Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Lüftung nur noch auf Stufe 4

  1. #1
    Psychonaut Avatar von Tilmann
    Name
    Tilmann
    Ort
    Waldsiedlung
    Beiträge
    89

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    2E
    EZ
    1991

    Registriert seit
    11.12.2013

    Lüftung nur noch auf Stufe 4

    Thermosicherung selbst reparieren

    Neulich ging meine Lüftung nur noch auf Stufe vier...Rechercheergebnis: Thermosicherung am Vorwiderstand........hier mithilfe des Innenlebens einer Lysterklemme eine neue verbaut20131206_192114.jpg, wenn ihr einlötet, besteht die Gefahr, das ihr die Sicherung zerstört, diese kommt bei 184 Grad, ein sehr gutes Lot schmilzt ab 180 Grad( auch gut, wenn der Lötkolben mal kaputt ist....achso...die Sicherung kostet einen Euro, ca.(conrad,Bestellnummer 534080).....funktioniert bestens....Der Grund, das die Sicherung kommt, ist meist ein Lüftermotor, der in die Jahre gekommen ist, also diesen gleich mal mit rausnehmen, saubermachen und mit einem guten Kontaktspray behandeln, Pollenfilter mal gewechselt? Jetzt atmet alles wieder richtig schön durch und dreht auch leicht auf den niedrigen Stufen....Gute Fahrt...

  2. #2
    jetzt neu mit Plastikauto Avatar von 35i-Pilot
    Name
    Marcel
    Ort
    Mellingen, Germany, Germany
    Beiträge
    2.077

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges

    Registriert seit
    12.08.2003
    Gute Idee
    Man könnte auch einen echten Sicherungshalter Einarbeiten wenn man das will.
    gibt es ja in verschienden Bauformen, da kann man dann auch eine normale KFZ Thermosicherung (wie für die EFH) einsetzen.
    Dieser Beitrag bezieht den Strom NOCH zu 100% aus billiger Kernenergie

    Mein Plan gegen Acta: Wir nehmen das Internet und schieben es woanders hin.

    Achtung - Serverumzug: Sollten Bilder/PDFs, die auf meinem Webspace liegen, nicht mehr erreichbar sein, bitte PN mit altem Link an mich. Danke

  3. #3
    Psychonaut Avatar von Tilmann
    Name
    Tilmann
    Ort
    Waldsiedlung
    Beiträge
    89

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    2E
    EZ
    1991

    Registriert seit
    11.12.2013
    Ja....Geile Idee....arbeite mal was aus....mit Fotos....für solche Ideen bin ich immer zu haben!!!!!!!! Die Sicherung sollte sich, glaube ich, auch bei 10Ampere bewegen(?).....auf jeden Fall braucht es da eine one shot Sicherung....aber ich glaube, entscheidend ist die Gängigkeit des Lüftermotors....wenn der gut dreht, dürfte eigentlich nichts durchbrennen....aber für den Fall der Fälle....bis gleich....

  4. #4
    jetzt neu mit Plastikauto Avatar von 35i-Pilot
    Name
    Marcel
    Ort
    Mellingen, Germany, Germany
    Beiträge
    2.077

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges

    Registriert seit
    12.08.2003
    Ich glaub ich hab irgendwo noch nen Widerstandsblock rumliegen. Wenn ich mal Zeit und Geduld habe, bastel ich was.

    Eine weitere Idee waere, einfache eine ordentliche Steckverbindung plus ausreichend Dicke Leitung Richtung ZE und dort die Sicherung verbaut XD
    Dieser Beitrag bezieht den Strom NOCH zu 100% aus billiger Kernenergie

    Mein Plan gegen Acta: Wir nehmen das Internet und schieben es woanders hin.

    Achtung - Serverumzug: Sollten Bilder/PDFs, die auf meinem Webspace liegen, nicht mehr erreichbar sein, bitte PN mit altem Link an mich. Danke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •