Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 89

Thema: Wiederaufbau meines roten Passat nach einem Auffahrunfall

  1. #61
    35i Liebhaber
    Themenstarter
    Avatar von Stephan Schnepf
    Ort
    Satteldorf, Germany
    Beiträge
    588

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    CES
    EZ
    01.05.1992

    Registriert seit
    08.07.2012
    Habe mir heute nochmal auf die Suche nach Undichtigkeiten am 2E gemacht. Er läuft immer noch beschissen. Springt etwas komisch an und bockt, wenn er warm ist. Der Leerlauf im kalten Zustand ist auch nicht sehr schön.
    Habe jedenfalls was gefunden:

    IMG_3615.JPGIMG_3616.JPG

    Habe gesehen, dass der Gummi ölig war und das Teil auch nicht wirklich fest im Gummi gesteckt hat. Als ich es abziehen wollte ist es direkt abgebrochen Der Gummi war jedoch auch etwas hart. Nur kann sowas solche Fehler verursachen?
    Habe es auf jeden Fall mal eben neu bestellt. Eine neue Deckeldichtung ebenfalls. Die ist hinten bei den Einspritzventilen bisschen ölig.

  2. #62
    35i Liebhaber
    Themenstarter
    Avatar von Stephan Schnepf
    Ort
    Satteldorf, Germany
    Beiträge
    588

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    CES
    EZ
    01.05.1992

    Registriert seit
    08.07.2012

    Wiederaufbau meines roten Passat nach einem Auffahrunfall

    Könnte man doch als durchaus gelungen betrachten?

    IMG_3642.JPG
    IMG_3627.JPGIMG_3632.JPG

    Der neue Ölabscheider und neuer Dichtung hat übrigens garnichts gebracht. Wäre auch zu einfach gewesen.
    Zur Passgenauigkeit von Vaico Produkten sag ich mal nichts
    IMG_3628.JPG

  3. #63
    35i Liebhaber
    Themenstarter
    Avatar von Stephan Schnepf
    Ort
    Satteldorf, Germany
    Beiträge
    588

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    CES
    EZ
    01.05.1992

    Registriert seit
    08.07.2012
    Fürs erste Mal doch garnicht so schlecht?
    IMG_3664.JPGIMG_3665.JPGIMG_3666.JPGIMG_3667.JPGIMG_3668.JPG

    Das nächste Auto ist in Aussicht!
    IMG_3658.JPGIMG_3659.JPGIMG_3660.JPG

    Und da steht mein alter Audi im Ruhestand War ein mega geiles Auto!!
    IMG_3663.JPG

  4. #64
    35i Liebhaber
    Themenstarter
    Avatar von Stephan Schnepf
    Ort
    Satteldorf, Germany
    Beiträge
    588

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    CES
    EZ
    01.05.1992

    Registriert seit
    08.07.2012
    Falls jemand so eine Führung übrig hat, darf er sich gerne bei mir melden

    IMG_3671.JPG

  5. #65
    35i Liebhaber
    Themenstarter
    Avatar von Stephan Schnepf
    Ort
    Satteldorf, Germany
    Beiträge
    588

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    CES
    EZ
    01.05.1992

    Registriert seit
    08.07.2012
    So, Himmel ist einbaufertig :-)

    IMG_3706.JPGIMG_3707.JPGIMG_3708.JPG

  6. #66
    35i Liebhaber
    Themenstarter
    Avatar von Stephan Schnepf
    Ort
    Satteldorf, Germany
    Beiträge
    588

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    CES
    EZ
    01.05.1992

    Registriert seit
    08.07.2012
    Himmel sitzt. Ist nur bisschen schlapperiger als vorher, weil die eine Schicht Pappe fehlt. Sieht aber soweit ganz gut aus

    IMG_3715.JPG
    IMG_3716.JPGIMG_3719.JPG

  7. #67
    35i Liebhaber
    Themenstarter
    Avatar von Stephan Schnepf
    Ort
    Satteldorf, Germany
    Beiträge
    588

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    CES
    EZ
    01.05.1992

    Registriert seit
    08.07.2012
    Hier mal eine kleine Bildergallerie über den IST-Zustand.
    Sind noch ein paar Baustellen offen. Mir fehlen noch 2 neue rechte Stoßleisten, Radhäuser müssen noch vollends verschraubt werden, der Pfusch vom Lackierer beseitigt werden, paar Abdeckungen innen fehlen noch, hintere Lautsprecher sind schonwieder durch, der Motor bockt immernoch (hätte Lust auf einen 16V 150 PS Umbau), die Spur muss noch vermessen werden und halt noch paar andere Kleinigkeiten.

    Nun wars jetzt aber die letzte Fahrt für dieses Jahr

    Anhang 121303IMG_1010.jpgIMG_1007.jpgIMG_1025.jpgIMG_1026.jpgIMG_1034.jpgIMG_1030.jpgIMG_1044.jpgIMG_1038.jpgIMG_1020.jpgIMG_1043.jpgIMG_1040.jpgIMG_1022.jpgIMG_1039.jpgIMG_1019.jpgIMG_1018.jpgIMG_1046.jpg

  8. #68
    35i Liebhaber
    Themenstarter
    Avatar von Stephan Schnepf
    Ort
    Satteldorf, Germany
    Beiträge
    588

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    CES
    EZ
    01.05.1992

    Registriert seit
    08.07.2012
    Nun soll der Passat nicht nur schickt aussehen und außen gut klingen. Auch innen soll sich was tun.
    Geplant war die Tür-Lautsprecher (Hifonics 6,5") direkt an die originalen Einbauplatze einzubauen. Habe den Raum nach hinten in die Türe offen gelassen damit der Tieftöner das ganze Türvolumen nutzen kann. Leider bekommt man diese Plastikkacke nicht richtig schwingungsfrei und schalldicht. Klingt leider sehr nach Telefon.
    Demnach möchte ich das auch nicht so lassen. Schlechter Klang ist für mich einfach nicht zu ertragen
    Möchte es nun mit einem Holzring versuchen der direkt ans Blech verschraubt und abgedichtet ist. Problem wird wahrscheinlich sein, die untere Abdeckung wieder ordentlich zu montieren. Bin gespannt!

    So ist es momentan:

    IMG_3787.JPGIMG_3789.JPGIMG_3791.JPG

    und so soll es werden:

    IMG_3799.JPG

    Hoffe es funktioniert und klingt vorallem ;-)

  9. #69
    35i Liebhaber
    Themenstarter
    Avatar von Stephan Schnepf
    Ort
    Satteldorf, Germany
    Beiträge
    588

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    CES
    EZ
    01.05.1992

    Registriert seit
    08.07.2012
    Mal sehen wie es klingt, wenn die 2. Türe auch umgebaut ist. Verwendet habe ich einen fertigen MDF Ring vom Golf3 der direkt 3x aufs Blech verschraubt ist. Rundrum mit 1,8mm Alubütylmatten und Noppenschaummatten abgedichtet. Durch die ganzen Wasserabläufte und Schachtleisten entsteht leider trotzdem kein richtiges geschlossenes Gehäuse Beim Membran nach innen drücken spürt man nur den Widerstand vom Lautsprecher und nicht den Drück eines luftdichtem Gehäuse. Schade. Gibts vielleicht noch was zu verbessern?

    IMG_3872.JPGIMG_3874.JPGIMG_3875.JPGIMG_3877.JPG

  10. #70
    35i Liebhaber
    Themenstarter
    Avatar von Stephan Schnepf
    Ort
    Satteldorf, Germany
    Beiträge
    588

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    CES
    EZ
    01.05.1992

    Registriert seit
    08.07.2012
    Habe nun alle rechten Stoßleisten, die mir noch gefehlt hatten, neu beschaffen können und heute montiert. B Säulen Beblankungen sind auch dran :-) Wird so langsam :-)

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •