Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 187

Thema: Fragen über Fragen

  1. #1
    35i Kaiser
    Ort
    Pirna
    Beiträge
    1.053

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    GKB
    AFF
    EZ
    06/95

    Registriert seit
    03.10.2009

    Fragen über Fragen

    Hallo,

    ja ich weis gehört wo anders hin wollt aber nicht wegen 2 Fragen zu unterschiedlichen Sachen neue Threads aufmachen


    1.Frage: der Unterdruckschlauch, der zwischen den Leitungen des Wärmetauschers, in den Innenraum geht, wie ist das aufgebaut, weil von innen Steckt ein Gummischlauch drauf und vom Motorraum geht ein Gewebeschlauch rein, aber direkt, der ist nicht gesteckt, geht der nu komplett durch die Spritzwand

    2.Frage: wo kann ich Zentral Spannung Standlicht abgreifen --> will Posileuchten einbauen möchte aber nicht am Originalkabelbaum rummurksen



    MFG

  2. #2
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.476

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    zu 2. einen freien Steckplatz für beide Seiten gibt es vorne nicht, auch nicht an der ZE.

    Du könntest an die linke Rückleuchte gehen, dort hast du freie Plätze für links und rechts getrennt, wenn du keine AHK hast:
    Anhang 61877
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  3. #3
    35i Kaiser
    Ort
    Pirna
    Beiträge
    1.053

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    GKB
    AFF
    EZ
    06/95

    Registriert seit
    03.10.2009
    Danke Pana

    hab AHK aber deine Anleitung hilft mir weiter damit bekomm ich das ganze hin


    Danke nochmal

    MFG

  4. #4
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.476

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    bitteschön, der Vorteil ist auch, dass du dort nicht so abartig viele Kabel hast wie vorne an der ZE, die man dann gerne verwechselt. Und man kommt auch gut ran

    Du könntest aber auch direkt im vorderen Scheinwerfergehäuse einen kleinen Zwischenstecker mit Abzweig anbringen an der Standlichtbirne. Da musst du für die vorderen SML nicht 2x 5m Kabel von hinten ziehen.
    Geändert von Pana (15.08.2013 um 01:48 Uhr)
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  5. #5
    wer langsam fährt, wird länger gesehen..also schön sutsche Avatar von weiße hütte
    Name
    Mark
    Ort
    Henstedt-Ulzburg, Germany
    Beiträge
    3.580

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    .
    EZ
    1995

    Registriert seit
    07.05.2009
    Zu 1.
    da ist eine Art doppelnippel. Bei mir war der äußere abgegangen samt doppelnippel und das Problem ist das du an die innere Seite nicht heran kommst solang das abrett eingebaut ist... Hab einfach n neuen durch den kabelkanal gezogen. Dieser dient zur klappenverstellung der klima

  6. #6
    35i Kaiser
    Ort
    Pirna
    Beiträge
    1.053

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    GKB
    AFF
    EZ
    06/95

    Registriert seit
    03.10.2009
    Zitat Zitat von weiße hütte Beitrag anzeigen
    Zu 1.
    da ist eine Art doppelnippel. Bei mir war der äußere abgegangen samt doppelnippel und das Problem ist das du an die innere Seite nicht heran kommst solang das abrett eingebaut ist... Hab einfach n neuen durch den kabelkanal gezogen. Dieser dient zur klappenverstellung der klima
    danke für die Antwort

    für was der Schlauch ist weis ich, ich komm auch von innen ganz gut ran, nur vom Motorraum scheint der Schlauch noch ein Stück weit rein zu gehn, aber wenn da ein doppelnippel ist, sollte ich ja den Schlauch im Motorraum ganz vorsichtig dann abgezogen bekommen und wenn´s Stückchenweise ist


    MFG

  7. #7
    35i Kaiser
    Ort
    Pirna
    Beiträge
    1.053

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    GKB
    AFF
    EZ
    06/95

    Registriert seit
    03.10.2009
    Für die elek. Schaltung der Posi-Leuchten würd ich 1,5mm² Kabel nehmen und das ganze mit 10A absichern
    ausreichend ??

    werd auch die vielen Meter Kabel in kauf nehmen, das ist für mich glaub das einfachste und ich kann alles Stück für Stück ordentlich zusammen fügen

    Danke

    MFG

  8. #8
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.476

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    1,5 ist überdimensioniert, sogar 0,5 würde ausreichen. Das ist im Original für die Rückleuchten und Standlichter auch nicht dicker.
    Und da sinds je 5W, bei SML oder gar SML-LED ists viel weniger. Gesamt-Leistung der Rückleuchte und der SML musst du evtl auch berücksichtigen, aber das sollte für die originale 0,5´er Strippe kein Problem sein.

    Was sind das für SMLs?

    3-5A Sicherung kannst du bei 0,5mm² nehmen, es wird ja die Leitung gesichert, nicht der Verbraucher, auch wenn VW eine 10A Sicherung verwendet. Abgesichert wären die SML sowieso durch die originale 10A-Sicherung, aber das kann auch nicht schaden, sonst sitzt du vielleicht ohne Rückleuchten da im dunkeln.
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  9. #9
    35i Kaiser
    Ort
    Pirna
    Beiträge
    1.053

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    GKB
    AFF
    EZ
    06/95

    Registriert seit
    03.10.2009
    Die Posi-Leuchten sind vom BMW E32 und haben 12V 5W


    nagut dann nehm ich 1,0mm² da fühl ich mich besser bei, als mit Klingeldraht zu basteln


    MFG

  10. #10
    wer langsam fährt, wird länger gesehen..also schön sutsche Avatar von weiße hütte
    Name
    Mark
    Ort
    Henstedt-Ulzburg, Germany
    Beiträge
    3.580

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    .
    EZ
    1995

    Registriert seit
    07.05.2009
    Wie du kommst von innen heran?

Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •