Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: Climatronic, OFF-Anlage

  1. #11
    35i Kaiser
    Ort
    Pirna
    Beiträge
    1.053

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    GKB
    AFF
    EZ
    06/95

    Registriert seit
    03.10.2009
    Zitat Zitat von IRGendwer Beitrag anzeigen
    wenn der Trocker ab sterben ist, kann die schon sporadisch mal gehen und mal nicht
    Mhh ok das ist schonmal ne Ansage
    Danke

    MFG

  2. #12
    Moderator
    Avatar von Ures
    Name
    Uwe
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.403

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    11/93

    Registriert seit
    03.05.2005
    Zitat Zitat von Schattensonne Beitrag anzeigen
    kann mir einer beschreiben wo der genau ist oder auch ein Bild wäre nicht verkehrt


    MFG
    G89.JPG

  3. #13
    35i Kaiser
    Ort
    Pirna
    Beiträge
    1.053

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    GKB
    AFF
    EZ
    06/95

    Registriert seit
    03.10.2009
    Zitat Zitat von Ures Beitrag anzeigen
    Danke fürs Bild

    hab schon nachgeschaut ist auch vorhanden ist mir nie sonderlich aufgefallen aber da isser der Sensor im Ansaugkanal

    den anderen im Beifahrerfussraum schau ich gleich nach

    heute früh, wieder unterwegs gewesen und Klima hat funktioniert wie sie soll (nagut früh´s isses auch nicht ganz so warm), vom Anfang der Fahrt bis zum Ende,
    bin bald bissi ratlos, aber wenn "Irgendwer" recht hat, werd ich dann mal Trockner tauschen, sollte ich nochwas dazu mit wechseln Anlage ist ja dicht und wenn ich keine Verschraubung am Trockner kille, sollte es meines Erachtens beim Trockner bleiben


    MFG

  4. #14
    35i Kaiser
    Ort
    Pirna
    Beiträge
    1.053

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    GKB
    AFF
    EZ
    06/95

    Registriert seit
    03.10.2009
    Hallo


    Mal ne kurze Rückmeldung seit Mittwochnachmittag funktioniert Clima so wie sie soll, trotz das ich nichts gemacht hab dran, ausser eben diesen Sensoren zu suchen

    Clima funktioniert so gut das ich mir am Donnerstag sogar schon ein kleinwenig nen Hitzschlag geholt hatte (einfach zu weit runtergedreht)

    werd das jetzt erstmal beobachten


    Bzw. hab doch noch ne Frage: wie sollte das Kühlmittel nach einem Jahr in der Anlage aussehn, ich weis das das Kühlmittel beim befüllen grünlich ist (mit Kontrastmittel)


    Mit bestem Dank bis hierher


    MFG

  5. #15
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.476

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Äh, da sollte sich nix groß ändern an der Farbe. Zu sehen bekommt man die eh nur, wenn was undicht ist
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  6. #16
    35i Kaiser
    Ort
    Pirna
    Beiträge
    1.053

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    GKB
    AFF
    EZ
    06/95

    Registriert seit
    03.10.2009
    Naja ich hatte vor einiger Zeit mal, wegen Druckkontrolle, mal kurz aufs Ventil gedrückt (ja ich weis sollte man Umwelttechnisch nicht machen) und da kam ne ziemlich schwarze aber klare Brühe raus


    was sagt mir das nun


    MFG

  7. #17
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.476

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    keine AHnung
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  8. #18
    wer langsam fährt, wird länger gesehen..also schön sutsche Avatar von weiße hütte
    Name
    Mark
    Ort
    Henstedt-Ulzburg, Germany
    Beiträge
    3.580

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    .
    EZ
    1995

    Registriert seit
    07.05.2009
    wenns nochmal auftritt das die ct nicht kühlt lässte den hobel laufen und machst die haube auf - da guckste dann ob der kompressor angezogen hat. quasi ob sich das "innere" der riemenscheibe dreht. ist das nicht der fall hat die magnetkupplung nicht angezogen, grund hierfür wäre entweder ein defekt in steuerung der CT oder die magnetkuppung ist am sterben.
    wenn diese nicht angezogen hat obwohl die ct und motor läuft ziehste den stecker ab und gibst direkt 12v auf die magnetkupplung

  9. #19
    35i Kaiser
    Ort
    Pirna
    Beiträge
    1.053

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    GKB
    AFF
    EZ
    06/95

    Registriert seit
    03.10.2009
    Huhu


    so gestern wars wieder soweit, Klima hat wiedermal nicht gekühlt und tuts auch im Moment nicht mehr, hab dann heute mal nach Riemenscheibe geschaut, wenn Klima aus, steht der mittlere Teil, wenn Klima an, dreht sich alles, also sollte das ok sein
    vielen Dank für den Tip nochmals

    ich hatte ja in einem weiter oben liegenden Post mal gefragt wie die Kühlflüssigkeit nach einem Jahr aussehn müsste sollte.

    Liebenswerter Weise hat mich da jemand via PN mal aufgeklärt (vielen lieben Dank an dieser Stelle) und somit weis ich nun das mein Klimakompressor wohl am Sterben ist bzw. schon tot ist (Metallabrieb in Klimaflüssigkeit)

    wie ich weiter mache mit der Klimaanlage im ganzen, weis ich noch nicht, da es doch ein ganz schöner Kostenfaktor ist, ich muss erstmal schauen ob sich eine Reinigung der Anlage (aktueller Stand 400-500€ bin aber noch am sondieren obs nicht noch etwas günstiger geht) preislich lohnt oder ob ich gleich komplett alle Teile tausche da die verbauten Teile ja auch nicht mehr die neuesten sind

    bis hierhin erstmal ein Danke an alle, für die Tips und Anregungen, wenn ich weis wie es weitergeht, werd ich mich hier wieder melden und berichten


    MFG

  10. #20
    wer langsam fährt, wird länger gesehen..also schön sutsche Avatar von weiße hütte
    Name
    Mark
    Ort
    Henstedt-Ulzburg, Germany
    Beiträge
    3.580

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    .
    EZ
    1995

    Registriert seit
    07.05.2009
    Ich klink mich da aber mal eben ein. Wie ist das eig bei der climatronic, ist diese "verbrauchsgesteuert" also je wärmer der Innenraum desto kälter die Luft - auf Stufe low?
    da ich leider n "gebrannteskind" mit der Scheiß nachrüsterei bin, kann es auch sein das ich Flöhe Husten höre .
    aber gestern Abend kamen keine Eiswürfel, Haube auf - kompressor zieht an, allerdings kann ich den linken Schlauch leicht mit den Fingern Eindrücken - normal?!

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •