Seite 1 von 36 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 354

Thema: Auf den Hund gekommen...

  1. #1
    MettShopBoy Avatar von Oldscool
    Name
    Steffen
    Ort
    Ostprignitz
    Beiträge
    17.634

    EZ
    2014/2019

    Registriert seit
    31.03.2006

    Auf den Hund gekommen...

    So siehts aus. Mutti ist ein Boxer-Mix, Vater ein Jack-Russel/Beagel-Mix.

    Entweder das weiße Männchen oder das braune Fräulein.

    Hündinnen sind ja allgemein etwas pflegeleichter im Umgang, sie hat auch etwas längere Beine als das Männchen. Ich will ja einen Wald und Wiesen-Hund. Allerdings gefällt das Männchen mir optisch besser.

    h2.JPGh1.JPG

    Hundebesitzer und die Eltern der Welpen sind mir bekannt, alles unauffällig. Was nun machen?
    Seat Mii (2014)
    Seat Arona (2019)

    Honda CBF 600 (2007)
    Simson S50 (1977)
    Simson S51 (1980)




  2. #2
    Standheizungsbezwinger!
    Avatar von Richthofen
    Name
    Günther
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    24.224

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    2008

    Registriert seit
    12.06.2003
    Ich würde das Mädchen nehmen auch wenn mir der weiße Kerl gefällt. Wer kümmert sich tagsüber um den?
    Don't mess around with idiots - they pull you down to their level and beat you with experience!

  3. #3
    MettShopBoy Avatar von Oldscool
    Name
    Steffen
    Ort
    Ostprignitz
    Beiträge
    17.634

    EZ
    2014/2019

    Registriert seit
    31.03.2006
    Gut das Du Dich meldest.

    Unter der Woche wäre der Hund 3 Tage die Woche zwischen 7:30 und 15:00 Uhr alleine. Ansonsten ist immer einer da.
    Seat Mii (2014)
    Seat Arona (2019)

    Honda CBF 600 (2007)
    Simson S50 (1977)
    Simson S51 (1980)




  4. #4
    15Zyl - 7100ccm - 458PS Avatar von Crash67
    Name
    Volker
    Ort
    PB - Umland, Germany
    Beiträge
    5.146

    Typ
    T4 Multivan
    MKB
    ACV
    EZ
    01.10.97

    Registriert seit
    21.01.2008
    Ich würde auch das Weibchen nehmen... oder wenn schon den Rüden, dann kastrieren lassen...

    ...und mit ein bisschen Training, sollte das an den 3 Tagen auch hinzubekommen sein. Ihr müsst halt von Anfang an, das Alleinsein üben...


    der TedDI schluckt aktuell
    dem Crash sein Kilometerfresser <--> hier wird über Crash's Kilometerfresser gesabbelt
    3. Kapitel - Der Bus - <--> Busgemurmel


    Zitat Zitat von Katharine Hepburn
    Life is hard. After all, it kills you.

  5. #5
    Standheizungsbezwinger!
    Avatar von Richthofen
    Name
    Günther
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    24.224

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    2008

    Registriert seit
    12.06.2003
    ich würde keinen jungebn Hund die ersten 4 Wochen so lange alleine lassen, das kann arg schiefgehen! Denkt Euch was aus wie der in den 1. Monaten untgertags betreut wird. Nachbarn, Rentner, Opa, Oma....
    Don't mess around with idiots - they pull you down to their level and beat you with experience!

  6. #6
    15Zyl - 7100ccm - 458PS Avatar von Crash67
    Name
    Volker
    Ort
    PB - Umland, Germany
    Beiträge
    5.146

    Typ
    T4 Multivan
    MKB
    ACV
    EZ
    01.10.97

    Registriert seit
    21.01.2008
    Direkt kannst den noch solang allein lassen... das seh ich auch so!


    der TedDI schluckt aktuell
    dem Crash sein Kilometerfresser <--> hier wird über Crash's Kilometerfresser gesabbelt
    3. Kapitel - Der Bus - <--> Busgemurmel


    Zitat Zitat von Katharine Hepburn
    Life is hard. After all, it kills you.

  7. #7
    scheißt Regenbögen
    Avatar von Kalanahanitzna
    Name
    Karl A. Nahanitzna
    Ort
    Kirchlinteln
    Beiträge
    11.180

    Typ
    Sonstiges

    Registriert seit
    27.05.2002
    Du kannst aber vergessen, dass Du den Welpen von Anfang an 7 oder gar 8 Stunden alleine lassen kannst ..... das dauert Wochen und Monate, bis das funktioniert. Kann einer von euch so so lange freinehmen?

    Viel interessanter ist für mich aber die Frage, ob das denn überhaupt die richtige Rasse für euch ist?! Da stecken Beagels und Jackys drin, das wird also mit Sicherheit ein Temperamentsbündel, welches vieeeeel Aufmerksamkeit und Bewegung einfordert. Auch die Erziehung ist bei diesen Rassen nichts für Anfänger: Da braucht's vieeeeel Geduld und liebevolle aber 100% strickte Konsequenz. Da kannste Dich als Anfänger darauf einstellen, die ersten 1,5 Jahre zwei bis drei Abende die Woche in der Hundeschule zu verbringen.

    Meiner Meinung nach sollte man einen Hund nicht nehmen, weil er gerade verfügbar ist --- man sollte eine Rasse wählen, die zu einem passt, und die ein Gemüt hat, welches den eigenen Anforderungen entspricht. Wir haben uns z.B. für einen Berner Sennenhund entschieden, weil die absolut tiefenentspannt sind, keine Action brauchen und mit zwei kleinen Ründchen am Tag mehr als zufrieden sind. Eigentlich wollte ich immer einen Husky haben, aber die brauchen Bewegung-Bewegung-Bewegung .... das ist nix für mich.

    Wie gesagt: Von solchen Überlegungen sollte man die Hundewahl abhängig machen...

    aktueller Fahrzeugbestand:

    2016er VW T6 2,0 TDI Transporter lang
    2017er Böckmann CC Voll-Alu Pferdeanhänger
    2022er Skoda Superb Scout 4x4
    2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG


  8. #8
    Master Of Postings Avatar von Hauckzilla
    Name
    Sascha
    Ort
    Schmitten
    Beiträge
    8.237

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    10/1989

    Registriert seit
    17.05.2002
    Einen Rüden niemals kastrieren lassen bevor er nicht "Erwachsen" ist und mal gevögelt hat. Das kann nach hinten los gehen und er verliert seinen Mut und wird ein ängstlicher Hund gegenüber anderen. Dann wird er aggressiv. So gesehen bei unserem Seppl.
    Und einen Welpen in den ersten 10-14 Monaten würde ich nicht solange alleine lassen.


  9. #9
    Standheizungsbezwinger!
    Avatar von Richthofen
    Name
    Günther
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    24.224

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    2008

    Registriert seit
    12.06.2003
    Zitat Zitat von Oldscool Beitrag anzeigen
    Mutti ist ein Boxer-Mix, Vater ein Jack-Russel/Beagel-Mix.
    Lustige Kombi!
    Wenn ich mir die Fotos anschaue bekommt der Hund den Dickkopf vom Boxer, getunet mit einem Jack-Russel Terrier, noch mehr Dickkopf und einem Beagle. Der scheißt auf Euch und geht auf die Jagd, der ideale Einsteigerhund, ruf mal den Frank Peggau an, auch wenn der schon lange nimmer im Forum war, der kann Dir als professioneller Hundetrainer bestimmt ne Menge seriöse Info erzählen...
    Don't mess around with idiots - they pull you down to their level and beat you with experience!

  10. #10
    15Zyl - 7100ccm - 458PS Avatar von Crash67
    Name
    Volker
    Ort
    PB - Umland, Germany
    Beiträge
    5.146

    Typ
    T4 Multivan
    MKB
    ACV
    EZ
    01.10.97

    Registriert seit
    21.01.2008
    grml... Natürlich sollte auch eine Kastration nicht direkt vorgenommen werden, das ist ka klar...

    Aber ich würd's halt machen...

    Meinen hab ich ja bekannterweisse nicht kastriert, würde es wenn er noch jünger wäre machen. Aber einem 10jährigen hund las ich die Eier nimmer abschneiden


    der TedDI schluckt aktuell
    dem Crash sein Kilometerfresser <--> hier wird über Crash's Kilometerfresser gesabbelt
    3. Kapitel - Der Bus - <--> Busgemurmel


    Zitat Zitat von Katharine Hepburn
    Life is hard. After all, it kills you.

Seite 1 von 36 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •