Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ABS Pumpe bzw abs hydraulikpumpe testen

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Name
    Andre
    Ort
    Riesa
    Beiträge
    6

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    ABF
    EZ
    1994

    Registriert seit
    11.03.2013

    ABS Pumpe bzw abs hydraulikpumpe testen

    hallo ich habe Probleme mit den ABS bei mir ist es so wenn ich die Zündung ein schalte leuchte die ABS Lampe auf und dann geht sie aus und dann starte ich den Motor dann leuchtet sie wieder auf und geht wieder aus und wenn ich losfahre geht sie wieder an so ca.25km /h habe schon neue ABS Sensor gekauft und ABS Ringe vorne getauscht

    ich war bei VW auslesen der Fehler hat angezeigt Hydraulikpumpe und Toleranz

    nun meine frage wie kann ich die Hydraulikpumpe prüfen kann es auch das Steuergerät sein


    MFG Andre

  2. #2
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.476

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    ist das wirklich ein B3? Und nicht doch schon ein B4, bei dieser EZ?
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Name
    Andre
    Ort
    Riesa
    Beiträge
    6

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    ABF
    EZ
    1994

    Registriert seit
    11.03.2013
    ich habe ein vw passat 2.0 16v faceliftfacelift

  4. #4
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.476

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    also ein B4, und damit das Mark 4 -ABS

    groß prüfen kann man da nix an der Pumpe, aber die Stromversorgung würde ich mal checken.

    Du hast oberhalb der ZE = zentalelektrik = Sicherungskasten ganz oben an der Decke 2 Relais und deren 30A-Sicherungen hängen, das 179 und 79 vom ABS.
    79 versorgt das STG und Ventile, 179 die Hydraulikpumpe.
    Die sitzen stramm in der Halterung, komplett mit Stecker und Kabelbaum rauswackeln und Richtung Lenkrad ziehen.

    Prüf die Lötstellen der Relais, vor allem vom 179, und wenns nix bringt, betätigst du mal per Hand den Kontakt vom Relais. Die Pumpe muss hörbar anlaufen. Ich würde sie mal ca 10-15 Sekunden laufen lassen, aber nicht zulange, sonst gibts eine Störabschaltung.

    Es ist halt so, dass mittlerweile reihum die Blöcke den Geist aufgeben, oft sinds die Lötstellen vom Steckeranschluß, aber auch mal ein Ventil oder die Pumpe.

    Eine mangelhafte Stromversorgung (Batterie/Generator) kann nach dem Start auch zur Störabschaltung führen
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •