so liebe freunde der rostigen brühe....da hier ja immer wieder die tollsten gerüchte und sprüche in sachen rost kommt hier mal n kleiner tip: kauft euch die OLDTIMER MARKT ausgabe 09/13. dabei liegt ein zusatzheft: 16 seiten rostschutz test.

jaja wie will man den bitte rostschutzprodukte testen? genau: über die zeit. dieser test wurde 2008 gestartet. jeder hersteller konnte sein produkt hinstellen und genau die verarbeitung überwachen. rausgekommen ist für mich nix besonderes, für manch andere schon. es sind 27 (ok es waren mehr, aber dazu mehr später) im test die bis zum schluss durchgehalten haben. testsieger war auf dem 1. platz irgendeine exclusive brühe, auf dem 2. platz dann aber gleich mike sanders 4 kilo für n fuffi.

interesanter weise das hier öfters in den himmel gelobte brunox für 5 liter zu 130€ (!!!) hat KOMPLETT abgestunken. 21. platz. kurtz vor den presto baumarkt produkten. und was is mir meinem lieblings nonsens fertan? genau wurde vom hersteller aus der wertung genommen nachdem rausgekommen ist zur halbzeit das das zeugs keinen cent wert ist! als begründung wurde eine lächerliche "verarbeitungsfehler" ausrede hergenommen. es würde wohl "zuviel von dem plörre" genommen und darum rostet es. logisch bei einem rostschutz oder? ach ja und das produkt (nt10) ist vom markt verschwunden...

fazit: kauft euch das heftle!