Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kölner Familienflitzer

  1. #1
    Der mit dem Golf tanzt Avatar von 35ifacelift
    Name
    Patrick
    Ort
    Ludwigslust, Germany
    Beiträge
    2.835

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    1993

    Registriert seit
    29.04.2007

    Kölner Familienflitzer

    Nachdem vor Monaten feststand das der Focus mit seinen 275000Km so langsam mal durch was anderes ersezt werden sollte fing die Suche an.
    Eigentlich sollte es mal nen Touran werden,aber da gabs nichts was uns zusagte,s-max war preislich leider nicht drin,wieder nen focus war auch nichts...wir wollten ja mehr Platz haben.
    Vorlezten Samstag hab ich dann aus langer weile mal wieder ebay kleinanzeigen durchforstet und fand eine Anzeige:
    Ford Mondeo Baujahr 2008
    Diesel,bisschen Ausstattung war beschrieben was in etwa so da stand: Klima,PDC,ZV
    Bilder waren auch mehr recht als schlecht,ein einziges Innenraumbild welches auch nur das Lenkrad in Nahaufname zeigte
    das gute daran, Das Lenkrad is nen Multifunktionslenkrad...somit musste die Ausstattung mehr hergeben als das beschriebene.
    Das nächste positive, die Kiste stand keine 20Km von hier entfernt.
    Also Sonntag hin,angesehn,Probefahrt und für gut befunden.
    Dabei festgestellt das die Ausstattung tatsächlich etwas umfangreicher ist.(dazu nachher mehr)
    Kein Rost (man weiss ja nie),nen Brandloch im Fahrersitz,par kleine Dellen auf der Haube (der Typ wohnt halb im Wald und parkt gerne unterm Baum),Ladekantenschutz ne schöne Delle drin (angeblich hat die Werkstatt das beim anbau selbiger versaut),dabei ist gut zu sehen das er da nen Anhänger dran geparkt hat.
    Naja,Ende vom Lied...seit Gestern ist er offizielles Familienmitglied.

    Daten:
    2 Liter TDCI
    140PS/320Nm
    6 Gang Handschalter
    160000 auffem Tacho

    Ausstattung:
    ZV
    Xenon
    PDV (vorne/hinten)
    2 zonen Climatronic
    Isofix
    Umfeldbeleuchtung
    Abbiegelicht
    Nebelscheinwerfer
    Popoheizung
    Tempomat
    Frontscheibenheizung
    e-Spiegel (auch elektr. anklappbar)
    4 x e-Fenster
    Scheibentönung ab B-Säule
    abnehmbare AHK
    Fahrersitz höhenverstellung elektrisch
    Lenkrad in höhe verstellbar und auch dichter oder weiter weg vom Fahrer (kein plan wie sich das schimpft)
    Sprachsteuerung (Klima,Radio,Telefon)
    kleines Soundsystem

    Für die Ausstattungslinie Trend gar nich so schlecht.
    Erstbesitzer war ne Firma in Frankfurt am Main (also Vertreterkiste),danach Privat und jetzt Wir

    Geplant sind nur Kleinigkeiten.
    demnächst steht eh ne kleine Durchsicht inkl. Ölwechsel an
    Zum Tüv am Jahresende gibts nen satz Alus mit Allwetterreifen
    Glühobst für Fernlicht und Nebelscheinwerfer wird noch gegen was anderes getauscht...was weisser ist und zum Xenon passt.
    Umfeldbeleuchtung,Nummernschildbeleuchtung und Standlicht bekommen weisse LEDs
    Das ganze wird auch Innen passieren.
    ladekantenschutz kommt nen neuer rauf.
    Ansonsten wird er wie der Focus Km fressen dürfen

    Hier gehts zum lästern----> http:////www.passat35i.de/threads/94...90#post1303890
    Angehängte Grafiken
    Geändert von 35ifacelift (25.03.2014 um 11:11 Uhr)
    Ich bin ein Mann. Ich frage NIE nach dem Weg.

  2. #2
    Der mit dem Golf tanzt Avatar von 35ifacelift
    Name
    Patrick
    Ort
    Ludwigslust, Germany
    Beiträge
    2.835

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    1993

    Registriert seit
    29.04.2007
    Knapp ein Jahr haben wir den großen nun.
    Bremsen hinten wurden erneuert und nen Satz guter gebrauchter Winterreifen gab es in der Zeit.
    Ab und an will der Tempomat nicht rein gehen...nach kurzem gezicke geht es dann doch. Werde das erstmal weiter beobachten.
    Bei der nächsten Tankfüllung hat er dann über 27000 Km bei uns hinter sich,oder anders gesagt..das Tacho zeigt dann ca. 189000 Km an und das bei einem Schnitt von 5,97L/100Km.
    Demnächst steht der nächste Ölwechsel an und der Zahnriemen muss auch neu.
    Achja...Tüv/Au hat er vor paar Wochen ohne Mängel bestanden.
    In dem Sinne....auf die nächsten 27000 Km
    Ich bin ein Mann. Ich frage NIE nach dem Weg.

  3. #3
    Der mit dem Golf tanzt Avatar von 35ifacelift
    Name
    Patrick
    Ort
    Ludwigslust, Germany
    Beiträge
    2.835

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    1993

    Registriert seit
    29.04.2007
    Vor paar Tagen gab es einen Ölwechsel und heute bei Km Stand 197306 nen frischen Zahnriemen,inkl. Rollen und Wasserpumpe und Kühlflüssigkeit natürlich.
    Als wir das Rad vorne abgenomen haben fiel auf da die Bremssteine vorne fritte sind..also gabs die dann Heut auch noch neu.
    Somit hab ich diesen Monat 220,91€ in den Service investiert...
    Ansonsten läuft der gute seit knappen 35500km weiterhin ohne irgendwelche ausserplanmäßigen Macken bei einem aktuellen Durschnittsverbrauch von 6,05l/100km.
    So kann es weitergehen

    Wer was über Ford zu meckern hat...kann das hier tun: http://www.passat35i.de/threads/9406...90#post1303890
    Geändert von 35ifacelift (15.07.2015 um 16:33 Uhr)
    Ich bin ein Mann. Ich frage NIE nach dem Weg.

  4. #4
    Der mit dem Golf tanzt Avatar von 35ifacelift
    Name
    Patrick
    Ort
    Ludwigslust, Germany
    Beiträge
    2.835

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    1993

    Registriert seit
    29.04.2007
    Unfassbar, der Mondeo hat das erste Außerplanmäßige Leiden.
    Zum Glück ist es nur eine Kleinigkeit.
    Wir haben aktuell das Problem das unser Gurtwarner spinnt. Fehler kommt vom Fahrersitz bzw. dem Gurtschloss.
    Habe Wochenende mal den Sitz mit meinem Bruder ausgebaut um zu sehen ob ein Kabel durchgescheuert ist (Krankheit der ersten Baujahre) oder sonstige Sichtbare Schäden erkennbar sind.
    Soweit Optisch alles OK..... allerdings haben wir rausgefunden dass das Kabel vom Gurtschloss zu dem Kasten unterm Sitz ein Wackelkontakt hat und dadurch der Warnton angeht.
    Hab ein neues Gurtschloss bestellt da es das Kabel nicht einzeln gibt. Bei Ford kostet der Spaß 140€....aber im netz hab ich ein neues für knappe 60€ gefunden.
    Kilometermäßig sind wir bei ca. 208000Km. Somit haben wir in 2 Jahren über 45000Km zurückgelegt und haben einen Durchschnittsverbrauch von 6,26L/100Km.
    Leider ist der Verbrauch gestiegen da wir ja nun nicht mehr auf dem Dorf wohnen und somit viel Stadtverkehr fahren.
    Trotzdem immer noch sehr OK wie ich finde.
    Als nächstes steht ein Satz Allwetterreifen an und dann hoffe und gehe ich mal davon aus das der Mondeo weiterhin so Problemlos läuft und läuft und läuft und läuft......
    Hier dürft ihr euch wieder auslassen -----> ~http://www.passat35i.de/threads/9406...890#post130389
    Ich bin ein Mann. Ich frage NIE nach dem Weg.

  5. #5
    Der mit dem Golf tanzt Avatar von 35ifacelift
    Name
    Patrick
    Ort
    Ludwigslust, Germany
    Beiträge
    2.835

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    1993

    Registriert seit
    29.04.2007
    Pfingstmontag sind wir an die Ostsee gefahren.
    Da mich das piepen der Wischwasserzuwenigfastleerfüllmalauf Anzeige nervte wollte ich natürlich auffüllen.
    Ziehe also am Hebel, wunder mich kurz über die tolle Leichtgängigkeit, steig aus, fasse die Motorhaube an........und..............nichts.
    Die Haube war noch zu.
    OK....wieder zurück,nochmal am tollen leichtgängigen Hebel ziehen. Vielleicht hab ich ja nicht ordentlich gezogen, bin zu doof, keine kraft........
    Zurück zur Haube mit Freude, anfassen, hochziehen...........oder auch nicht.
    Die Haube machte gar keine Anstalten sich auch nur im mm bereich zu bewegen.
    Genervt und kurz fluchend eingestiegen und ab ans Meer.
    Abends wieder zuhause dann mal im MK4 Forum gesucht und siehe da. Bekanntes Problem......eine Krankheit bei den Kisten.
    Noch so eine tolle Krankheit dachte ich mir nur. Warum müssen die denn immer piepen, aufleuchten und nerven? Normalerweise frieren im Winter wohl gerne die Haubenschlösser ein, oder aber der Haubenzug reißt weil Wasser in die Ummantelung gelangt und das Seil zum rosten bringt was irgendwann dazu führt dass das Material so spröde ist und dann irgendwann nachgibt.
    Egal...hab dann raus gefunden das es im gut sortierten Fahrradgeschäft nen Reparaturkit gibt.
    Einmal einen Schaltzug in 2200mm x 1,1mm und dazu zwei Schraubnippel.
    Es kann aber auch sein das die Halterung am Hebel im Innenraum kaputt gegangen ist und das Seil nun keinen Fixpunkt mehr hat.
    Sonntag werden wir dem ganzen mal auf den Zahn fühlen.
    Das neue Gurtschloss ist auch im Auto.....allerdings im Kofferraum. denn auf wundersame Weise hat sich das alte selbst repariert.
    Das gibt schon seit paar Wochen keinen Ton mehr von sich.
    Ansonsten läuft er weiter ohne Probleme.
    Hat jetzt knappe 211000 Km runter bei 6,29l/100Km.

    Zum auslachen gehts hier lang -------> http://www.passat35i.de/threads/9406...890#post130389
    Geändert von 35ifacelift (19.05.2016 um 16:11 Uhr)
    Ich bin ein Mann. Ich frage NIE nach dem Weg.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •