Hallo,

Sry, ja ich weis es gibt schon viele diverse Threads zu dem Thema und ich hab auch schon in diversen Threads mitgeschrieben bzw. gefragt

aber ich muss jetzt mal einen Thread eröffnen den ich auch in meinem Profil wiederfinde, wenn ich was nachlesen muss

so jetzt zum eigentlichen Grund

ich bin jetzt am Montag ca. 250km Autobahn gefahren und die Klima hat nicht ein kühles Lüftchen herausgelassen, das heist bis ca. 1km bevor ich wieder zu Hause war und dann wars richtig eisig, was da rauskam
heute bin abermals unterwegs gewesen, Hinfahrt ca. 5km, kein Mucks von der Klima, ca. 3min Auto ausgemacht und dann wieder an und zurück gefahren und dann funzte die Klima, vom anlassen des Auto´s bis nach Hause und Eisfach ist nichts dagegen gewesen

also kann ja eigentlich an der mechanischen Anlage kein defekt sein, ergo muss dann an der elektrischen Anlage was sein, speziell die Sensoren


so und jetzt kommts, nur zu meinem Verständnis

1. der Lichtsensor im Lautsprechergitter was misst der bzw. was gibt der an Werten an
2. der Innenraumtemperatursensor neben Radio soll ja Innenraumtemperatur messen, was passiert wenn dieser defekt ist
3. Kühlmitteltemperatursensor am Motorblock der laut Messung ok ist
4. Aussentemperatursensor in Frontschürze rechts unten auch relevant ?

gibt es noch mehr Sensoren


MFG