Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: ABS-Leuchte abklemmen für HU

  1. #1
    Mofafahrer
    Ort
    Mauerstetten
    Beiträge
    28


    Registriert seit
    13.12.2011

    ABS-Leuchte abklemmen für HU

    Guten Abend miteinander!

    Mein Passat (Bj. 1992 1.8 90PS, ABS-Motor) braucht wieder Tüv. Wie immer spinnt natürlich das ABS in unregelmäßigen abständen, mal mehr mal weniger. Meistens gehts, aber wenn ich Pech habe und genau zur HU es leuchtet is schei**. Das letzte Mal war es doch ein recht teurer Spaß die Sensoren reinigen zu lassen und etc. Vom Vorbesitzer weiß ich das man es abklemmen kann und dem Tüv ist es wohl auch nicht aufgefallen.
    Nun wär meine Frage, wo kann ich das abklemmen? Oder einfach Sicherung fürs ABS oder die Lampe raus?


    Viele Grüße ausm Allgäu

    Fabi

  2. #2
    Verteidiger des Blödsinn!
    Avatar von IRGendwer
    Name
    Richie
    Ort
    Eisenberg/Thür.
    Beiträge
    8.962

    Typ
    B4 Limo
    EZ
    9/1994

    Registriert seit
    11.12.2004
    Wie wäre es mal mit Fehler auslesen und beheben? Eine abgeklemmte Kontrollleuchte sollte ein fähiger Prüfer erkennen und dich ohne Plakette vom Hof jagen nachdem du die gebühr bezahlt hast.
    Signatur gesprengt

  3. #3
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.476

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    so isses.

    Unauffälliger sind 2 varianten: die Kontrollleuchte komplett rausnehmen. Dann müsste er sich merken, dass er gar keine Funzel gesehen hat, wenn er in den Motorraum guckt.

    Oder die LED an eine Zeitsteuerung hängen.

    Reparieren wäre natürlich sinnvoller, nicht dass es plötzlich aussteigt, wenn du in ner Kurve aufs Bremspedal latschst
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  4. #4
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009
    Ist doch nen Teves mark2 ABS. Was soll da schon sein? Kaputte Sensoren halt. Ist doch nen Klacks...

    Was soll das hier eigentlich sein:

    Das letzte Mal war es doch ein recht teurer Spaß die Sensoren reinigen zu lassen
    Was bringt eine Reinigung und warum ist das teuer?
    Schonmal ein Rad am Auto abgehabt und in den Radkasten geschaut?

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



  5. #5
    Fahrradfahrer
    Name
    Flo
    Ort
    66...
    Beiträge
    10

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADZ
    EZ
    05/1996

    Registriert seit
    30.09.2013
    Einfach die Leuchte abklemmen ist nicht! Bekommste keine Plakette. Der Prüfer guckt nach der Funktion der Leuchte.

    Falls du Airbag hast, kannste ja die ABS-Leuchte auf die Airbagleuchte löten. Hat bei mir auch funktioniert.

    Das würde ich aber echt nur im Notfall machen. Guck lieber dass du den Fehler im ABS-System findest und reparier das!

  6. #6
    Lebende Foren Legende Avatar von black-hawk
    Name
    Mathias
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.581


    Registriert seit
    28.06.2006
    Zitat Zitat von Pana Beitrag anzeigen
    so isses.

    Unauffälliger sind 2 varianten: die Kontrollleuchte komplett rausnehmen. Dann müsste er sich merken, dass er gar keine Funzel gesehen hat, wenn er in den Motorraum guckt.

    Oder die LED an eine Zeitsteuerung hängen.

    Reparieren wäre natürlich sinnvoller, nicht dass es plötzlich aussteigt, wenn du in ner Kurve aufs Bremspedal latschst
    und am ende passiert genau das...... und wenn der wagen erstmal tüv hat, denkt doch keiner mehr daran es zu reparieren.......
    anstatt sich gedanken zu machen es mit neuen sensoren zu reparieren , macht er sich lieber gedanken es vor dem tüv auf teufel komm raus zu vertuschen.....
    "SIGNATUR" oder was davon noch übrig ist....


    ein signaturbild werde ich warscheinlich erst wieder hochladen,
    wenn der schlechte witz, siehe unten gelockert wird =).
    Hinweis: Die maximale Größe für eine Grafik ist 600 x 200 Pixel und 24,4 KB.

  7. #7
    jetzt neu mit Plastikauto Avatar von 35i-Pilot
    Name
    Marcel
    Ort
    Mellingen, Germany, Germany
    Beiträge
    2.077

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges

    Registriert seit
    12.08.2003
    Ich frag mich gerade, WARUM VW da überhaupt ne kontrollleuchte verbaut hat, wenn jeder 2. die abklemmt oder umbaut...
    Diese ganzen kontrollleuchten im a-brett und ki sind doch eh nur mäusekino und wollen die leute zu teuren reparaturen zwingen



    ich habs! ich fixier die tanknadel! dann muss ich nicht mehr den teuren sprit kaufen
    Dieser Beitrag bezieht den Strom NOCH zu 100% aus billiger Kernenergie

    Mein Plan gegen Acta: Wir nehmen das Internet und schieben es woanders hin.

    Achtung - Serverumzug: Sollten Bilder/PDFs, die auf meinem Webspace liegen, nicht mehr erreichbar sein, bitte PN mit altem Link an mich. Danke

  8. #8
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.476

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Zitat Zitat von 35i-Pilot Beitrag anzeigen
    Ich frag mich gerade, WARUM VW da überhaupt ne kontrollleuchte verbaut hat, wenn jeder 2. die abklemmt oder umbaut...
    Diese ganzen kontrollleuchten im a-brett und ki sind doch eh nur mäusekino und wollen die leute zu teuren reparaturen zwingen



    ich habs! ich fixier die tanknadel! dann muss ich nicht mehr den teuren sprit kaufen


    Dann bekommst du wenigstens keinen Srafzettel, wenn du wegen Spritmangel liegen bleibst

    Tja, und da wundern sich die Leut, dass bei den neuen Fahrzeugen die OBD abgefragt wird bei der HU und AU. Genau deshalb
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  9. #9
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Zitat Zitat von terencehill90 Beitrag anzeigen
    Das letzte Mal war es doch ein recht teurer Spaß die Sensoren reinigen zu lassen
    ja spinn ich? ein sensor kostet 8€ die billigen für vorne, die teuren für hinten kosten 13€ das stück. eingebaut sind die in unter 5min...wo also bitte ist hier "teuer"? wer für sowas mehr wie ne kiste bier nimmt plus 50€ material der is eben netmehr ganz frisch.

    p.s. mal angenommen du bist prüfer für häuser. du kommst in ein haus mit 200 lichtschaltern aber keiner lampe...würde dir da was spanisch vorkommen? ein abs erkennt man nicht nur an dem lämple sondern auch an den ringen und an den sensoren. wen der prüfer also bremsen anschaut dann fällt sein blick auch auf die abs ringe. und wen dann oben "geschickterweise" keine lampe ist dann fragst der sich schon...


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  10. #10
    Routinier
    Name
    Dennis
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    397

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    05.1995

    Registriert seit
    29.01.2012
    Sein wir mal ehrlich... sparen am falschen ende ist scheisse geht ja auch um die sicherheit irgendwie
    Syncro ist dazu da dort stecken zu bleiben wo andere garnicht erst hinkommen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •