Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: Climatronic, OFF-Anlage

  1. #21
    35i Kaiser
    Ort
    Pirna
    Beiträge
    1.052

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    GKB
    AFF
    EZ
    06/95

    Registriert seit
    03.10.2009
    also die Tage jetzt wo meine Anlage mal funktioniert hat, hatte ich bei eingestellten 23°C auf Display und ner Aussentemperatur von 33°C nach ca. 10min Fahrt, Eiszapfen an der Nase

    ich muss aber dazu sagen, trotz das meine Anlage letztes Jahr neu befüllt wurde, hat die nie soweit runtergekühlt wie in den letzten Tagen, also scheint es so das meine Climaanlage schon seit ich das Auto geholt hab vor 2 Jahren nie richtig funktioniert hat

    wenn ich denn mal auf "LOW" gestellt hab, um das Zwangsweise abzukühlen, kam immer die selbe Lufttemperatur heraus, egal wie die Innenraumtemperatur war, kann aber täuschen, da die Anlage ja nach meinem jetzigen Wissensstand nie richtig funktioniert hat

    ob der Schlauch eingedrückt werden, kann kann ich jetzt im Moment nix zu sagen, werd ich aber heut nochmal nachschaun, muss dann eh was holen fahren

    MFG

  2. #22
    Routinier Avatar von Alex1.8i
    Name
    Alexander
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    338

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    27.01.1993

    Registriert seit
    14.05.2002
    @ weiße Hütte: Ich glaube da pfuscht immer die Innenraumtemperatur dazwischen.
    So habe ich auch das Gefühl, es gibt unterschiedlich kalte Luft bei "Low" aus den Düsen.
    Auto im Schatten geparkt, nach dem Motorstart kommt nach 10 Sec. kalte Luft.
    Auto stand in der Sonne, da dauert es etwas länger aber die Luft fühlt sich um vieles kälter an.

    Vielleicht ist es auch nur eine Gefühlstäuschung, wie eine Hand in warmes Wasser und die andere in kaltes stecken.
    -->[Der Passat.Europas Auto]<--

    3 auf einen Streich:
    B3 Kombi 1993 1.8 90 PS (ABS) Schaltgetriebe
    B3 Kombi 1993 2.0 115 PS (2E) Automatik
    B3 Kombi 1993 2.8 174 PS ( AAA) Automatik

  3. #23
    35i Kaiser
    Ort
    Pirna
    Beiträge
    1.052

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    GKB
    AFF
    EZ
    06/95

    Registriert seit
    03.10.2009
    so war grad in Werkstatt hab mir Angebot machenlassen

    Anlage spülen inkl. neuer Kompressor, neuer Trockner und neues Expansionsventil rund 1100,00€


    Da komm ich billiger ich wechsel alle Teile und lass wieder neu befüllen


    In diesem Sinne bis irgendwann mal wieder hier in diesem Thread



    MFG

  4. #24
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.476

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    die eigentliche Kühllleistung des Kompressors ist nicht temperaturgeregelt oder so.
    Das geschieht dann nur per Verstellung der Temperaturklappen. Genau so wie es beim Wärmetauscher ja auch ist. Der heizt ja auch permanent
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  5. #25
    wer langsam fährt, wird länger gesehen..also schön sutsche Avatar von weiße hütte
    Name
    Mark
    Ort
    Henstedt-Ulzburg, Germany
    Beiträge
    3.580

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    .
    EZ
    1995

    Registriert seit
    07.05.2009
    Ja Fehler gefunden... Siehe Frust Fred.
    Aber mal n Gedanken kann zur Reinigung... Gartenschlauch und danach ordentlich Pressluft?! Würde das nicht gehen... Zumal der abbrieb sich ja eh im Trockner/Filter sammelt... Müsste dann ja machbar sein das nur der Kompressor erneuert wird mit Trockner, kurz laufen lassen - danach absaugen und Trockner noch mal erneuern und befüllen ?!

  6. #26
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.476

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Mal ein Auszug aus einem Serviceheft:

    Viele Kompressorhersteller verlangen eine Bescheinigung des Spülvorganges, sonst gibts keine Garantie.
    Mit Öl vorbefüllte Kompressoren können bereits Wasser gezogen haben, daher das "neue" Öl im Kompressor unmittelbar vor Einbau erneuern.
    Spülmethoden je nach Fall:
    - mit Stickstoff: für die Einzelspülung neuer Bauteile vor dem Einbau. Funktioniert nur mit losen Teilen
    - hartnäckige Verunreinigungen: spülen mit chemischen Mitteln oder Kältemittel mit dem Klimaservicegerät
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  7. #27
    35i Kaiser
    Ort
    Pirna
    Beiträge
    1.052

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    GKB
    AFF
    EZ
    06/95

    Registriert seit
    03.10.2009
    So, es kam, wie es kommen musste, Klimakompressor heute festgegangen

    Naja, war ja eigentlich schon vorhersehbar, aber so schnell hat ich nicht erwartet, egal hab den Stecker abgezogen am Kompressor und ich kann wenigstens wieder fahren,
    da Werkstatt preislich ja doch für meinen Geldbeutel etwas überzogen ist, werd ich Anlage übern Winter komplett neu machen, weil wenn die Spülen, kommen eventuell ja doch noch Lecks zum Vorschein, die jetzt durch Ablagerungen noch zu sind

    Jetzt schnell Teileliste was ich brauchen würde falls was vergessen bitte nachtragen

    - Kompressor
    - Trockner
    - Expansionsventil
    - Verdampfer
    - Klimakühler
    - Komplettsatz Dichtungen
    - diese Schaumstoffdichtungen zwischen Klima- und Motorkühler
    - neue gebrauchte Klimaleitungen dazu ne Frage: sind meines wissens 4 Stück Klimakühler --> Kompressor --> Trockner --> Expansionsventil/Verdampfer --> Klimakühler
    - und wenn Klimakasten schon raus ist Wärmetauscher und Luftleitklappen neu beziehn

    so hoffe hab alles wenn nicht einfach dazu schreiben



    MFG

  8. #28
    wer langsam fährt, wird länger gesehen..also schön sutsche Avatar von weiße hütte
    Name
    Mark
    Ort
    Henstedt-Ulzburg, Germany
    Beiträge
    3.580

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    .
    EZ
    1995

    Registriert seit
    07.05.2009
    Richtig deine liste ist soweit fast komplett.
    Wenn du wirklich alles mahen willst brauchst's auch noch den Druckschalter. N dichtungssatz gibt es leider nicht da musst du jede Dichtung einzeln kaufen
    und deine klimaleitungen sind genauso gut wie andere gebrauchte.... Reinige die einmal durch und gut
    wärmetauscher ist hierbei auch ein muss

  9. #29
    35i Kaiser
    Ort
    Pirna
    Beiträge
    1.052

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    GKB
    AFF
    EZ
    06/95

    Registriert seit
    03.10.2009
    Ok Druckschalter habsch vergessen danke


    die Leitungen selber spülen, weis nicht, werd da ja nicht alles abbekommen, von dem Schmand der sich da drin sich festgelagert hat, mit Hausmitteln


    gut wird mir nochwas einfallen bis zum Neuaufbau, dauert ja leider doch ein wenig, da ich ja keine Geldpresse im Keller hab

    MFG

  10. #30
    wer langsam fährt, wird länger gesehen..also schön sutsche Avatar von weiße hütte
    Name
    Mark
    Ort
    Henstedt-Ulzburg, Germany
    Beiträge
    3.580

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    .
    EZ
    1995

    Registriert seit
    07.05.2009
    Nun stell dich mal net so an
    nimmste kaltreiniger, spüle, universalreiniger etc. Legst beide enden nach oben und kippst den Schlauch voll. Dann ne macht warten und mit dem dampfstrahler Feuer frei
    danach mit bremsenreiniger und Druckluft und durch ist das dong

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •