser Avatar von Mr.Rossi
    Name
    Marco
    Ort
    Kreis Lippe
    Beiträge
    1.400

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    GKB
    CRU
    EZ
    22.12.1995

    Registriert seit
    26.12.2010
    Lammfilet könnte zu dünn sein ausser direkt gegrillt ( über der Glut ) Deckel offen oder zu. Würd ich aber bei offenem grillen weil da muss man öfter mal testen per druckprobe wie gar das schon ist.
    Zu gar darf es ja nicht.
    T-Bone oder Porterhouse Steaks dafür ist der Gut. aber keine dünnen Steaks ab 4cm gehts gut auf der Kugel denn dann tut die das was sie kann. Erst direkt über hoher Hitze an braten 180sek umdrehen 180sek
    Dann von der Glut rüber ziehen auf die Rostseite wo keine Glut drunter ist und Deckel wieder zu und ziehen lassen auf die gewünschte Kerntemperatur. Dazu ist ein Kerntempthermometer ganz hilfreich. Bei steaks gehts auch ohne wenn man das Gefühl bei der Druckprobe hat. Aber dazu muss der Deckel ja wieder auf darum nen Thermometer mit Kabel was nach aussen geführt werden kann.
    Themometer ist Pflicht bei Braten nen Nacken auf 72grad Kern gegrillt ist super saftig. Kann man ja ohne garnicht anders testen.
    Ich hab eins mit Funk das meldet wenn es fast die eingestellte Zieltemp erreicht hat. Kann man schön was anderes machen während der Braten so rum brät

Seite 3 von 97 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •